Codierung VCDS Touran 2

VW Touran 2 (5T)

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

2748 weitere Antworten
2748 Antworten

Nach 11 Jahren Berlingo, bin ich auch mit der derzeitegen Ausstattung mehr als zufrieden... hehe

Zitat:

@avat0r schrieb am 14. März 2016 um 12:49:30 Uhr:

Mika85...kann man denn nun den Stauassi nachcodieren? Hast du da schon Infos?

Nein.

🙂 NEIN was? nachcodieren oder hast du noch keine Infos... 🙂

Weder noch.

Ähnliche Themen

Piepsen der Heckklappe abschalten (wen's interessiert):

Die easyopen Hecklappe piepst standardmässig bem Öffnen/Schliessen über Fernbedienung oder Taster am Armaturenbrett, beim Öffnen durch Kick unter die Stosstange piepst es nicht.
Wen das Piepsen stört kann es in den Anpassungskanälen des Steuergerätes 6D ändern:
Kanal "(6)-Ausstattungen aktivieren-Tongeber" von aktiv auf nicht aktiv setzen.

Funktioniert zumindest bei meinem Fahrzeug, Highline EZ 02/2016, verbautes Steuergerät Adresse 6D: Heckklappe, SW: 5Q0 959 107 J, HW: 5Q0 959 107 J

Hinweis:
Natürlich garantiere ich nicht, dass dies bei euch auch funktioniert und keine unerwünschten Nebeneffekte auftreten.
Bitte nicht nachmachen.

Gruesse

@UserNo1 Danke für die Info! Hast du einen 7-Sitzer? Falls ja, hast du zufällig etwas gefunden um das Schießen per FFB wie beim 5-Sitzer zu aktivieren?

Der Heckklappe? Kanal umstellen

@ joltcoke

Habe einen 5-Sitzer. Die Kanäle die wohl am ehesten passen habe ich hier mal gelistet (vielleicht eine der "Einklemmleisten"?), kannst ja mit den Einträgen in deinem Steuergerät vergleichen:
(1)-Ausstattungen aktivieren-Temperaturgeber 1 aktiv
(2)-Ausstattungen aktivieren-Einklemmleiste 4 nicht aktiv
(3)-Ausstattungen aktivieren-Einklemmleiste 3 nicht aktiv
(4)-Ausstattungen aktivieren-Einklemmleiste 2 aktiv
(5)-Ausstattungen aktivieren-Einklemmleiste 1 aktiv
(6)-Ausstattungen aktivieren-Tongeber nicht aktiv
(7)-Ausstattungen aktivieren-Motor 2; Sensorik aktiv
(8)-Ausstattungen aktivieren-Motor 2 aktiv
(9)-Ausstattungen aktivieren-Motor für Zuziehhilfe aktiv
(10)-Ausstattungen aktivieren-Temperaturgeber 2 aktiv

Gruesse

@mika85 Sorry, ich meinte natürlich die Heckklappe.

@UserNo1 Danke! Ich werde mir das angucken sobald der Wagen kommt (in ein paar Monaten).

Das sind die ersten 4 Kanäle die umgestellt werden müssen zum schließen / öffnen der elektr Heckklappe per ffb

Die ersten 4 Kanäle ???
Wie wäre da die Codierung, so wie sie da geschrieben sind ???

Von nicht aktiv auf aktiv.

Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Funkschlüssel Tippfunktion (einmal FFB drücken) beim schließen:Neuer Wert "Aktiv" einstellen

Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Fernentriegelung Tippfunktion beim schließen:Neuer Wert "Aktiv" einstellen

Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Funkschlüssel Tastfunktion (FFB gedrückt halten) beim schließen:Neuer Wert "nicht aktiv" einstellen

Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Fernentriegelung Tastfunktion beim schließen:Neuer Wert "Nicht aktiv" einstellen

Hallo Mika, vielen Dank für Deine Erklärungen, woher hast Du diese Informationen ???
Gibt's da ein Buch oder Leitfaden ???

nein das gibts nicht 😉 alles im kopf 😉

Deine Antwort