ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12197 Antworten

Zitat:

@bofbaz schrieb am 6. November 2014 um 08:25:14 Uhr:

- Fkt 10

- HCA_Warning_intensity

--> "Menu"

Der Eintrag "Menu"ist bei mir leider nicht vorhanden.

Der Kanal heißt "Spurhalteassistent, Intensität Lenkunterstützung" und es läßt sich bei meinem GTD nur auf Schwach, Mittel oder Stark einstellen.

Liegt das vielleicht am DiscoverMedia?

(VCDS 12.12.3)

Hinweis:

Im meinem DM kann ich nachwievor bei Car -> Fahrassistenz beim Lane Assist folgendes auswählen:

- Aktiv

- Adaptive Spurführung

Gruß Klaus.

Hat hier jm. Erfahrung mit der Freischaltung von LA und VZE beim GTI in Verbindung mit DP und DLA? Funktioniert das problemlos oder bekommt man Fehlermeldungen?

Etwas anderes noch: Wie ist das eigentlich, wenn ich ein Auto finanziere und dann diese Veränderung vornehme.. Die Garantie ist dadurch ja nicht weg, was ich bisher gelesen habe, aber sagt VW da irgendwas oder ist das denen egal, ob ich nun noch den LA und VZE freigeschaltet habe...?

so lange es nur SW ist; sehe ich da keine Probleme

beim Soll Ist Vergleich sind wenn nur die Codierungen wieder auf Ur-Sprung - zudem werden keine geänderten Codierungen an VW direkt übermittelt

Sehe ich im Prinzip auch so (ist aber meine persönliche Meinung/Einschätzung und kann diese nicht belegen).

Jedoch würde ich grundsätzlich von Umcodierungen/Anpassungen abraten, welche die StVO verletzen - wie z.B. illegale Leuchteneinstellungen, usw.

Hat jemand per Codierung die Start/Stop Automatik dauerhaft abschalten können?

Hab dieses gefunden was via VCDS möglich ist:

Mein St./St. wurde erfolgreich via Codierung lahm gelegt. Dauerhaft. 

Es geht über Batteriekapazität (st./st.nur bei 99-100% setzen), Startspannungsgrenze von 7,6V auf 12V setzen.

Stg.19 anwählen und über Anpassung einstellen.

genau das ist die codierung

12 hat letztens beim A3 8V nichts gebracht; der wert musste auf 12,7 angepasst werden; danach war sie deaktiviert

nur als info

Golf und A3 sollten eigentlich soweit gleich sein -daher nach der Codierung einfach mal testen

Zitat:

@_ChrisE_ schrieb am 9. November 2014 um 21:09:35 Uhr:

Hat jemand per Codierung die Start/Stop Automatik dauerhaft abschalten können?

Hab dieses gefunden was via VCDS möglich ist:

Mein St./St. wurde erfolgreich via Codierung lahm gelegt. Dauerhaft. 

Es geht über Batteriekapazität (st./st.nur bei 99-100% setzen), Startspannungsgrenze von 7,6V auf 12V setzen.

Stg.19 anwählen und über Anpassung einstellen.

Kann man das bedenkungslos machen?

ja kann man

SSA ist damit deaktiviert

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. November 2014 um 21:35:29 Uhr:

ja kann man

SSA ist damit deaktiviert

.

und die Anzeige im 'Cockpit' stellt sich wie dar ?

 

E.

Zitat:

@ERIBE schrieb am 9. November 2014 um 23:26:53 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. November 2014 um 21:35:29 Uhr:

ja kann man

SSA ist damit deaktiviert

.

und die Anzeige im 'Cockpit' stellt sich wie dar ?

 

E.

Na "ganz normal" wie sonst auch wenn sich S/S nicht aktivieren will - das durchgestrichene A eben...

Zitat:

@mirage113 schrieb am 8. November 2014 um 22:51:27 Uhr:

Hi,

ja die adaptive Spurführung fehlt bei mir im Menü ebenso komplett. Auch fehlt bei mir beim ACC ebenso die Auswahl zum Beschleunigungsprofil, steht zwar alles in der Bedienungsanleitung aber solche Einträge habe ich nicht, trotz Fahrerassistenzpaket. Kannst du vielleicht noch erinnern, welches Stg es war? a5?

Hab jetzt die BA nicht gerade zur Hand. Aber bei mir trifft man die Auswahl zum Beschleunigungsprofil in der Fahrprofilauswahl. Hier sieht man bei Individual einen Menüpunkt ACC.

Zitat:

@Nozilla schrieb am 4. November 2014 um 22:55:14 Uhr:

Das ist auch für den Privatmann. Das Gerät kommt in einem kleinen blauen Koffer. Die Software wird einfach direkt von der Website gedownloadet. Darin sind dann auch seine Zusatztools, die er selber entwickelt hat wie:

Leistungsmessung per KPower. Einfach und ohne teuere Prüfstandsläufe Leistung und Drehmoment des eigenen Auto messen! Inkl. Korrektur nach DIN.

Fahrzeug-Performance messen mit KPerformance

KDataScope - VAG-COM/VCDS Logdateien analysieren

KFuel - Kraftstoffverbrauch messen

Bei ihm gibt es auch technische Unterstützung. Man kann im Dieselschreiber Forum schreiben. Dann schreibt er einem. Oder man kann sich direkt an Ihn wenden: http://shop.dieselschrauber.de/support-downloads.php

Zudem kann man auch beim VCDS Forum mitmachen.

Habe es heute erhalten. Koffer ist leider nicht dabei.

Zitat:

@bofbaz schrieb am 6. November 2014 um 08:25:14 Uhr:

Vermindert die Warnhäufigkeit des Lane Assists - gerade wenn er grundlos auf gerader Strecke meckert:

Verlängert NICHT die Dauer. Die bekannten ~12 Sekunden bleiben.

- A5

- Login 20103

- Fkt 10

- HCA_Warning_intensity

--> "Menu"

Getestet mit VCDS 14.8.1

Wertebereich ist nicht ungültig...

Da ich eine Referenzstrecke habe (Arbeitsweg 50 km, lange Autobahnstrecke) und ich diese meist mit ACC und deshalb sehr ruhig fahre, ist der Unterschied sehr deutlich. Trotz Update beim Freundlichen hat der LA immer wieder gemeckert und um Aufmerksamkeit gebettelt. Nachdem die Warnstärke auf "Schwach" gestellt wurde, bemerkte ich, dass sich dieser tatsächlich seltener meldet.

Leider lässt mein Softwarestand des Discover Pro weder die Speicherung von "Adaptiver Spurführung" noch der Warnstärke dauerhaft zu - das heißt ich muss das mindestens nach Busruhe wieder anschalten. Irgendwann wird hoffentlich auch dieser Software-Schnitzer behoben und ein Update ausgerollt.

Btw: aktueller Softwarestand?

Hab's gestern codiert. Ob es besser wurde, kann ich noch nicht sicher sagen, bin erst 100km gefahren und wenig Autobahn. Erster Eindruck ist jedoch positiv. Die Einstellung im Discover Pro bleibt bei mir definitiv erhalten, war auch heute morgen noch auf dem Stand von gestern. Software-Stand ist 0200.

Geht mir ähnlich... also rein subjektiv ist es besser geworden. Schließlich nervt es mich nicht mehr so sehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen