Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Nach 11 Jahren Berlingo, bin ich auch mit der derzeitegen Ausstattung mehr als zufrieden... hehe
Zitat:
@avat0r schrieb am 14. März 2016 um 12:49:30 Uhr:
Mika85...kann man denn nun den Stauassi nachcodieren? Hast du da schon Infos?
Nein.
🙂 NEIN was? nachcodieren oder hast du noch keine Infos... 🙂
Piepsen der Heckklappe abschalten (wen's interessiert):
Die easyopen Hecklappe piepst standardmässig bem Öffnen/Schliessen über Fernbedienung oder Taster am Armaturenbrett, beim Öffnen durch Kick unter die Stosstange piepst es nicht.
Wen das Piepsen stört kann es in den Anpassungskanälen des Steuergerätes 6D ändern:
Kanal "(6)-Ausstattungen aktivieren-Tongeber" von aktiv auf nicht aktiv setzen.
Funktioniert zumindest bei meinem Fahrzeug, Highline EZ 02/2016, verbautes Steuergerät Adresse 6D: Heckklappe, SW: 5Q0 959 107 J, HW: 5Q0 959 107 J
Hinweis:
Natürlich garantiere ich nicht, dass dies bei euch auch funktioniert und keine unerwünschten Nebeneffekte auftreten.
Bitte nicht nachmachen.
Gruesse
@UserNo1 Danke für die Info! Hast du einen 7-Sitzer? Falls ja, hast du zufällig etwas gefunden um das Schießen per FFB wie beim 5-Sitzer zu aktivieren?
@ joltcoke
Habe einen 5-Sitzer. Die Kanäle die wohl am ehesten passen habe ich hier mal gelistet (vielleicht eine der "Einklemmleisten"?), kannst ja mit den Einträgen in deinem Steuergerät vergleichen:
(1)-Ausstattungen aktivieren-Temperaturgeber 1 aktiv
(2)-Ausstattungen aktivieren-Einklemmleiste 4 nicht aktiv
(3)-Ausstattungen aktivieren-Einklemmleiste 3 nicht aktiv
(4)-Ausstattungen aktivieren-Einklemmleiste 2 aktiv
(5)-Ausstattungen aktivieren-Einklemmleiste 1 aktiv
(6)-Ausstattungen aktivieren-Tongeber nicht aktiv
(7)-Ausstattungen aktivieren-Motor 2; Sensorik aktiv
(8)-Ausstattungen aktivieren-Motor 2 aktiv
(9)-Ausstattungen aktivieren-Motor für Zuziehhilfe aktiv
(10)-Ausstattungen aktivieren-Temperaturgeber 2 aktiv
Gruesse
@mika85 Sorry, ich meinte natürlich die Heckklappe.
@UserNo1 Danke! Ich werde mir das angucken sobald der Wagen kommt (in ein paar Monaten).
Das sind die ersten 4 Kanäle die umgestellt werden müssen zum schließen / öffnen der elektr Heckklappe per ffb
Die ersten 4 Kanäle ???
Wie wäre da die Codierung, so wie sie da geschrieben sind ???
Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Funkschlüssel Tippfunktion (einmal FFB drücken) beim schließen:Neuer Wert "Aktiv" einstellen
Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Fernentriegelung Tippfunktion beim schließen:Neuer Wert "Aktiv" einstellen
Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Funkschlüssel Tastfunktion (FFB gedrückt halten) beim schließen:Neuer Wert "nicht aktiv" einstellen
Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Fernentriegelung Tastfunktion beim schließen:Neuer Wert "Nicht aktiv" einstellen
Hallo Mika, vielen Dank für Deine Erklärungen, woher hast Du diese Informationen ???
Gibt's da ein Buch oder Leitfaden ???