ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Zitat:

Statt die Beläge zu wechseln, könntest du aber auch kostengünstig den Sensor wechseln. ;)

Danke für die Antwort. Geht das auch ohne dass ich die Bremsbeläge ausbauen muss?

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 01. Mai 2017 um 09:9:53 Uhr:

Das ist eine souveräne Antwort auf den völlig inakzeptablen Kommentar von @TheStefan

Daumen hoch!

Taschentuch?

Zitat:

@AlMartino13 schrieb am 30. April 2017 um 10:38:00 Uhr:

Zitat:

Warum willst du die Bremsenverschleißanzeige deaktivieren?

Weil der Sensor defekt ist und mir die Anzeige und die Fehlermeldung auf die Nerven gehen.

Die Beläge sind noch in Ordnung und nur wegen dem Sensor will ich nicht die kompletten Beläge wechseln.

Im Kombiinstrument sollte das möglich sein. Hast Du VCDS ?

Die Antwort steht doch oben schon

Zitat:

@AlMartino13 schrieb am 1. Mai 2017 um 10:04:45 Uhr:

Zitat:

Statt die Beläge zu wechseln, könntest du aber auch kostengünstig den Sensor wechseln. ;)

Danke für die Antwort. Geht das auch ohne dass ich die Bremsbeläge ausbauen muss?

Keine Ahnung, ehrlich gesagt.

am 3. Mai 2017 um 15:42

Hallo wieder!

Heute habe probiert vim freischalten, aber kommt immer eine Fehlermeldung: error opening communication with ecu.

Weiß jemand wieso, oder was soll ich anders machen?

Kann das sein wegen falscher Installation?

Bitte danke!

LG

Levente

hast du die Lizenz dafür ? daher extra gekauft ?

Fuer nicht DAB Radios sind die Files doch auch ohne Lizenz downloadbar. Zumindest war das vor ner Weile noch so.... klappt allerdings damit wirklich nur ohne DAB.

Vim geht seid locker 2 jahren per vim manager. Die zdc würde ich nicht nehmen da es oft zu problemen gekommen ist.

sie hätten die ZDC´s mal löschen sollen aus dem FM

Wie sieht es bzgl. VIM Freischaltung beim neuen Discover Pro des Faceliftes aus? Klappt das, bzw. hat das schon wer gemacht?

am 3. Mai 2017 um 17:45

Zitat:

@rv112xy schrieb am 3. Mai 2017 um 19:03:10 Uhr:

Wie sieht es bzgl. VIM Freischaltung beim neuen Discover Pro des Faceliftes aus? Klappt das, bzw. hat das schon wer gemacht?

Hat grad heute einer in der R Gruppe gepostet

Klappt mit VDS einwandfrei

Denke mit OBD11 wird das auch klappen

Habs noch nicht getestet :D

Ich würde bei meinem 2014er GTD (MJ 2015) auch gerne VIM freischalten. Verbaut ist ein Discover Pro mit DAB.

Was ist da die günstigste Möglichkeit?

Es jemand machen lassen wird definitiv am günstigsten.

am 3. Mai 2017 um 19:05

Zitat:

@StefanR87 schrieb am 3. Mai 2017 um 19:59:36 Uhr:

Ich würde bei meinem 2014er GTD (MJ 2015) auch gerne VIM freischalten. Verbaut ist ein Discover Pro mit DAB.

Was ist da die günstigste Möglichkeit?

Kann man mit OBD11 freischalten

Kostet 56€ der Stecker + Pro Version

 

Und VIM ist ein Inapp Kauf der kostet glaub 11€

 

Entweder selber kaufen

Oder jemanden suchen der es hat und 15€ zahlen mit Trinkgeld :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen