Codierung Klima Modul 08?
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe einen A3 8P Bj2003 ohne Standheizung mit Klimaautomatik. Nachdem ich das Concert2 auf RNS-E und Sitzheitzung vorne umgebaut habe, beschafte ich mir ein Klimabedienteil 1Din mit Sitzheizungsschaltern was ich zu 2Din umgearbeitet habe.
Nun habe ich im Klimamodul sporadisch eine Fehlermeldung 750 - Fehlerlampe.
Leider habe ich mir von dem alten Klimamodul nicht die Anpassungs und Codierungen aufgeschrieben.
Wenn ich aber mir meinem VAG COM 704.1 das aktuelle Klimamodul auslese, kann man eine Codierung auslesen. Codierung: 0196608
Aber ich kann auch keine Möglichkeit mit VAG COM finden überhaupt eine codierung einzugeben.
Also wie codiert man das Klimamodul und was sagt die oben genannte codierung aus?
mfg
Agressor110 |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Kindergärtner
http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm#08
...wobei du auch mal das Fehlerprotokoll posten könntest so das wir uns das mal in Ruhe anschauen können was den Fehler und auch den Rest angeht.
OK,
den Fehlercode reiche ich noch nach,
Bedeuted das der genannte Code sich durch die Eingabewerte der Anpassungskanäle ergibt?
mfg
Agressor110
Kindergärtner
Nein, steht aber eigentlich auch im obigen Link.
"Die Codierung erfolgt dabei über den CAN-Datenbus Komfort, Vorraussetzung ist ein korrekt Codiertes CAN-Gateway."
Sprich die Codierung des Gateways sowie anderer relevanter Systeme (z.B. Kombiinstrument) sind die Basis für die automatische Codierung der Klimaanlage.