ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12203 Antworten

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 18. Juni 2016 um 19:39:23 Uhr:

Zitat:

@maiky66 schrieb am 18. Juni 2016 um 17:59:20 Uhr:

Gibt es eine Liste was möglich ist und was nicht

Golf 7 r

Hier im Forum natürlich (mit erwähnter SUCHFunktion leicht zu finden) ;) und dann hab ich noch eine sehr schön gepflegte Seite entdeckt, die mir neue Inspiration verliehen hat:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Kann ich leider nicht öffnen.

am 20. Juni 2016 um 3:08

Muss noch einmal "nerven". Habe bei mir das PD mit in die Komfortöffnung codiert. Problem: beim Zufahren mit Funkschlüssel fährt jedes mal das Sonnenschutzrollo ein wenig zu. Kann man das Rollo vom PD per Code trennen?

am 20. Juni 2016 um 9:19

Nein geht nach aktuellem Wissensstand nicht

Schade :-(

Zitat:

@djduese83 schrieb am 20. Juni 2016 um 05:08:52 Uhr:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Mit dem Link klappts

Hab mal ne Frage warum funktioniert der Link nicht immer? Er wurde ja schon öfters geteilt aber meine alte Kopie funktioniert auch nicht mehr. Muss er immer erst freigegeben werden?

Also bei mir klappt es immer...Zugriff mit Handy oder PC?

Handy

Kann man per VCDS eine akustische Warnung für den Side Assist aktivieren?

Nein.

Schade, danke für die Antwort.

Zitat:

@rb200584r schrieb am 20. Juni 2016 um 11:49:52 Uhr:

Zitat:

@djduese83 schrieb am 20. Juni 2016 um 05:08:52 Uhr:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Mit dem Link klappts

Hab mal ne Frage warum funktioniert der Link nicht immer? Er wurde ja schon öfters geteilt aber meine alte Kopie funktioniert auch nicht mehr. Muss er immer erst freigegeben werden?

Der Link hatte sich vor ein paar Wochen geändert. Wenn du den von dir geschriebenen Link nimmst, sollte es funktionieren. Nimmst du den alten Link, fragt er dich nach deiner Microsoft ID

Jub danke

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 20. Juni 2016 um 10:15:03 Uhr:

Muss noch einmal "nerven". Habe bei mir das PD mit in die Komfortöffnung codiert. Problem: beim Zufahren mit Funkschlüssel fährt jedes mal das Sonnenschutzrollo ein wenig zu. Kann man das Rollo vom PD per Code trennen?

Doch könnte gehen...

Die Codierungen vermisse ich auch in dem freigegebenen OneNote Notizbuch von euch...

Ich habe sie glaube sogar hier im Thread damals aufgeschnappt. Kam soweit ich weiß aus einem Skoda Forum für den octavia3.

Muss so 1 bis Max 2 Jahre her sein.

Da habe ich codierungen im Golf 7 ausprobiert und die funktionierten auch da (sind in dem Bild blau in der Spalte ASL)

Habe sie jetzt im Sportsvan auch wieder codiert und geht auch dort.

- Fortführung Schliessbewegung bei Freigabeabbruch (während das PSD automatisch schließt kann man die F-Tür Öffnen und es schließt fertig und bricht nicht ab)

- anfahren Ausstellage aus Schiebebereich durch Druck/Heben (wenn das PSD aufgefahren ist kann man es durch hochdrücken des Tasters in Stufe 1 oder 2 automatisch bzw. manuell in die Ausstellage fahren - ab Werk kann man es nur ganz schließen und dann ausstellen)

Hier gibt es die Bits 0 und 1 im Byte 0 die sich mit deinem Problem befassen. Bit 0 die zwangskopplung Rollo und Dach würde ich nicht ändern damit es nicht zu Schaden am Rollo kommt. Aber Bit 1 regelt ob beides beim schließen parallel (Werkscodierung) zufährt oder sequentiell. Vermutlich schließt dann erst das Dach und dann erst das Rollo. Also würde dir das Entgegenkommen beim Komfortschliessen über FFB. Die oberen codierungen (meine) kann ich bestätigen die untere mit der seq. Schliessung habe ich nicht ausprobiert.

Evtl. kann ja djduese nochmal nachhaken im Skoda Forum oder selber testen und dann ins OneNote übernehmen...

Ups ... Die Kreuzchen im Byte 2 Bit 0 denken wir uns bitte weg bei Wert 00h... FG

Hab selber noch nicht alles durchgeackert und verglichen obs Labelunterschiede zwischen meinem Ex-Golf 7 MJ 2013 und den aktuellen Sportsvan MJ 2016 gibt.

Gruß Mav

Img-mt-8145462341819437577-screenshot-2016-06-20-23-58-13

Das hört sich ja schonmal gut an. Danke. Probiere ich heute noch aus. Gebe dann Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen