- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Audi: Der Audi-Irdische
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
Audi A6 4F (C6)
Coming Home geht nur sporadisch
Themenstarter
|
Hallo,
gestern abend ist mir aufgefallen, dass bei meinem Dicken das Coming Home nicht geht. Wollte zum Auto hin - öffne per FB - und kein Licht geht an. Dann bin ich paar kilometer gefahren, ausgestiegen und da ging das Licht beim Verlassen. Als ich aber nach 1 Stunde wieder zurückkam ging es wieder nicht. Dann nochmal kurz getestet als ich zuhaus ankam und es ging dann.
Kann es evtl. sein das die Batterie zu niedrig ist und er deshalb das nicht anmacht? Ist mir vorher noch nie passiert. Ich nutzte vorher auch die Standheizung (falls das interessant sein sollte).
Woran kann das sonst liegen? |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

batteriemanagment schaltet aufgrund niedriger batteriekapaziät unnötige verbraucher ab um den motorstart zu gewährleisten.
überprüfe mal deine batterie.
zu diesem thema gibt es genügend lesestoff in den batteriethreads
Hallo!
War bei meinem auch die Batterie. Innenraumbeleuchtung ging auch nicht mehr an.
MfG Michael
danke. das mit der batterie war eine vermutung von mir und ehe ich mich hier durch die suche gekämpft habe...! Es hat halt geeilt. danke nochmal.
Noch eine Frage:
Läuft die Standheizung über die Batterie?
Geek
Die Flamme in der Standheizung nicht, die Flammenzündung, das Lüftungsgebläse, sowie das/die Steuergerät(e) aber schon
kann ich da heut nochmal zünden? also bis auf das coming home habe ich noch nichts bemerkt, dass es an der batterie schwach wird.
gibt es übrigens eine "Warnmeldung" bei niedriger Batterie beim Dicken?
G´auf...! VCDS - User
Wenn die Batterie zu schwach ist, wird sich die Standheizung abschalten. Warnmeldung gibt es bei Zündung ein...dann leuchtet das gelbe Symbol der Batterie und dann steht da irgendwas mit Batterie schwach, Motor starten oder so ähnlich..., hab es nicht mehr soooo genau im Koppe...
Auf das BEM unter Car Setup kann man sich nicht so genau verlassen...
danke
Wenn das nochmal vorkommt, das nur das Coming home nicht geht -> Taste zum Aufsperren drücken, dann nochmal die Taste zum Aufsperren drücken. Wenn es dann an geht und auch nichts anderes wegen der Batterie meckert.
Dann gibt es ein Timingproblem im Bordnetzsteuergerät -> gibts dann ein Update dafür.
...und das kennt der
und das kostet dann natürlich auch wieder eine kleine Menge Euranten.....?!?
Mich hat es damals nichts gekostet ... war in 5 Minuten mit dem Tester durch. Konnte sogar daneben stehen
Danach hat man aber auch den Stand auf dem Bordnetzsteuergerät um auf die FL oder RS6 Scheinwerfer aufzurüsten, wenn man natürlich will
Die negative Veränderung: Die SRA geht nach dem Motorstart bei der kleinsten leichten Betätigung der Scheibenwaschanlage 1x Sofort los. Davor musste man das ganze immer ein paar Sekunden halten.
Wer mehr Infos dazu braucht einfach fragen. Sonst kennen es 90% der
nicht und berechnen mal wieder ne Fehlersuche für 50 €....