ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand APS defekt? Hilfe

Comand APS defekt? Hilfe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. März 2011 um 15:35

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Mein Comand (mit dem großen disp.) hat bis vor einigen Tagen einwandfrei funktioniert, bis es auf einmal nur noch das Mercedes Benz Logo anzeigte und kurz darauf wieder ausging. Seit dem ist das so geblieben.

Es starten auch nicht mehr automatisch mit dem Drehen des Schlüssels. Kurz gesagt es geht an und nach wenigen Sekunden wieder aus. Die CD, die sich noch im Gerät befindet, kann ich auch nicht entnehmen.

Ist mein Comand jetzt schrottreif oder kann man da noch etwas machen?

Bitte um Hilfe oder Tipps! =(

Ich Lade hier auch mal Bilder hoch. Vielleicht können diese ja irgendwie helfen.

Ich hoffe ich hab die Bilder richtig hochgeladen, denn sie werden in der Vorschau nicht angezeigt.

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2011 um 16:25

Es muß nicht unbedingt das Comand defekt sein.

 

Wenn das Logo startet, das Comand aber nach wengen Sekunden

wieder abschaltet, dann ist entweder der Most-Ring unterbrochen,

oder es werden keine Daten im Ring übertragen.

 

Sowohl der Navi-Rechner, als auch das AGW oder der CD-Wechsler

können defekt sein.

 

Der :) kann mittels STAR-Diagnose einen Diagnose-Wake Up

durchführen und somit das fehlerhafte Gerät lokalisieren.

 

Gruß

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. März 2011 um 16:25

Es muß nicht unbedingt das Comand defekt sein.

 

Wenn das Logo startet, das Comand aber nach wengen Sekunden

wieder abschaltet, dann ist entweder der Most-Ring unterbrochen,

oder es werden keine Daten im Ring übertragen.

 

Sowohl der Navi-Rechner, als auch das AGW oder der CD-Wechsler

können defekt sein.

 

Der :) kann mittels STAR-Diagnose einen Diagnose-Wake Up

durchführen und somit das fehlerhafte Gerät lokalisieren.

 

Gruß

Themenstarteram 1. März 2011 um 16:37

Na dann ab in die Werkstatt.

Hoffe das wird nicht zu teuer =/

Danke für die Antwort! Gruß

Kurztest Fahrzeug und MOST-Ring wird bei 4AW liegen ... also runde 40 Euro

Die Reparatur (wenn nicht auf Garantie oder Kulanz) kannst Du u.U. durch einen E-Bucht-Kauf eines Ersatzteils selbst machen.

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 1. März 2011 um 20:59

Danke für die Einschätzung!

Mir schwebten da schon Preis im vierstelligem Bereich im Kopf...

Danke !

am 20. Juni 2011 um 15:45

Hallo

 

hab das selber problem wie du,hastu es repariert???würde mich frohen über antwort,,

Grüßß

Aktuell das selbe Problem. Was waren eure Lösungen?

Hallo habe das selbe Problem bitte um Hilfe

Zitat:

@Deml schrieb am 16. August 2015 um 22:02:51 Uhr:

Hallo habe das selbe Problem bitte um Hilfe

Da wirst du keine Antwort mehr bekommen

??

Weil der Eintrag von 1. März 2011 ist.

Warscheinlich hat der User das Auto gar nicht mehr.

Es steht alles schon da was man wissen muss und ohne genauen Fehlerbericht kann man eh nur Rätseln. Und das hilft niemandem.

Ob er das Auto noch hat oder nicht ist ja egal .

Und leider steht nicht alles da (Erfahrungen was Schuld war oder ist ) und ja es muss nicht das gleiche sein aber ich kann dann manche Fehler ausschließen bitte nur Antworten wenn einer das selbe Problem hat oder hatte keine Vermutungen die habe ich schon alle danke

Zitat:

@Deml schrieb am 17. August 2015 um 22:07:40 Uhr:

Ob er das Auto noch hat oder nicht ist ja egal .

Und leider steht nicht alles da (Erfahrungen was Schuld war oder ist ) und ja es muss nicht das gleiche sein aber ich kann dann manche Fehler ausschließen bitte nur Antworten wenn einer das selbe Problem hat oder hatte keine Vermutungen die habe ich schon alle danke

Ich glaube dir wird keiner helfen mit "ich habe das gleiche Problem wer kann helfen?"

Keiner weiß was du bisher versucht hast, was beim Kurztest raus kam oder oder oder. Wir sind hier nicht da um deine Arbeit zu machen. Wir helfen gerne aber erst so wollen wir Eigeninitiative sehen.

Zitat:

@Deml schrieb am 17. August 2015 um 22:07:40 Uhr:

Ob er das Auto noch hat oder nicht ist ja egal .

Und leider steht nicht alles da (Erfahrungen was Schuld war oder ist ) und ja es muss nicht das gleiche sein aber ich kann dann manche Fehler ausschließen bitte nur Antworten wenn einer das selbe Problem hat oder hatte keine Vermutungen die habe ich schon alle danke

Fahr zum Freundlichen lass ein Kurzstest machen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen