ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen für Standheizung

Codierungen für Standheizung

Audi A4 B8/8K

Hallo,

hat jemand von Euch Codierungen für die orig. Standheizung im A4?

In VCDS ist da (bei mir) rein gar nichts dokumentiert....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von speedfighta6

Ich nutze mal der Tread für mich mit - fahre einen 2.0TDI HS Fronti 143 PS BJ06/2009 mit originaler Standheizung.

Was muß wo in der Codierung geändert werden, um zu verhindern, dass das Ventil (glaub 279) beim Nutzen der Standheizung den Motorkühlkreislauf absperrt und vorangig nur den kleinen Kreislauf erwärmt??

Ich möchte eben, dass mein Motor sofort mit vorgewärmt wird. . . eine Einstellung im MMI gibts dafür ja nicht.

Hab ich bei mir auch gemacht....:D

 

Standheizung Byte 0 (original 01011101) auf 01010101 ändern.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hier bitte schön:

Adresse 18: Standheizung (J364) Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 8R0 265 105 A HW: 8R0 265 105 A

Bauteil: Standheizung H11 0110

Revision: 12001001 Seriennummer: 20090505105446

Codierung: 550000

Betriebsnr.: WSC 06335 000 00000

VCID: 2E6B2FB0790C659

 

2.0 TDI/143 PS/MJ 2010

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Hier bitte schön:

Adresse 18: Standheizung (J364) Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 8R0 265 105 A HW: 8R0 265 105 A

Bauteil: Standheizung H11 0110

Revision: 12001001 Seriennummer: 20090505105446

Codierung: 550000

Betriebsnr.: WSC 06335 000 00000

VCID: 2E6B2FB0790C659

 

2.0 TDI/143 PS/MJ 2010

Danke! Ist die Codierung wohl beim TFSI identisch?

("Zuheizer" Funktion beim Diesel?)

Der Zuheizer ist beim Diesel elektrisch und hat nichts mit der SH zu tun. Ich denke, dass die Codierung gleich ist.

Ich nutze mal der Tread für mich mit - fahre einen 2.0TDI HS Fronti 143 PS BJ06/2009 mit originaler Standheizung.

Was muß wo in der Codierung geändert werden, um zu verhindern, dass das Ventil (glaub 279) beim Nutzen der Standheizung den Motorkühlkreislauf absperrt und vorangig nur den kleinen Kreislauf erwärmt??

Ich möchte eben, dass mein Motor sofort mit vorgewärmt wird. . . eine Einstellung im MMI gibts dafür ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von speedfighta6

Ich nutze mal der Tread für mich mit - fahre einen 2.0TDI HS Fronti 143 PS BJ06/2009 mit originaler Standheizung.

Was muß wo in der Codierung geändert werden, um zu verhindern, dass das Ventil (glaub 279) beim Nutzen der Standheizung den Motorkühlkreislauf absperrt und vorangig nur den kleinen Kreislauf erwärmt??

Ich möchte eben, dass mein Motor sofort mit vorgewärmt wird. . . eine Einstellung im MMI gibts dafür ja nicht.

Hab ich bei mir auch gemacht....:D

 

Standheizung Byte 0 (original 01011101) auf 01010101 ändern.

Vielen Dank, da werd ich nächste Woche gleich mal beim :-) vorbeischauen.

in der Standheizung codiert oder im Klimastg??

Soweit ich weiß, im Stanheizungssteuergerät-gibts wohl nur eins!!!Hab ich zumindest meinem :-) so vorgegeben...

Hallo,

habe vor mir die original standheizung einzubauen.

wie muss diese dann kodiert werden. es ist auch die fernbedienung und das steuergerät mit dabei.

Es handelt sich dabei um die hydronic II von eberspächer.

danke euch im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von gerbil2010

Hallo,

 

habe vor mir die original standheizung einzubauen.

wie muss diese dann kodiert werden. es ist auch die fernbedienung und das steuergerät mit dabei.

Es handelt sich dabei um die hydronic II von eberspächer.

 

danke euch im voraus.

1. Steht es schon oben im Thread

2. Ist eine Anleitung mit den Codierungen dabei, wenn du dir die Standheizung kaufst!

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Standheizung Byte 0 (original 01011101) auf 01010101 ändern.

Wieso Codiert ihr das Ventil aus? Das Ventil wird nur angesteuert bis das Kühlmittel eine bestimmte Temperatur erreicht hat, danach wird auf großen Kreislauf geschaltet. Das hat den Sinn, dass die Heizung von Beginn an nicht den gesamten Wasserhaushalt erhitzen muss, was die Aufwärmphase verkürzt.

Wie schaut es bei Euch mit dem auftauen der Scheiben aus wenn es mal -15°C hat, hab Ihr da mit der Codierung Probleme, könnte mir vorstellen das es da Schwierigkeiten gibt.

 

Hab auch gesehen, das es eine Codierung für den Fahrzeugtyp gibt, also 8K oder was auch immer.

Standardmäßig steht die Heizung auf keinem Modell.

Primär soll mein Motor warm sein, wenn bei -15°C die Standheizung lang genug läuft, schafft sie es locker, die Scheiben zu enteisen - derzeit schaltet sei bei 0°C Außentemperatur nach ca. 6Min die Innenheizung mit ein....

am 26. November 2013 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Zitat:

Original geschrieben von speedfighta6

Ich nutze mal der Tread für mich mit - fahre einen 2.0TDI HS Fronti 143 PS BJ06/2009 mit originaler Standheizung.

Was muß wo in der Codierung geändert werden, um zu verhindern, dass das Ventil (glaub 279) beim Nutzen der Standheizung den Motorkühlkreislauf absperrt und vorangig nur den kleinen Kreislauf erwärmt??

Ich möchte eben, dass mein Motor sofort mit vorgewärmt wird. . . eine Einstellung im MMI gibts dafür ja nicht.

Hab ich bei mir auch gemacht....:D

Standheizung Byte 0 (original 01011101) auf 01010101 ändern.

Hallo Leute

Ich hätte mal ne Frage dazu..undzwar hier in Wien war ich beim Freundlichen eben wegen genau der gleichen Frage dass ich möchte das der Motor auch vorgewärmt wird

Er meinte A dass geht nur mit kostspieligen umbau und B das würde dazu früher dass die batterie sich schneller entleert da beim 8K eh schon soviel an der batterie extra hängt!?

Was stimmt jetzt!? Kann ich das ohne Bedenken umcodieren??

Vielen dank im voraus

P.s. Fahr einen 143ps diesel..bj 2008

Da bei niedrigem Tankfüllstand die Standheizung nicht funktioniert, ist es bestimmt möglich diese Funktion zu deaktivieren.

Hat jemand dazu vielleicht die Codierung?

Ein Warum? Wieso? Weshalb? soll hier mal keine Rolle spielen ;-)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen für Standheizung