ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Comand NTG2 Update

Comand NTG2 Update

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 20:16

Ich hab mir die aktuelle dvd 2014/2015 blau fürs vomand geholt und ins gerät geschoben.

Dann kam die frage, ob ich ein softwareupdate von version x auf version y machen will, was ich mit ja bestätigt hab.

Danach hat das gerät neu gestartet und im display stand die meldung update läuft.

Nach 2 minuten war ich wieder ganz normal im radiomodus und das gerät hat einen piepton abgegeben, der gleiche der kommt wenn man einen radiosender abspeichert.

Ich frage mich jetzt, was mir das comand damit sagen will:D

Hat das update funktioniert oder nicht?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, das war der Quittungston das alles perfekt gelaufen ist.

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 21:11

Danke für die Info!

Gibts eigentlich irgendwo eine übersicht was alles geändert wurde von 2007 auf 2014?

Und gibts einen unterschied zwischen einem firmwareupdate fürs gerät und dem softwareupdate was auf der dvd ist?

Oder ist mein navi jetzt komplett aktuell?

Geänderte grafiken oder ähnliches sind mir nämlich nicht aufgefallen.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 8:34

Hab mich vielleicht ein bisschen kompliziert ausgedrückt.

Was ich wissen wollte: wird mit der dvd nur die navisoftware aktualisiert oder auch die firmware des gerätes?

Das sollte die Navi Software sein die erneuert wurde ...... eine Geräte Firmware wird da nicht bei sein da die Navi DVD ja für mehrere Geräte passend ist.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 20:48

Hab mir eben mal die softwareversion angesehen.

Weiß jemand welche gerade aktuell ist?

20150204-174827

Wie kommt man zu dieser Anzeige?

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 23:55

Engineering mode, findest du einiges bei google.

Erst taste serv drücken, dann sprache.

Dann auflegen, die kleine taste auf 10 uhr im steuerkreuz und audio gleichzeitig drücken.

Nach einigen sekunden sollte das menü erscheinen.

Zitat:

@9r-tester schrieb am 4. Februar 2015 um 17:53:10 Uhr:

Das sollte die Navi Software sein die erneuert wurde ...... eine Geräte Firmware wird da nicht bei sein da die Navi DVD ja für mehrere Geräte passend ist.

...das stimmt nicht. Bei früheren NTG2-DVD's waren schon Firmware-Updates

für das NTG2 Comand enthalten. Seitdem das NTG2

aus der Serienfertigung herausgelaufen ist, wird an den

Firmwares nichts weiter entwickelt und es sind nur noch

Kartenupdates auf den DVD's.

Ich frage mich, wie lange es für das NTG 2 überhaupt noch DVD's geben wird!?

Ich will mir nämlich ein Cabrio mit eben diesem Navi zulegen.....

am 15. Februar 2015 um 14:31

Also ich rase noch mit der von 2004/05 rum und ich muss sagen, in 10 Jahren hat sich NE MENGE geändert, aber überleben tut man trotzdem noch, wenn man Schilder lesen kann. Man fährt halt manchmal Umwege, weil z.B. eine Straße zu einer Einbahn wurde; auch manche Autobahnzubringer sitzen heute ein wenig versetzt, aber wie gesagt, solange man Schilder lesen kann und auch nur ein Bisschen von Orientierung versteht, geht sowas auch noch klar. Autobahnen und Städte wandern ja nicht einfach umher ^^

Wenn ich deine Meinung in die Realität umsetze, dann kommt es billiger ohne Navi! :o

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 21:21

Ich hab jetzt erstmal die aktuellen karten, bis man damit nicht mehr gescheit zu seinem ziel findet gehen wohl noch einige jahre ins land.

am 15. Februar 2015 um 21:27

Zitat:

@greenline87 schrieb am 15. Februar 2015 um 15:49:20 Uhr:

Wenn ich deine Meinung in die Realität umsetze, dann kommt es billiger ohne Navi! :o

Naja ich möchte das jetzt hier nicht explizit erwähnen, aber die letzte Version wird dann ja auch noch auf nicht-herstellerseiten etwas günstiger zu finden sein, und wenn ich 2015 noch der von 2004 fahren kann, wirst du 2025 auch noch mit der von 2015 fahren können

Zitat:

@SR Stealther schrieb am 4. Februar 2015 um 21:48:30 Uhr:

Hab mir eben mal die softwareversion angesehen.

Weiß jemand welche gerade aktuell ist?

habs überprüft und habe genau die gleiche anzeige in meinem clk320cdi von 2007. mein kartenstand beruht auf 14/15. ob es noch ein update geben wird, kann ich dir nicht sagen. jedenfalls kann ich nicht verstehen, warum man sich eine version von 2004 hier antun sollte. alleine im europäischen ausland hat sich da eine menge getan. in deutschland mag es noch ok sein, aber freiwillig würde ich mir sowas net antun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen