ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Kann man einen Korrekturfaktor für die Verbrauchsanzeige einstellen?

Der BC hat zum Realverbrauch bei mir ca. 0,3-0,5l Abweichung.

Ja, kann man

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 30. März 2017 um 19:47:35 Uhr:

Ja, kann man

Wo? Wie?

STG17 > Anpassung > Kanal "Anzeigekorrektur Verbräuche und Reichweite..."

 

> Wert anpassen (85-115%)

 

 

 

am 31. März 2017 um 14:13

Hallo

Reicht das Active Lighting System um lane assist und VZE zu aktivieren?

Ja, ich meine Active Lighting System ist äquivalent zum DLA (Dynamic Light Assist) bei...wo hieß das so...Skoda?!

am 31. März 2017 um 14:36

ALS oder verkehrszeichenerkennung bringen die multifunktionskamera

Damit soll man Lane Assist codieren können

Zitat:

@hadez16 schrieb am 31. März 2017 um 16:24:28 Uhr:

Ja, ich meine Active Lighting System ist äquivalent zum DLA (Dynamic Light Assist) bei...wo hieß das so...Skoda?!

Beide Schuhe tragen ein VW-Zeichen.

DLA ist im ALS(-Paket) enthalten. :)

Start-/Stop gar nicht so schlecht!!! Seit ich mich mal wieder für einen Handschalter (GTD, da kann man auch mal Schaltfaul fahren) entschieden habe gefällt mir sogar das Start-/Stop! Ich möchte allerdings, dass es erst aktiv wird wenn der Motor ~warm ist. Also so 75°C Öltemperatur vorher soll Start-/Stop deaktiviert sein. Wie kann ich das mit VCDS programmieren? Zur Not auch über die Kühlwassertemperatur.

Danke Daniel

Geht nicht

auch nicht über Umwege?

z.B. die ersten 10min. nach Fahrtbeginn deaktiviert o.ä.?

Ich würds auch überleben die Taste zu drücken aber schön wärs schon :-)

am 1. April 2017 um 9:37

Ob es wohl möglich sein wird, die inneren Tagfahr LEDs der LED Scheinwerfer des Facelifts ohne DLA per Codierung zum Leuchten zu bringen? Evtl fehlt ja auch das Leichtmittel komplett und es nicht machbar.

Zitat:

@daniel fährt vw schrieb am 1. April 2017 um 11:25:11 Uhr:

auch nicht über Umwege?

z.B. die ersten 10min. nach Fahrtbeginn deaktiviert o.ä.?

Ich würds auch überleben die Taste zu drücken aber schön wärs schon :-)

Nein

 

Zitat:

@daniel fährt vw schrieb am 01. Apr. 2017 um 11:25:11 Uhr:

auch nicht über Umwege?

z.B. die ersten 10min. nach Fahrtbeginn deaktiviert o.ä.?

Ich würds auch überleben die Taste zu drücken aber schön wärs schon :-)

Was versprichst Du Dir davon? Die S/S Automatik prüft vielfältige Parameter bevor der Wagen ausgeht. Temperaturen, Batteriekapazität, Klimalast, und, und, und....daher was du willst ist eig. automatisiert vorhanden.

Gerne gebe ich dem Bock die Sporen jedoch erst wenn er warm genug ist. Die Wartezeit möchte ich verkürzen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen