ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Comand, NGT1 oder NGT2?

Comand, NGT1 oder NGT2?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 17. November 2015 um 17:45

Hallo liebe CLK fahrer, ich bekomme demnaechst ein Comand Navigationsgeraet(mopf) fuer meimem CLK W209. Nun stellt sich die frage welches es genau ist. Kann man damit auch mp3 cds hoeren? vielen dank :-)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das ist ein NTG 2 , damit kann man mp3 hören

Das sollte das NTG 2 sein und bei mir kann ich über den Wechsler auch mp3 CD hören ......

Der Schacht am Gerät selber liest DVD ...... ob dort mp3 möglich ist weiß ich nicht, habe ich noch nie ausprobiert weil dort nur die Navi DVD drin ist.

wie kontrolliert man welches System man hat ohne das Gerät ausbauen zu müssen?

Vormopf ntg1 und ab mopf ntg2

vor Mopf war ein Comand 2.0 DX, das NTG1 gabs nie im CLK.

Ok ich hab im mopf das ntg2, daher war ich davon ausgegangen, dass vormopf das ntg1 drin war.

Gut dass es jemand besser wusste. :D

und man kann bei allen mopf modellen einen DVD(film) anschauen auf dem ntg2?

Nein DVD anschauen geht auf keinen Fall.

Wenn ich mich nicht irre muss man dafür den TV Empfang verbaut haben und dann auch zusätzlich einen DVD Player daran anschließen ....

Auch ist das Anschauen dann während der Fahrt nicht möglich (kann man aber umprogrammieren) .... also sind weitere Bildschirme für hinten nötig.

Auch muss man dafür glaube ich mindestens das NTD 2.5 oder ein komplett anderes Gerät vom freien Markt haben um das zu ermöglichen.

Ich habe das aufgegeben da es mir zu kostspielig wurde und habe einfach einen DVD Player mit 2 Bildschirmen in den Kopfstützen genommen ..... :-)

mp3 geht nicht ich hab das drin und es funktionert nicht. nur übern wechsler bzw gateway.

Zitat:

@vandit_ak schrieb am 18. November 2015 um 12:37:39 Uhr:

mp3 geht nicht ich hab das drin und es funktionert nicht. nur übern wechsler bzw gateway.

Eine DVD mit MP3 geht schon, nur dann hast du keine Navigations DVD mehr drin.

Im CD Wechsler gehen natürlich MP3s auf normalen CDs.

Echt ? Also ich habe das mal probiert gehabt aber es hat nich geklappt mit ner dvd und mp3's drauf.

Muss man da was beachten ? Ich hatte glaube eine dvd als daten mp3 gemacht und eine als audio dvd mp3 oder wie das heisst

Navi brauch man ja nich staendig,ansonsten ist ja smartphone da :)

Zitat:

@vandit_ak schrieb am 18. November 2015 um 23:32:46 Uhr:

Echt ? Also ich habe das mal probiert gehabt aber es hat nich geklappt mit ner dvd und mp3's drauf.

Muss man da was beachten ? Ich hatte glaube eine dvd als daten mp3 gemacht und eine als audio dvd mp3 oder wie das heisst

Navi brauch man ja nich staendig,ansonsten ist ja smartphone da :)

MP3 auf einer DVD geht nicht auf dem Schrottgerät.

Wenn Du was vernüftiges willst mach den Ipod Anschluß am NTG2.

Hatte ich auch in meinem alten CLK, funst gut auch im KI.

Hab das Kit daheim liegen, aber noch keine Zeit/Lust gehabt es einzubauen , ist es viel Arbeit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen