ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

was zum Beispiel, kannst du konreter werden?

Ich habs bei MIB2 kodiert und kann keinen Unterschied zu Vorführer feststellen der das ab Werk hatte.

Kann mir jemand kurz eine Frage beantworten ?

Habe einen vollausgestatteten Golf 7 R. Alle Assistenten an Bord. Vorne eine Kamera im Spiegel.

Mein Freudlicher hat vergessen das Kreuz für die bei meiner Konfiguration kostenlose Verkehrszeichenerkennung zu setzen. Ist es möglich diese Funktion zu codieren/freizuschalten?

Möchte mich nicht auf Halbwahrheiten des Händlers verlassen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Fuel

Laud dem hier ja: http://www.motor-talk.de/.../...che-codierungen-mit-vcds-t4862172.html

-Verkehrszeichenerkennung freischalten (Multifunktionskamera muss verbaut sein, Funktion nur für Discover Pro und Discover Media, bei letzterem nur eingeschränkte Funktion mit Fehlermeldung)

 

STG17 > Lange Codierung > Byte 05, Bit 2 aktivieren

(Verkehrszeichenerkennung verbaut/aktiv)

 

STGA5 > Lange Codierung > Byte 01, Bit 0 aktivieren (Verkehrszeichenerkennung (VZE) aktiv)

 

STG5F > Anpassung > Kanal "(63)-Fahrzeug Funktionsliste BAP-traffic_sign_recognition_0x21" > Auf "Aktiviert" setzen

 

STG5F > Anpassung > Kanal "(151)-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_road_sign_identification" > Auf "Aktiviert" setzen

 

STG5F > Anpassung > Kanal "(153)-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high" > Auf "Aktiviert" setzen

 

-Verkehrszeichenerkennung -zusätzlich Aufhebungszeichen anzeigen:

 

STGA5 > Zugriffsberechtigung:20103 > Kanal "Zeichen Ende der

Geschwindigkeitsbegrenzung" > auf "Aktiv" setzen

Danke dir :)

Ja möglich,jedoch Vorsicht beim MIB 2.

Lass es beim Händler machen,wenn was zerschossen werden sollte kann er ja ein Soll/ist machen..

Zitat:

@Fuel schrieb am 12. Oktober 2015 um 09:18:04 Uhr:

Kann mir jemand kurz eine Frage beantworten ?

Habe einen vollausgestatteten Golf 7 R. Alle Assistenten an Bord. Vorne eine Kamera im Spiegel.

Mein Freudlicher hat vergessen...

Also doch keinen vollausgestatteter R und bei der Bestellung nicht die AB geprüft....

Gerade beim MIB II sollte man wie schon gesagt vorsichtig sein. Zur Not die Punkte wiederherstellen

Zitat:

@Antoni schrieb am 12. Oktober 2015 um 10:02:11 Uhr:

Ja möglich,jedoch Vorsicht beim MIB 2.

Lass es beim Händler machen,wenn was zerschossen werden sollte kann er ja ein Soll/ist machen..

das kann ich bestätigen.

Gerade mit Proaktivem Insassenschutz gibt es ab und an Probleme.

Gesagt sei soviel, man kann auch ohne Abgleich den vorherigen Zustand wiederherstellen.

Aber aus irgend einem Grund lassen sich nicht alle Menüs gleichzeitig aktivieren.

Heißt LA wird aktiviert dafür fliegt VZE und Proaktiver Insassenschutz "raus" (menü bleibt, aber nicht anwählbar).

Dann wieder umstellen das es geht

Zitat:

@-Harry schrieb am 12. Oktober 2015 um 13:37:19 Uhr:

 

das kann ich bestätigen.

Gerade mit Proaktivem Insassenschutz gibt es ab und an Probleme.

Gesagt sei soviel, man kann auch ohne Abgleich den vorherigen Zustand wiederherstellen.

Aber aus irgend einem Grund lassen sich nicht alle Menüs gleichzeitig aktivieren.

Heißt LA wird aktiviert dafür fliegt VZE und Proaktiver Insassenschutz "raus" (menü bleibt, aber nicht anwählbar).

Ok, habe das gerade mal überprüft und ja, ich habs noch nicht bemerkt.

LA kodiert, VZE funktioniert noch 1A aber der Proaktiver Insassenschutz kann nicht aktiviert werden.

Mist.

Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich LA oder den Proaktiver Insassenschutz möchte?

wieder im 5f umstellen

Das hier:

STG5F > Anpassung > Kanal "(49)-Fahrzeug Funktionsliste BAP-LDW_HCA_0x19" > Auf "Aktiviert" setzen

 

STG5F > Anpassung > Kanal "(21)-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_Lane_Departure_Warning" >

Auf "Aktiviert" setzen

 

STG5F > Anpassung > Kanal "(23)-Fahrzeug Menü Bedienung_menu_display_Lane_Departure_Warning_over_threshold_high" > Auf "Aktiviert" setzen

Habe alle 5F Änderungen Rückgängig gemacht jedoch kann ich den Proaktiver Insassenschutz nicht aktivieren :-(

LA ist noch über den Schalter am Blinkerhebel verfügbar und funktioniert auch.

Im MIB2 ist die Option LA nicht mehr gelistet.

Habe auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (mit VCDS und über den Bildschirm) und Busruhe abgewartet (über Nacht).

Hat jemand noch weitere Tipps für mich?

Wie schon gesagt das das so nix bringt. Du musst es wieder rein codieren. Ist aber nix neues

Also nicht über Anpassungen sondern über Codierung?

Auf was stehen denn die Anpassungswerte:

(141)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_reversible_belt_pre_load
(142)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_reversible_belt_pre_load_clamp_15_off
(143)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_reversible_belt_pre_load_over_threshold_high
(144)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_reversible_belt_pre_load_standstill
(145)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_reversible_belt_pre_load_after_disclaimer

Deine Antwort
Ähnliche Themen