Mitsubishi
Mitsubishi:

Colt CZT Lambdasonde

• Mitsubishi Panorama
  • Mitsubishi Forum
  • Mitsubishi Blogs
  • Mitsubishi FAQ
  • Mitsubishi Tests
  • Mitsubishi Marktplatz
Mitsubishi Colt 6 Z30

Colt CZT Lambdasonde

hallo zusammen wolte mal fragen wie ich an mein colt den lambdasonde system manipulieren kann damit ich den vorcat ausbauen kann

normalerweise an die gleiche stelle montieren wo die 2. Lambda-Sonde nach dem Kat montiert ist, aber warum willst du das machen reichen dir die 150PS nicht?

#gruß Fliege

Die nächste Abgasuntersuchung kommt bestimmt. Du bist gerade dabei, eine Straftat zu begehen.. ;)

Themenstarter

habs schon ausprobiert bekom aber immer eine fehlermeldung... :(

hab schon 180 ps rausgeholt möchte aber 200 ps

Zitat:

Original geschrieben von Fliege6016

normalerweise an die gleiche stelle montieren wo die 2. Lambda-Sonde nach dem Kat montiert ist, aber warum willst du das machen reichen dir die 150PS nicht?

#gruß Fliege

Themenstarter

ich weis das es ne straftat ist aber nicht auf die rennstrecke ;)

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Die nächste Abgasuntersuchung kommt bestimmt. Du bist gerade dabei, eine Straftat zu begehen.. ;)

Colt CZT Lambdasonde

Mal ein paar Worte zu den Lambdasonden:

Die vordere oder auch erste Lambdasonde misst (Mess-Sonde) den Restsauerstoffgehalt im Abgas und gibt das ans Steuergerät weiter, die abgegebene Spannung springt immer zwischen 0,100 und 0,750Volt (ungefähr) je nach dem verbrannten Gemisch. Nach diesem Wert regelt das Steuergrät die Einspritzung, damit der Kat optimal arbeiten kann.

Die hintere oder auch zweite Sonde sitzt nach dem Kat und misst was da rauskommt - sie sollte mehr oder weniger stabil einen Wert um die 0,450Volt abgeben.

Man sieht also - es kann nicht funktionieren wenn die vordere und hintere am selben Ort montiert sind!

Die vordere kann oder muss an ihrem Ort bleiben - du musst vielmehr auf der Signalleitung der hinteren stabil 0,450Volt anlegen - dann sollte es gehen!

Einfach gesagt - der vorderen Lambdasonde ist es egal ob nach ihr ein Kat kommt oder nicht - der hinteren aber ist es nicht egal - die merkt es und dann kommt die Fehlerlampe!

Ich stehe bei meinem Fahrzeug vor der selben Aufgabe, da ich ein Downpipe (Katersatz-Rohr) einbaue!

Deine Antwort auf "Colt CZT Lambdasonde"

zum erweiterten Editor
Mitsubishi: Colt CZT Lambdasonde
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Mitsubishi:

schliessen zu
Fahrzeug Tests