Mitsubishi
Mitsubishi:

Colt CJO Laufleistung/erfahrungen

Colt CJO Laufleistung/erfahrungen

hey leute,

 

möchte mir einen mitsubishi colt cjo zulegen, der favorit ist bj. 97´ und hat 152.000 gelaufen. ich denke das ist für einen colt noch akzeptabel, bei guter wartung müsste er doch locker die 200.000 schaffen allerdings bin ich absolut kein mitsubishi experte und würde dazu gerne mal eure meinungen/erfahrungen hören. sind mitsubishi motoren mit honda motoren zu vergleichen ? gibt es ein cjo modell was besonders verläßlich ist ? worauf muss ich außer den typischen sachen (rost,ölgeruch etc.) beim colt noch drauf achten ?

 

gruß

Tommy


tust du gugn : eine etage tiefer :-)


Themenstarter

danke, aber ich habe nicht ganz grundlos in diesem forum gepostet.


Hi! was für ein fahrzeug ist es denn? der 1.6 oder der 1.3?

 

ich habe den 1.3 mit 75ps und bin eig sehr zufrieden damit, hatte damit nie probleme, fährt echt super, und für anfänger perfekt.

 

allerdings bin ich mir meiner motorleistung unzufrieden^^ (75ps halt) und es stört ein wenig das kein pollenfilter (ich hab immer etwas dreck im auto) vorhanden ist.


Colt CJO Laufleistung/erfahrungen

Zitat:

Original geschrieben von TommyEJ9asbest

hey leute,

 

möchte mir einen mitsubishi colt cjo zulegen, der favorit ist bj. 97´ und hat 152.000 gelaufen. ich denke das ist für einen colt noch akzeptabel, bei guter wartung müsste er doch locker die 200.000 schaffen

 

Sei mal nicht so sparsam,über 300000 sind locker drinn.


Haben einen in der Arbeit der hat schon fast 400000km. Obwohl er nich viel pflege bekommt. Hat noch die 1.Kupplung und auch Kopfdichtung. Ist ein 1.3 mit 75PS


Zum CJ0 wurde hier im Forum auch schon viel geschrieben,einfach mal die Suchfunktion nutzen,die Motoren sind gut egal ob 1,3er oder 1,6er,Rost findet man bei manchen hinten am Rahmen im Bereich vom Tank,ich würde nicht unbedingt einen 97er kaufen,vom Preis her nehmen sich neuere Modelle und die alten nicht viel!Zum Thema Pollenfilter,den kann man Nachrüsten,weiß aber gerade nicht ob der dann der gleiche ist wie bei denen die Serie einen haben,hatte solch einen Fall noch nicht evtl weiß Eichi18 da noch was!


pollenfilter haben alle CJO -colt drinnen ,das ist ja der gleiche filter wie im star und carisma


Themenstarter

erstmal danke für die antworten, ja es ist ein 1.3er und diesmal soll alles etwas wirtschaftlicher sein als meine letzten autos ; )

 

also vom motor her bestätigt ihr auch das was ich schon immer von mitsubishi gehört hab, elektronik ist ein anderes thema aber für mich nicht so relevant. hab mir schon einige cjo´s angesehen und das einzig negative was auffällt ist rost befall an einigen exemplaren, seltsamerweise auch sehr oft an der motorhaube und unten natürlich. aber ich denke mal ein gepflegter colt mit 150 k aufm tacho kann doch noch ne ganze weile spaß machen. mein letztes auto war ein 98ér hatchback civic den ich damals mit 80.000 km gekauft hab und der vor kurzem mit 270.000 das zeitliche gesegnet hat und das auch nur weil meine freundin wohl der meinung war das autos ohne öl besser fahren ; ))

 

ansonsten schwör ich absolut auf japaner und bin mal gespannt ob der colt das auch bestätigen kann.


Colt CJO Laufleistung/erfahrungen

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

pollenfilter haben alle CJO -colt drinnen ,das ist ja der gleiche filter wie im star und carisma

Ich meine die ersten bzw Sondermodelle hatten keinen,es gab auch SS ohne Pollen und Carismas mit nem Hochspannungsteil!


Deine Antwort auf "Colt CJO Laufleistung/erfahrungen"

zum erweiterten Editor
Mitsubishi: Colt CJO Laufleistung/erfahrungen

Ähnliche Themen zu: Colt CJO Laufleistung/erfahrungen

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen