ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand NTG 4.0 TV Freischalten

Comand NTG 4.0 TV Freischalten

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 12:53

Guten Tag liebe User,

meine Suche hat ergeben, dass man bei dem NTG 4.0 ein Modul fürs freischalten der TV braucht, wenn man es während der Fahrt auch gucken möchte.

Übrigens mein Fahrzeug (350 CGI- 08/2010)

Meine hauptsächliche Frage ist, ob jemand eine 'Bedienungsanleitung' fürs einbauen und freischalten des TV hat.

Wie wird das Modul angebracht und wie wird das ablaufen?

Und welche Sender kann ich mir dann angucken?

Bin ich dabei richtig?

http://shop.conexx-video.de/...--NTG2-5--NTG4--W212-Comand-System.html

 

Ich hoffe auf sinnvolle antworten

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Hier eine sinnvolle Antwort:

Als Fahrer guckt man während der Fahrt niemals TV.

Das ist keine sinnvolle Antwort zu meiner Frage.

Jeder ist wohl für sich selbst verantwortlich und ich brauche auch keine weisen Tipps.

Jemand der evtl Erfahrungen gemacht hat?

Gruß und Frohe Weihnachten

Das hat mit selbst verantwortlich nichts zu tun, wenn du uns alle in Gefahr bringst nur damit du beim Autofahren TV schauen kannst.

Du hast ein schönes Auto zum Entspannt nach Hause zu fahren und dann setzt dich und schmeiß deinen TV zu Hause an.

Im Straßenverkehr hat das nichts zu suchen und ich hoffe, es wird mit 2 Jahren Fahrverbot geahndet !

Gruß Kaymann

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Guten Tag liebe User,

meine Suche hat ergeben, dass man bei dem NTG 4.0 ein Modul fürs freischalten der TV braucht, wenn man es während der Fahrt auch gucken möchte.

Übrigens mein Fahrzeug (350 CGI- 08/2010)

Meine hauptsächliche Frage ist, ob jemand eine 'Bedienungsanleitung' fürs einbauen und freischalten des TV hat.

Wie wird das Modul angebracht und wie wird das ablaufen?

Und welche Sender kann ich mir dann angucken?

Bin ich dabei richtig?

http://shop.conexx-video.de/...--NTG2-5--NTG4--W212-Comand-System.html

 

Ich hoffe auf sinnvolle antworten

Gruß

Das sind die richtigen, beim fahren Fernseh gucken und dann nach dem Unfall sagen:"den Wagen habe ich aber nicht gesehen" :):cool:

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 15:23

 

Das sind die richtigen, beim fahren Fernseh gucken und dann nach dem Unfall sagen:"den Wagen habe ich aber nicht gesehen" :):cool:

'Ich hoffe auf sinnvolle antworten'

Hier eine sinnvolle Antwort:

Als Fahrer guckt man während der Fahrt niemals TV.

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Hier eine sinnvolle Antwort:

Als Fahrer guckt man während der Fahrt niemals TV.

Das ist keine sinnvolle Antwort zu meiner Frage.

Jeder ist wohl für sich selbst verantwortlich und ich brauche auch keine weisen Tipps.

Jemand der evtl Erfahrungen gemacht hat?

Gruß und Frohe Weihnachten

Nimm doch bezüglich deiner Frage mal Kontakt zum User benzsport auf. Der kennt sich mit solchen Umbauten aus. In seinem Blog hier auf MT habe ich das hier zum Thema gefunden.

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 16:09

Danke dir john-john!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Hier eine sinnvolle Antwort:

Als Fahrer guckt man während der Fahrt niemals TV.

Das ist keine sinnvolle Antwort zu meiner Frage.

Jeder ist wohl für sich selbst verantwortlich und ich brauche auch keine weisen Tipps.

Jemand der evtl Erfahrungen gemacht hat?

Gruß und Frohe Weihnachten

Das hat mit selbst verantwortlich nichts zu tun, wenn du uns alle in Gefahr bringst nur damit du beim Autofahren TV schauen kannst.

Du hast ein schönes Auto zum Entspannt nach Hause zu fahren und dann setzt dich und schmeiß deinen TV zu Hause an.

Im Straßenverkehr hat das nichts zu suchen und ich hoffe, es wird mit 2 Jahren Fahrverbot geahndet !

Gruß Kaymann

Das man den Fernseher während der Fahrt nicht anschaut ist klar. Im Stau ist es aber nicht sinnvoll, dass er schon bei sehr langsamer Fahrt abschaltet.

Folgende Freischaltung vopn AMPIRE funktioniert bestens und kann mit der Telefon-Auflegetaste am Lenkrad ein-und ausgeschaltet werden. Auch das Navi funktioniert im NTG 4.7 einwandfrei

TF-NTG2 TV-Freischaltung für MERCEDES NTG2, NTG2.5, NTG4, NTG4.5

http://www.ampire.de/.../...r-MERCEDES-NTG2-NTG2-5-NTG4-NTG4-5.htm?...

Guude ihr Leutz,

Also grundsätzlich finde ich es zum kotzen, dass Leute eine Frage mit moralischen Argumenten zuspamen.

Ich hätte gerne auch eine freischaltung, aber keiner von euch Moral Experten ist auf die Idee gekommen, dass ein Beifahrer ja gerne tv schauen kann... Ich möchte doch nicht meine e klasse kaputt fahren geschweige denn jemanden verletzen... Aber meine Frau kann ihre Sendungen gucken und ich kann in Ruhe fahren... Wenn ihr versteht was ich meine ;-)

Also wenn ihr keine Antwort auf die gestellte Frage habt, dann einfach mal....

Grüße

Dado

Zitat:

Original geschrieben von TheDadosan

Guude ihr Leutz,

Also grundsätzlich finde ich es zum kotzen, dass Leute eine Frage mit moralischen Argumenten zuspamen.

Ich hätte gerne auch eine freischaltung, aber keiner von euch Moral Experten ist auf die Idee gekommen, dass ein Beifahrer ja gerne tv schauen kann... Ich möchte doch nicht meine e klasse kaputt fahren geschweige denn jemanden verletzen... Aber meine Frau kann ihre Sendungen gucken und ich kann in Ruhe fahren... Wenn ihr versteht was ich meine ;-)

Also wenn ihr keine Antwort auf die gestellte Frage habt, dann einfach mal....

Grüße

Dado

Lieber Dado,

Ich weiss nicht, warum du Dich so erregst?

Du hast eine Frage gestellt, ich habe Dir eine Antwort für ein Gerät von Ampire gegeben, dass ich seit längerem montiert und damit einige Jahre Erfahrung gesammelt habe.

Das Gerät von Conexx, das etwas billiger ist, kenne ich nicht.

In einem Forum ist jeder berechtigt, seine persönliche Meinung zu sagen, finde aber dass die Wortwahl immer einen gewissen Stil haben sollte.

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von dreizackstern

Zitat:

Original geschrieben von TheDadosan

Guude ihr Leutz,

Also grundsätzlich finde ich es zum kotzen, dass Leute eine Frage mit moralischen Argumenten zuspamen.

Ich hätte gerne auch eine freischaltung, aber keiner von euch Moral Experten ist auf die Idee gekommen, dass ein Beifahrer ja gerne tv schauen kann... Ich möchte doch nicht meine e klasse kaputt fahren geschweige denn jemanden verletzen... Aber meine Frau kann ihre Sendungen gucken und ich kann in Ruhe fahren... Wenn ihr versteht was ich meine ;-)

Also wenn ihr keine Antwort auf die gestellte Frage habt, dann einfach mal....

Grüße

Dado

Lieber Dado,

Ich weiss nicht, warum du Dich so erregst?

Du hast eine Frage gestellt, ich habe Dir eine Antwort für ein Gerät von Ampire gegeben, dass ich seit längerem montiert und damit einige Jahre Erfahrung gesammelt habe.

Das Gerät von Conexx, das etwas billiger ist, kenne ich nicht.

In einem Forum ist jeder berechtigt, seine persönliche Meinung zu sagen, finde aber dass die Wortwahl immer einen gewissen Stil haben sollte.

Gruss

Hallo dreizackstern,

Entschuldige bitte das Missverständnis.

1. Ich hatte gar keine frage gestellt

2. es waren die Genossen gemeint, die keine hilfreiche Antwort gegeben haben.

3. natürlich kann jeder seine Meinung abgeben, aber muss man so respektlos anderen vorwerfen, sie würden jemanden dadurch zwingend verletzen bzw. Unfälle verursachen.

Aber da ich aus deinem Beitrag lesen kann, dass ich eine dir nicht wohlklingende Wortwahl getroffen habe, bitte ich dich mir bitte genau zu sagen welche Stelle du als unangemessen betrachtest, denn ich kann außer ein wenig Sarkasmus mir bzw meiner Frau gegenüber nichts finden...

Grüße

Dado

 

P.s. Immer mit der Ruhe lesen....

 

Zitat:

Und welche Sender kann ich mir dann angucken?

Irgendwie habe ich hier immer das Gefühl, im falschen Film zu sein ... mal abgesehen von den "moralischen" Gegenargumenten (die IMHO auch durchaus rechtliche sind) - sicher, dass Du überhaupt einen TV-Tuner in Deinem Blech hast?

Und wenn ja: wieso sollen während der Fahrt andere Sender zu empfangen sein als im Stand??

LG , Thomas

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 12:39

Zitat:

Und wenn ja: wieso sollen während der Fahrt andere Sender zu empfangen sein als im Stand??

LG , Thomas

Schonmal dran gedacht, dass evtl das Modul ein paar sender mitbringen kann?

Immer dieses einseitiges denken.

Zitat:

Schonmal dran gedacht, dass evtl das Modul ein paar sender mitbringen kann?

Immer dieses einseitiges denken.

Klar. Na eben! Das Modul heisst dann Funkturm und Du benötigst zum mobilen Betrieb nur noch eine Schwerlastkupplung ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand NTG 4.0 TV Freischalten