ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Comand Display Flecken

Comand Display Flecken

Mercedes CLS C219, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. August 2015 um 11:56

Hallo zusammen,

ich habe einige glasige Flecken auf dem Display des Comand. Diese waren eigentlich nur unter einem bestimmten Lichteinfall sichtbar, was mich aber schon immer gestört hat. Dazu habe ich dann hier im Forum recherchiert und diese Displayschutz-Folien bestellt. Dadurch sollten die Flecken nicht mehr sichtbar sein, habe ich hier irgendwo gelesen.

Nun - Folie aufgebracht - die Flecken waren nach wie vor sichtbar. Nachdem ich die Folie nun wieder vorsichtig abgenommen habe, sieht es nun wirklich richtig mies aus (siehe Bilder). Ich habe versucht, es mit etwas Wasser und einem Mikrofasertuch zu reinigen, leider tut sich da nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich das wirklich "sauber" bekomme, oder hat jmd ähnliche Probleme und kann mir einen Rat geben?

Viele Grüße aus Essen,

Stephan

Screen1
Screen2
Screen3
Ähnliche Themen
16 Antworten

Es gibt ja TFT-Reinigungsmittel zum Sprühen. Das könnte man nochmal probieren.

Ich habe auch schon von Leuten gehört die die Beschichtung auf dem Display abgerieben haben und dann eine Folie aufgebracht haben.

Themenstarteram 9. August 2015 um 20:56

Alles klar Jan, danke dir. Ich werd das evtl mal ausprobieren.. hat sonst noch jemand eine Idee dazu?

Scheibe ersetzen lassen. Ist gar nicht so teuer.

am 10. August 2015 um 5:33

Zitat:

@Jan 94 schrieb am 9. August 2015 um 15:50:15 Uhr:

Es gibt ja TFT-Reinigungsmittel zum Sprühen. Das könnte man nochmal probieren.

Ich habe auch schon von Leuten gehört die die Beschichtung auf dem Display abgerieben haben und dann eine Folie aufgebracht haben.

Das habe ich auch immer genommen, der "Screen TFT Cleaner" von KontaktChemie ist sehr empfehlenswert, da er auf Schaumbasis ist.

Es sieht so aus als wenn du die serienmäßige Schutzschicht vom Display gekillt hast.

Genauso sah das damals in einem E Klasse Cabrio aus. Wenn ich mich recht erinnere musste das Display getauscht werden, eine Scheibe ist da nicht davor.

Wie meine Vorgänger schon richtig beantwortet haben, ist hier wohl die Schutzschicht weg, die sich auf dem Display befand.

Hier hat es jmd (oder Du?) wohl 'zu gut gemeint'.

TFT Displays immer NUR mit einem geeigneten TFT Reiniger und gutem Microfasertuch reinigen !!

Die einzige Möglichkeit zur Reparatur, die ich kenne, ist diese Firma hier:

http://www.pavlek.de/

Ruf' da mal an.

Gruß

DB-Driver

Themenstarteram 11. August 2015 um 13:15

Danke für eure Antworten. Ich habe das Display immer nur mit Mikrofaser und klar Wasser gereinigt. Die leichten Flecken waren schon beim Kauf des Gebrauchten, aber jetzt ist es schon echt übel. Ich weiss kann ich mir selbst ankreiden... allerdings bin ich da einem Rat von MT gefolgt. Aber gut muss jeder selbst wissen :))

Du wirst nicht darum herumkommen, das Display tauschen zu lassen.

Selbst wenn Dir das so nichts ausmacht: Spätestens beim Verkauf wird der Wagen sonst unverkäuflich!

(Oder würdest Du ein Fahrzeug mit so einem 'verhunzten' Display kaufen?)

Hatte mal einen Preis von rd. 180,- Euro hier im Forum gelesen. Weiß aber nicht, ob's stimmt.

Ruf bei dem Händler an, den ich Dir in meinem 1. Beitrag genannt hatte:

Der hat sich auf Navigationssysteme spezialisiert - und Du hast Garantie darauf!

Du hast ja noch das 'alte' (=herausnehmbare) Navi-System im Auto. So ist der Versand kein Problem (im Gegensatz zum C218 CLS, da wird es schwierig).

Gruß und berichte mal, was Du machst.

DB-Driver

 

Zitat:

@stevelivus schrieb am 11. August 2015 um 15:15:22 Uhr:

Danke für eure Antworten. Ich habe das Display immer nur mit Mikrofaser und klar Wasser gereinigt. Die leichten Flecken waren schon beim Kauf des Gebrauchten, aber jetzt ist es schon echt übel. Ich weiss kann ich mir selbst ankreiden... allerdings bin ich da einem Rat von MT gefolgt. Aber gut muss jeder selbst wissen :))

Themenstarteram 14. August 2015 um 17:57

Ich kann mir das nicht angucken, bin was das Auto angeht eher penibel:)) ich versuchs mal zu reinigen, ansonsten frag ich beim :-)

Den Weg zum :-) kannst Du Dir sparen: Mercedes repariert Dir das nicht, sondern bietet Dir höchstens ein neues Gerät an.

Hier ist jedoch ein älterer Link aus dem C204 Forum von jemandem, der das gleiche Problem hatte und dieses mit Handy-Displaypolitur lösen konnte.

Viel (mehr) kaputt machen kannst Du ja nicht mehr.

Ansonsten: Pavelek !

http://www.motor-talk.de/.../...i-reflexionsbeschichtung-t4264413.html

Gruß

DB-Driver

 

Zitat:

@stevelivus schrieb am 14. August 2015 um 19:57:02 Uhr:

Ich kann mir das nicht angucken, bin was das Auto angeht eher penibel:)) ich versuchs mal zu reinigen, ansonsten frag ich beim :-)

Themenstarteram 16. August 2015 um 6:57

Danke dir erstmal für deine Ratschläge, ich halte euch auf dem laufenden B-)

Themenstarteram 23. September 2015 um 20:09

Mein Comand wurde jetzt auf JS repariert, sprich es wurde eine neue Scheibe eingesetzt. Echt super, hab auch gerade die MB100 abgeschlossen, da meine JS auslief.

Themenstarteram 24. September 2015 um 6:39

Foto bei Tageslicht

Image

Sieht doch gut aus! Was aber bitte ist 'JS'? Junge Sterne-Garantie?

Ist dann schon klar - nur hattest Du davon nichts geschrieben!?

Und ab jetzt: Nur noch Microfasertuch u. TFT-Reiniger benutzen (wenn überhaupt!);)

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@stevelivus schrieb am 24. September 2015 um 08:39:19 Uhr:

Foto bei Tageslicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen