ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12203 Antworten

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 15. Mai 2015 um 15:04:52 Uhr:

Schau in Post Nr.2 auf dieser Seite hier und klicke das Video an...

Das habe ich gesehen, aber du hast RLFS.

Habe bisher von niemanden gelesen, bei dem nach der Umrüstung von RLHS => RLFS auch das PSD zuging. Im VCDS-Forum gibt es auch keine Erfogsmeldung dazu, nur die Seitenscheiben gehen dann wohl.

am 15. Mai 2015 um 13:11

Achso. Du meintest Andere. Hmm. In Verbindung mit PSD weiß ich es nicht sicher.

Zitat:

@StefanGti7 schrieb am 15. Mai 2015 um 12:54:36 Uhr:

Ich habe Regenschließen codiert aber geht nicht permanent sondern nur so 90sec dann nicht mehr was hab ich falsch gemacht?

Wie sieht die Codierung im RLS-Steuergerät aus? Kannst du die mal posten?

Mein psd geht auch nicht zu ;-)

Zitat:

@TBAx schrieb am 15. Mai 2015 um 15:13:46 Uhr:

Zitat:

@StefanGti7 schrieb am 15. Mai 2015 um 12:54:36 Uhr:

Ich habe Regenschließen codiert aber geht nicht permanent sondern nur so 90sec dann nicht mehr was hab ich falsch gemacht?

Wie sieht die Codierung im RLS-Steuergerät aus? Kannst du die mal posten?

06A8DD ist codiert im RLS

am 15. Mai 2015 um 19:18

Beide APKs im 09 Stg. auch geändert?

Zitat:

@StefanGti7 schrieb am 15. Mai 2015 um 20:57:36 Uhr:

Zitat:

@TBAx schrieb am 15. Mai 2015 um 15:13:46 Uhr:

 

Wie sieht die Codierung im RLS-Steuergerät aus? Kannst du die mal posten?

06A8DD ist codiert im RLS

Versuche bitte mal 068885.

Dazu mal die Info aus dem Blogpost von Vendetta:

Zitat:

Hallo! wollte kurz berichten, dass ich Regenschließen auch Codieren konnte jedoch auch nach paar Minuten nicht mehr Funktioniert. :((

 

verwendet wurde bei mir (MJ2014) im RLFS Stg (5Q0955547) 06885D

Zitat:

 

Hi, teste mal 068885.

 

hab leider das gleiche Problem, das es nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert.

 

Mich nervt zugleich die Zwangsschliessung von PanoDach.

Zitat:

Danke für die Info, habe nun 068885 Codiert, funktioniert nach einem Test direkt danach sowie nach ca 10 Minuten. Jetzt bin ich gespannt ob es z.b. nach 4 Stunden auch noch funktioniert.

 

Lg

am 16. Mai 2015 um 9:19

Hallo,

ich habe bei meinem Sportsvan die Hornquittierung aktiviert.

Signallänge auf kurz. Trotzdem finde ich es sehr aufdringlich laut.

Bei meinem Tiguan ist das ein leiser dezenter Piepton.

Kann man so etwas auch beim Sportsvan programmieren? Und wenn ja, wie?

-fg- Buddy

Zitat:

@TBAx schrieb am 15. Mai 2015 um 22:35:19 Uhr:

Zitat:

@StefanGti7 schrieb am 15. Mai 2015 um 20:57:36 Uhr:

 

06A8DD ist codiert im RLS

Versuche bitte mal 068885.

Dazu mal die Info aus dem Blogpost von Vendetta:

Zitat:

@TBAx schrieb am 15. Mai 2015 um 22:35:19 Uhr:

Zitat:

Hallo! wollte kurz berichten, dass ich Regenschließen auch Codieren konnte jedoch auch nach paar Minuten nicht mehr Funktioniert. :((

 

verwendet wurde bei mir (MJ2014) im RLFS Stg (5Q0955547) 06885D

Zitat:

@TBAx schrieb am 15. Mai 2015 um 22:35:19 Uhr:

Zitat:

 

Hi, teste mal 068885.

 

hab leider das gleiche Problem, das es nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert.

 

Mich nervt zugleich die Zwangsschliessung von PanoDach.

Zitat:

@TBAx schrieb am 15. Mai 2015 um 22:35:19 Uhr:

Zitat:

Danke für die Info, habe nun 068885 Codiert, funktioniert nach einem Test direkt danach sowie nach ca 10 Minuten. Jetzt bin ich gespannt ob es z.b. nach 4 Stunden auch noch funktioniert.

 

Lg

Ok versuch ich heute Nachmittag

Zitat:

@BuddyRh schrieb am 16. Mai 2015 um 11:19:41 Uhr:

Hallo,

ich habe bei meinem Sportsvan die Hornquittierung aktiviert.

Signallänge auf kurz. Trotzdem finde ich es sehr aufdringlich laut.

Bei meinem Tiguan ist das ein leiser dezenter Piepton.

Kann man so etwas auch beim Sportsvan programmieren? Und wenn ja, wie?

-fg- Buddy

nimm die Quittierung einfach wieder raus, irgendwann nervt es einfach nur noch

Ist ja klar das es laut ist,ist ja auch die Fahrzeughupe..Das dezente piepen bekommst du bei verbauten Dwa und dementsprechender Codierung. Ich habe mir die akustische Quittierung zum ein und ausschalten im Radio codiert. Aber wie schon geschrieben es nervt später nur noch ;-)

am 16. Mai 2015 um 10:29

Danke für die Antworten. DWA hab ich leider nicht.

-mfg- Buddy

Das Schliessen des PSD hat nichts mit dem Umrüsten vom RLHS zum RLFS zu tun. Dem RLHS fehlt einfach die Hardware die der RLFS noch verbaut hat. Bei der G7 Limo funktioniert bei einigen das Schliessen des PSD und bei anderen nicht.

Das könnte an unterschiedlichen PSD Steuergeräten liegen. Evtl auch am 9er Stg. Rausbekommen hat das noch keiner.

Aber auch mit dem RLFS ist die Funktion nicht zu 100% gegeben. Bei mir funzt es maximal zu 85%. (das die Fenster bzw PSD zugeht. Selbst nach 12Stcg geht das PSD nicht immer zu. Warum? keine Ahnung.

Das wird wohl auch ein Grund sein das VW die Funktion nicht freigibt

ZUm testen reicht es übringens aus mit den Finger von aussen auf den RLFS mehrfach zu tippen. Wasser ist nicht nötig

Hmm.... es kann doch sein, dass es nichts mit der Schalterstellung zutun hat. Ich habe nämlich genau das Gleiche Problem, dass nach ein paar Minuten das Regenschließen nicht mehr funktioniert.

Leider brachte auch die Empfehlung mit dem 068885 keine Besserung. Nach ein paar Minuten ging das Regenschließen nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen