ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Versuch macht kluch ... aber wozu ? Willst Du unbedingt die Lebensdauer der LEDs reduzieren, oder brauchst Du den Kirmesbudeneffekt ?

Zitat:

@Trochel schrieb am 25. August 2015 um 07:52:20 Uhr:

Hallo, wie hoch kann man den Dimmwert für LED-Leuchten setzen, habe irgendwo einen Artikel gelesen wo von 127% gesprochen wurde?

am 25. August 2015 um 11:02

Zitat:

@Kriechstrom schrieb am 25. August 2015 um 09:20:11 Uhr:

Versuch macht kluch ... aber wozu ? Willst Du unbedingt die Lebensdauer der LEDs reduzieren, oder brauchst Du den Kirmesbudeneffekt ?

Es geht hier nicht um Lebensdauer und Kasperbuden sondern um das technisch machbare!

und wo ist jetzt das problem das ganze zu testen?

- müsste selbst lügen aber meine bei 100 war eh Schluss

Fragen :)

Die Fahrprofilauswahl greift auch auf das Motorsteuergerät zu, soweit ich das in den Unterlagen von VW gelesen habe, oder?

Mein 2.0 TDI kommt bei 1400U/min absolut nicht vom Fleck, egal ob Vollgas oder nicht. In der Stadt ist der Variant nicht optimal zu bewegen, da bei ungefähr 1800U/min der Variant los geht wie Bolle. Vergleichbar mit digital 0 und 1.

Hatte zwei Variant gefahren mit demselben Motor und die gingen bei 1400U/min und Halbgas sehr sehr gut.

 

Nun habe ich leider keine Fahrprofilauswahl. Kann ich per VCDS das Motorsteuergerät auf Sport stellen?

Das dies mit der Lenkung funktioniert habe ich schon gelesen.

Wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet :)

Nein geht nicht .

Danke für die schnelle Antwort :)

Kann dies VW umstellen?

Bin auf der Suche nach der Ursache für mein Problem, da wäre dieser Punkt naheliegend gewesen.

Auch nicht nur per fpa Nachrüstung.

Die fpa kann vw dir nachrüsten /freischalten

Also kann es somit ja auch nicht an einer falschen Softwarekonfiguration liegen.

Ein Arbeitskollege hat die FPA drin, da teste ich das erstmal, wie sich sein Golf verhält.

Ich hatte die Tage ein Problem mit meinem Golf. Radio zeigte immer Startersystem defekt an.

War also heute bei VW. Die meinten da käme von der Anhängerkupplung. Ich habe eine abnehmbare damals selber eingebaut und die Codierungsanleitung von TBax genommen um die AHK ins System einzubetten:

STG 19 > Verbauliste > "69 - Anhänger" aktivieren

STG 09 > Codierung > Byte 1 > Bit 1 aktivieren ("Trailer Hitch Control Module installed")

STG 01 > Codierung > Byte 5 > Bit 4 aktivieren ("Trailer installed") - könnte je nach Motor auch eine andere Byte/Bit-Position sein

STG 03 > Anpassung > Kanal "Gespannstabilisierung" > Wert auf "aktiviert" setzen

STG 10 > Codierung > Byte 3 > Bit 0-1 auf "01 Trailer Hitch installed (manually removable)" setzen

STG 13 > Codierung > Byte 2 > Bit 3 aktivieren

STG 69 > Codierung > Byte 1 > Bit 0-7 auf "01 Trailer Connector Diagnosis active" setzen

STG 69 > Codierung > Byte 3 > Bit 0-7 auf den passenden Eintrag setzen (siehe Nachrüstanleitung)

VW meinte dann heute der Fehler würde von der Anhängerkupplung kommen.

Können die auch nicht rausprogrammieren meinten die. Die bei der AHK beiliegenden SVM-Codes ist denen untersagt zu benutzen. Also stehe ich wohl jetzt alleine ohne VW da mit dem Problem. Wagen darf ich morgen früh wieder abholen.

Zitat:

@adilhoxha schrieb am 25. August 2015 um 15:01:15 Uhr:

Fragen :)

Die Fahrprofilauswahl greift auch auf das Motorsteuergerät zu, soweit ich das in den Unterlagen von VW gelesen habe, oder?

 

Mein 2.0 TDI kommt bei 1400U/min absolut nicht vom Fleck, egal ob Vollgas oder nicht.

...

Soviel ich weiß wird von der FPA nur die Gaspedalkennlinie verändert - also nichts was Du mit dem Fuß nicht ebenso tun könntest. Wenn Vollgas nicht hilft dann wird eine andere Einstellung der FPA wohl genausowenig helfen...

mit dem update für vcp lässt sich S/S nun auch auf memory "codieren"

OCF "Disabling Start / Stop" (Start/Stopp Deaktivierung) in MQB/MLB Fahrzeugen hat nun 2 Optionen/Möglichkeiten:

Komplette Deaktivierung des Systems oder Umkehrprinzip des Start/Stopp Schalter.

Nach dem Umkehrprinzip wird die Taster LED nur noch signalisieren wenn Start/Stopp aktiviert ist, da in diesem Zuge die Lastmode Funktionalität aktiviert wird, speichert der Start/Stopp Taster künftig den gespeicherten Zustand solange bis Sie diesen wieder durch drücken abändern.

Hast du es schon getestet??

Ich glaube das die Umkehrung nur für Audi und die bekannten Fahrzeuge gilt aber nicht für MQB in der Nachricht von vag tech.

Aber testen macht klüger;-)

Zitat:

@mika85 schrieb am 31. August 2015 um 23:25:36 Uhr:

mit dem update für vcp lässt sich S/S nun auch auf memory "codieren"

Welche Version wäre das?

4.02 hats noch permanent abgedreht bei MQB.

4.03 ist out

Denke mal er hat es nicht getestet, denn es funktioniert NICHT.

Heute Abend geupdatet und nun das:

Erstmal ist die SSA OCF auf ESP gerutscht. (LOL?) und dann wird nicht die OCF geöffnet wie belabelt sondern die ABS Befüllung beim alten PQ35 und co.

 

Matt hat mal wieder n standesgemäßen Bug zum neuen Update reingehauen. :D

Siehe Video:

https://youtu.be/7XwhoRWDg8A

Deine Antwort
Ähnliche Themen