ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Comand Apps u. Internetradio mit HTC u. mobilcom

Comand Apps u. Internetradio mit HTC u. mobilcom

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 26. November 2015 um 17:44

Hallo liebe GLK-Freunde,

ich habe ein kleines Problem u. hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich war jetzt schon 2x bei MB weil ich plötzlich nicht mehr die Apps u. Internetradio im Comand aufrufen kann. Nur noch ein schwarzer Bildschirm. Der Fehler trat nach der Aktualisierung der Software auf. Man schickte mich von Pontius zu Pilatus (kein Fehler von MB, Telekom oder HTC), jeder redete sich heraus. Kennt Jemand das Phänomen? Ich weiß nicht mehr weiter und es kostete mich schon einige Heller.

Das Neueste, ich soll die Proxys ändern, dann wäre Alles wieder o.k.?!

Ich komme mit meinem HTC MOne M8 ins Internet und kann auch die MB-Seite besuchen (nachdem ich BlueDun installierten musste), aber nicht die Apps und Internetradio. Mit anderen Handys und Providern funktioniert Alles.

Bitte helft mir, wenn möglich!!

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

ich habe - seit ein paar Tagen - auch dieses Problem.

Alles geht "zügig" im Internet nur bei den MB APPS ist - einmal mehr - wieder "Funkstille".:mad: Vielleicht könnte dieses hier aber unser Problem lösen.

Zitat

This program emulates the hardware modem on your Android phone. It allows your phone to share wifi or mobile connection over the bluetooth channel with other devices like PCs,tablets or navigation systems. The bluetooth DUN (dial-up network) service is turned on, in order to enable the external device to access the Internet.

It supports both TCP and UDP protocols; NO ROOTING NEEDED!!

Tested with Windows Xp/7/8/10 PCs, Toyota Touch&Go / Entune, Tom Tom Go/Rider, Clever GPS, BB Playbook.

For Mercedes Comand OnLine, please install BlueDUN+.

It doesn't work with some Motorola (Droid) / Sony (Xperia) / HTC devices due to firmware limitations.

Please test the trial version (it includes the same connection algorithms) before purchasing and contact me for any issue before writing negative comments; I can also refund you also after the 2 hours of testing period.

Zitat Ende

MB wird wahrscheinlich etwas geändert haben was es unmöglich macht - auch bei bestimmten Smartphones - die MB APP's nicht zu erreichen.

Es gibt auch eine Trial Version von BLUEDun+.

Grüße

hpad

@edit

Ich habe mir die Trial Version von BlueDun+ heruntergeladen.

Und was soll ich sagen; es funktioniert. (Xperia Smartphone )

Du kannst die 3.6 Version BlueDun installiert lassen. Nur den Service ausschalten!

Sonst funktioniert es nicht.

Also hat MB einmal mehr wieder am COMAND/Software rumgespielt ohne Kenntnis darüber weiterzugeben.

 

am 10. Dezember 2015 um 13:41

Zitat:

@hpad schrieb am 27. November 2015 um 13:08:57 Uhr:

Hallo,

ich habe - seit ein paar Tagen - auch dieses Problem.

Alles geht "zügig" im Internet nur bei den MB APPS ist - einmal mehr - wieder "Funkstille".:mad: Vielleicht könnte dieses hier aber unser Problem lösen.

Zitat

This program emulates the hardware modem on your Android phone. It allows your phone to share wifi or mobile connection over the bluetooth channel with other devices like PCs,tablets or navigation systems. The bluetooth DUN (dial-up network) service is turned on, in order to enable the external device to access the Internet.

It supports both TCP and UDP protocols; NO ROOTING NEEDED!!

Tested with Windows Xp/7/8/10 PCs, Toyota Touch&Go / Entune, Tom Tom Go/Rider, Clever GPS, BB Playbook.

For Mercedes Comand OnLine, please install BlueDUN+.

It doesn't work with some Motorola (Droid) / Sony (Xperia) / HTC devices due to firmware limitations.

Please test the trial version (it includes the same connection algorithms) before purchasing and contact me for any issue before writing negative comments; I can also refund you also after the 2 hours of testing period.

Zitat Ende

MB wird wahrscheinlich etwas geändert haben was es unmöglich macht - auch bei bestimmten Smartphones - die MB APP's nicht zu erreichen.

Es gibt auch eine Trial Version von BLUEDun+.

Grüße

hpad

@edit

Ich habe mir die Trial Version von BlueDun+ heruntergeladen.

Und was soll ich sagen; es funktioniert. (Xperia Smartphone )

Du kannst die 3.6 Version BlueDun installiert lassen. Nur den Service ausschalten!

Sonst funktioniert es nicht.

Also hat MB einmal mehr wieder am COMAND/Software rumgespielt ohne Kenntnis darüber weiterzugeben.

am 10. Dezember 2015 um 13:45

Hallo Hape,

Ich habe das Gleiche versucht, nur ohne Erfolg. Leider komme ich mit meinem Problem keinen Schritt weiter.

Trotzdem herzlichen Dank und frohe Weihnachten

Hallo GLKler2013,

der User shamuwal hat – leider – kein Feedback gegeben ob es bei Ihm „geklappt“ hat.

Ich gehe aber davon aus da er mir einen „grünen Daumen verpasst“ hat.:)

Wo hakt es denn bei Dir? Kannst Du denn nur die MB Apps nicht aufrufen?

Versuche doch bitte einmal das Smartphone neu zu „pairen“ oder probiere einmal einen anderen Kanal aus.(bei der BlueDun APP+).

Fakt ist dass ich das gleiche Problem hatte wie der User shamuwal und durch den Einsatz der BlueDun+ dieses Problem beseitigt wurde. Und btw; ich meine sogar die BlueDun+ bringt sogar noch etwas mehr Power bei der Verbindung.

Ich hatte auch den Entwickler der BlueDun APP angeschrieben; hier seine

( übersetzte ) Antwort.

Zitat

die BlueDUN App arbeitete bis zum letzten Monat* , dann veränderte MB etwas im Server und ich verbrachte viel Zeit für die Lösung des Problems. Der neue Verbindungs Algorithmus wurde mit der neuen BlueDUN + App eingeführt.

Zitat Ende

*Mitte / Ende Oktober

Wenn Du noch Fragen hast;einfach Fragen.

Grüße und auch Dir schon einmal ein Frohes Fest.:)

hpad

 

am 10. Dezember 2015 um 15:55

Hi GLKer2013, hpad,

Leider hat es bei mir nicht funktioniert, trotz BlueDun+. Wohl Pech gehabt, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hallo GLKler2013,

aber WO hakt es.?

Kannst Du denn garnicht mehr ONLINE gehen?

Was für ein Smartphone?,welche Parameter in der BlueDun App sind bei Dir gesetzt?

Grüße

hpad

Supersupergut mit Mercedes zusammen funktionieren sämtliche Nokia/Microsoft Lumia Modelle, wollte es nur mal gesagt haben, wenn ein Neukauf ansteht (habe bereits 6 verschiedene Modelle in der Familie getestet)... (800, 830, 920, 925, 1520...)

Aber vieles hängt auch mit dem Anbieter zusammen und mit dem Vertragsstatus (Privat-/Businesskunde...)

...um eine Nachfrage via PN aufzugreifen...weiß jemand, ob der jeweilige Netz-Anbieter Tethering "erlauben" muß, damit die MB Apps via Bluetooth surfen können? Ansonsten könnte hier evtl. eine Fehlerquelle liegen...

Bei den „Tarif – Discountern“ ist – in vielen Fällen - Thetering untersagt.

Dieses ist bei großen Providern allerdings kaum/ nicht der Fall und der Kunde hat die Möglichkeit - egal ob Privat oder Business – diese Funktion in seinen Smartphone Einstellungen selber zu wählen.

Generell kann das Thetering natürlich die Funktion der BlueDun App „beeinträchtigen.“

Aber die Probleme hier im Thread haben nur mit der Version der BlueDun App zu tun. Auch die BlueDun App ohne PLUS brauchte schon Thetering.

Grüße

hpad

...OK mit BlueDun kenne ich mich zwangsläufig nicht aus, bei Windowsphone /Lumias braucht man sowas nicht, die gehen immer gleich auf Anhieb und völlig unproblematisch.... :-)

hallo,

ich bin einfach nur angeekelt von meiner (EX)MB-niederlassung, nachdem die mich immer wieder für blöd verkaufen wollten wegen meiner verschwundenen mb-apps. hoechst unerträglich dieser mix aus höhenflug und inkompetenz ..

hab mir dann selber geholfen und hier im forum den lösungsansatz gefunden. (dank an exodus88)

1.ich habe mir die trialversion von bluedun+ auf mein HTC-M9 mit vodafone datentarif (RED ..)

2. die normale bluedun app (ohne +) habe ich im appmanager deaktiviert um eventuelle konflikte auszuschliessen.

3. schweren herzens habe ich mein comand online (NTG 4.5) zurückgesetzt

4. M9 mit comand neu gekoppelt bzw. verbunden (bluetooth)

5. bei MB-apps neue regiestrierung (email etc. ) zugestimmt.

6. und die vorinstallierten mb-apps waren wieder da. alles andere funzet auch bestens (browswer, streamen, etc..)

7. vollversion von bluedun+ installiert ..

könnte sein, dass ich mich zu früh gefreut habe:

seit gestern wird mir die stilllegung von (momentan) zwei mb-apps angekündigt: siehe fotos im anhang.

bin mal echt gespannt, wie sich diese traurige mb-app politik weiterentwickelt ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Comand Apps u. Internetradio mit HTC u. mobilcom