| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Codierungsproblem bei Standard FSE
|
Hallo OBD-Experten,
ich bin mit meinem Latein am Ende und habe schon an verschiedenen Stellen nach einer Lösung gefragt. Alle haben mich zu euch verwiesen. Ich habe einen Golf V MJ 09 mit RCD 300 und Standard FSE mit einer Schale für ein Nokia 6233. Bis September 2009 konnte ich durch drücken der Hörertaste mein Nokia dazu bewegen einen Sprachbefehl zu erwarten. z.B. Kontakt aus dem Adressbuch anrufen. Da die Interfacebox aufgrund anderer Probleme getauscht werden mußte habe ich meinen Golf also zum :-) gebracht. Als ich ihn dann wieder abgeholt habe stand diese Funktion nicht mehr zur Verfügung. Nach langem Hin und Her mit dem Autohaus und VW Wolfsburg sind sich alle VWler einig... ich ahbe mir diese Funktion eingebildet, da sie nach allen Regeln der Technik und nach ihren Handbüchern nicht zur Verfügung gestanden haben kann.
Jetzt also meine Bitte an euch... ich suche jemanden der mir bei der Lösung des Problems helfen kann. Ich kenne mich in der OBD mal gar nicht aus und weiß auch nicht was möglich ist und was nicht. Der MT User Pit-69 hat diese Funktion von tom-ohv bei sich codieren lassen allerdings können die beiden nicht mehr sagen was genau gemacht worden ist. Tom-ohv meint es war eher eine Zufall als wirklich beabsichtigt.
Ich möchte eigentlich nur zurück was seit dem Kauf immer funktioniet hat und bin für jede Hilfe wirklich dankbar.
Grüße aus Friesland Thorsten |
Ähnliche Themen zu: Codierungsproblem bei Standard FSE
-
Diagnose standards
von: forrest-funk Kommentare: 10 zuletzt am: 16.02.2008 -
FSE Probleme nach Navi einbau.
von: marco_weyrich Kommentar: 1 zuletzt am: 22.09.2007 -
MFA Plus und Telefon Menü für Premium FSE
von: woolfen99 Kommentare: 8 zuletzt am: 12.04.2007 -
2fach Steckverbinder Automotiv Standard
von: gas_vectra Kommentar: 1 zuletzt am: 14.09.2009 -
FSE funktioniert nach Stromausfall nicht mehr
von: taschenwolf Kommentar: 1 zuletzt am: 15.12.2009 -
Parameter der Einspritzdüsen für Toyota-Motor 1AZ-FSE Direkteinspritzer
von: Hechti zuletzt am: 21.09.2009 -
Fahrlicht/FSE Touareg FL
von: catweazle77 Kommentar: 1 zuletzt am: 20.11.2011 -
Funktioniert das FSE Interface im 8PA ohne passende Codierung überhaupt nicht?
von: superleggerra Antworten: 2 zuletzt am: 07.05.2008 -
Umrüstung NSL US Jetta Sportwagon/Golf Variant, Codierungsprobleme
von: angieyamaha Kommentare: 4 zuletzt am: 19.01.2012
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.276 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
165 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

VCDS-User
schick mir mal deine plz bzw. dein plz bereich per pn. Dann kann ich wen aus der vcds user list raussuchen, der bei dir in der nähe ist. Der kann dann erstmal ein Fahrzeugscan machen und hierrein stellen, was uns auf jedenfall mehr hilft.
Habe mich am WE mit einem Softwaretool names DiagRAD herumgeärgert. Ich habe leider keinen Datenexport hinbekommen. Konnte mir jetzt über einen Bekannten VAGCom ausleihen und werde mich am nächsten WE noch mal mit dem Fahrzeugscan beschäften. Vielleicht kann mir einer von euch schon mal sagen wo ich diese Option dann finde, damit ich mich nihct wieder so lange damit rumärgern muss. Bei dem Tool DiagRAD konnte ich immer nur ein Steuergerät auslesen und bei der Menge an Steuergeräten hätte das sicherlich sehr lange gedauert.
Schaffe es beruflich leider nicht eher mich mit dem Thema zu beschäften da ich die ganze Woche unterwegs sein werde. Also ich kann jeden Tip gebrauchen...
Grüße aus Friesland
VCDS-User
um den fehlerspeicher aller Stg. Auszulesen...
VCDS starten --> Auto scan --> oben Rechts Fahrzeug auswählen und dann Starten.
Na da bin ich doch schon etwas schlauer... hatte gedacht ihr braucht eine komplette Ansicht aller Steuergeräte mit Codierungen etc.
Werde mich am nächsten WE mal damit befassen.
Grüße aus Friesland
VCDS-User
Codierungsproblem bei Standard FSE
Die kommt dabei Raus.
Hallo zusammen!
Habe leider die letzte Woche flach gelegen un konnte mich erste heute morgen mit dem VCDS beschäftigen. Anbei findet ihr den Scan meines Golf V. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke schon mal.
bmw/audi/mercedes
hi!
also hier
Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: MFT\1K0-953-549-MY8.lbl
Teilenummer SW: 1K0 953 549 BP HW: 1K0 953 549 BP
Bauteil: J0527 051 0101
Codierung: 0002022
Betriebsnr.: WSC 38768 123 79832
Teilenummer: XXXXXXXXXXX
Bauteil: E0221 002 0010
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
codierung ändern auf
0003022
siehe--->voice control
http://wiki.ross-tech.com/.../VW_Golf_%281K%29_Steering_Wheel#Coding
fals es dann immer noch nicht geht ,dann die codierung vom telefon (77)
prüfen.
da hab ich leider keine vorgaben gefunden.
was wurde genau ausgetauscht?