- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
Mercedes E-Klasse W210
Comand CD´s Spanien / Frankreich
|
hallo, werde im sommer mit unserem s210 nach spanien fahren, leider war bei dem comand nur die deutschland-disc von 2000 dabei jetzt die frage: woher bekommt günstig die softwear dafür? bei mb und in der bucht kosten die ja ein vermögen, und ein tom-tom o.ä. möchte ich mir nicht reinhängen...danke.... |

Europa kaufen dann ist es am günstigsten aber da sind auch die wenigsten Daten erhalten. Eine CD 2000 von D ist auch lachhaft. Da stimmen mind. 50% der Daten nicht mehr.
Du hast 2 Möglichkeiten CD kaufen oder nach Karte fahren.
vieleicht bei teleatlas
Ich hatte ebenfalls das Comand2.0. Die Software gibt es auch auf der Europakarte, ist aber nur für Hauptstrecken interessant. Die Software für dieses Gerät ist von teleatlasDX auf einer CD gespeichert und kostet für Spanien bei meinem MB-Händler ca.150,-€. Dafür hast Du dann auch einen dicken Stern auf dem Cover. So weit ich noch weiß, liefert teleatlasDX diese CD´s (nur die aktuellen) nur an MB aus. Ältere Versionen gibt es wohl auch über die "Bucht", allerdings könnten diese bei den schnellen Veränderungen der Straßen (und deren Namen) schon wieder irreführend werden. Entscheide selbst, wo Du nun kaufen möchtest.
PS: Größter Nachteil ist der, dass Du bei Nutzung der CD keine Musik-CD´s mehr hören kannst, es sei denn, Du benutzt ein zweites Laufwerk. CD´s abspeichern geht beim Comand2.0 leider nicht, muss also immer aktiv über Laufwerk bleiben. Achte bitte unbedingt auf die Originalität der CD. (Raub)Kopien nimmt das Comand oft sehr krumm und hängt sich auf!!!Und dann ist die Kohle schon weg.
1xDB NaviCD ist meist von Blaupunkt. Hat aber nix zu sagen. Der Datenlieferant ist Teleatlas und die kaufen die Daten auch zusammen.
Was die Musik anbelangt, so hat ein Comandkäufer auch überwiegend einen Wechsler und dann ist das mit der Musik egal.
Hier ist etwas mit den aktuellen Preisen http://www.naviport.de/.../shop.dll?...
Billiger nur als gebraucht.
Comand CD´s Spanien / Frankreich
Hallo!
Kaufe Dir in der Bucht eine 2-3 Jahre alte Teleatlas DX-Navi-CD von Spanien und gut ist es. Sollte noch hinreichend aktuell sein und kostet dann auch keine 149,-€ mehr. Habe ich voriges Jahr mit der CD für Italien so gemacht und das Navi hat mich über all hin gelotst.
Gruß!
1xW210 FAQ-Autor
Hallo....
also man bekommt die neueste 2011-Version inkl. MRE fuer 111,95Euro beim Fachhandel. Man muss also nicht unbedingt zu MB gehen und Listenpreise zahlen.
Ansonsten kursieren genug Gebrauchtangebote älterer Versionen im Markt wo man für rel. kleines Geld eine Original-CD erwerben kann. Vorsicht vor CD's die sich nur in einem neutralen Cover befinden und als "Neu" angeboten werden. Das sind meist plumpe Fälschungen, leider so genial gemacht dass man sie äußerlich kaum noch vom Original unterscheiden kann. Wird leider gehandelt ähnlich wie Blüten