6Y
Fabia I 6Y:

Codierung ESP 8.0 & Kombiinstrument

Skoda Fabia 6Y , Skoda Roomster 5J

Codierung ESP 8.0 & Kombiinstrument

Nabend Forengemeinde ...

 

ich hatte vor ner Weile schonmal hier geschrieben bezüglich Umbau von 1.4 TDI auf 1.9 TDI im Roomster.

 

Der Umbau ist Vollzogen und der 1,9er schnurrt im Roomster wie ein Kätzchen, kein Vergleich zum Rumpeligen 1.4er.

Motor hat nur einen Fehler im Steuergerät und lies sich ohne Probleme mit der Wegfahrsperre verheiraten:

-> "Steuergerät für Klimaanlage keine Kommunikation".

Liegt aber daran das der Roomster keine Klima hat und der Spender, der Fabia, Klima hatte. Also nicht weiters tragisch.

 

Jedoch bleiben 2 Fehler die mich etwas nervös machen:

 

ABS/ESP sagt: Motorsteuergerät Lastsignal: Unplausibles Signal

 

Kombiinstrument:

Geber für Ölstandkontrolle/Öltemperatur - kein Signal (hat der 1,9er nicht.... könnte man aber nachrüsten)

Bitte Fehlerspeicher vom ABS/ESP auslesen

 

und die Lenkradelektronik sagt:

Bitte Fehlerspeicher vom Kombiinstrument auslesen.

 

Okay....

Ich gehe mal davon aus das das ABS davon ausgeht mit einem 1.4er Motor zu sprechen.

Nun ist ein 1,9er draus geworden, also muss es da ja eine Codierung geben.

Hat da zufällig irgendwer Informationen für mich ?

 

MFG


das-weberli das-weberli

ICQ: 172311066

Audi
Themenstarter

So esp und abs gehen wieder einwandfrei.

Kurzfristige Lösung: kompletter Datenstand eines Audi A3 1,9 TDI auf's Motorsteuergerät gespielt und damit kann das Esp leben.

Hab's einfach mal drauf ankommen lassen und es probiert. Der A3 hat Esp der Spender Fabia nicht.

 

Alles gut, alles geht!


Deine Antwort auf "Codierung ESP 8.0 & Kombiinstrument"

zum erweiterten Editor
Fabia I 6Y: Codierung ESP 8.0 & Kombiinstrument

Ähnliche Themen zu: Codierung ESP 8.0 & Kombiinstrument

schliessen zu