ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Nachrüstung/Codierung Drive Select

Nachrüstung/Codierung Drive Select

Audi A3 8V
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 12:59

Hi,

ist schon jemandem was bekannt bezüglich der Codierung für Drive select?

Hat jemand einen Autoscan von einem Fahrzeug mit Drive Select zur Hand?

 

Codierung vom Stg 09 und die APKs würden mich speziell interessieren.

Fürs MMI hätte ich schon Ideen, sollte sich nicht vom A4 unterscheiden

Ähnliche Themen
249 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 19:14

Leider funktioniert das Freischalten des hidden menu noch nicht. Scheint wohl auch über einen Security Access zu verfügen :-(

Behält das Auto eigentlich seine Garantie usw. wenn ich was codieren lasse wie z.b. die parkhilfe oder den lap timer?

Gruß

Ja, behält es.

Mal ne ganz blöde Frage:

Ist mit codieren gemeint, dass man durch das Codieren eine Zusatzausstattung erhält, die der Wagen vom Werk aus nicht hat? So wie eine Art Freischaltung? Wird dann z.B. das Menü, in dem man drive select ändern kann, freigeschaltet?

Ja so ist das mit dem Codieren gemeint ;)

LG

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

Mal ne ganz blöde Frage:

Ist mit codieren gemeint, dass man durch das Codieren eine Zusatzausstattung erhält, die der Wagen vom Werk aus nicht hat? So wie eine Art Freischaltung? Wird dann z.B. das Menü, in dem man drive select ändern kann, freigeschaltet?

am 6. August 2013 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

Ist mit codieren gemeint, dass man durch das Codieren eine Zusatzausstattung erhält, die der Wagen vom Werk aus nicht hat?

Nicht unbedingt. Beispielsweise gibt es 'Konfigurationen, die nicht im Menu zu finden sind'. Dinge wie 'Warne nicht bei offener Tuer, wenn die Zuendung an ist' oder 'Aktiviere den den Fernlichtassistent bei 35km/h statt bei 60km/h' sind jetzt nicht als Zusatzausstattungen zu bezeichnen, sondern eher Praeferenzen.

Hallo,

gibt es schon was NEUES vom Drive Select Nachrüsten?

Kann man eventuell Dynamik dauerhaft codieren?

Hat die s-tronic ohne Drive Select dann wirklich keine Segelfunktion?

Zitat:

Original geschrieben von cabdriver1

Hallo,

gibt es schon was NEUES vom Drive Select Nachrüsten?

Kann man eventuell Dynamik dauerhaft codieren?

Hat die s-tronic ohne Drive Select dann wirklich keine Segelfunktion?

ich bin da dran; nachrüstbar ist es definitiv!

sobald ich mehr raus habe meld ich mich....kann aber noch paar Wochen / Tage dauern

@Scotty18

vielen Dank du bist wirklich ne Bereicherung bei MT:cool:

lass dir Zeit so eilig ist es nicht:D

Hat sich mitlerweile was getan?

Jaein. Ich habe die passenden menüeinträge gefunden. Die Codierung wird allerdings nicht übernommen.

Zumal ich der Meinung war dass DS Beim A3 Serie ist.

Zitat:

Original geschrieben von cabdriver1

Hallo,

gibt es schon was NEUES vom Drive Select Nachrüsten?

Kann man eventuell Dynamik dauerhaft codieren?

Hat die s-tronic ohne Drive Select dann wirklich keine Segelfunktion?

Drive Select nachrüsten kannst du z.Zt vergessen. Wir haben es im O3 versucht. Das Kabel nachgepinnt und Codierung mittels PR Coding in BCM, Gateway, Kombi, 5F reingeschoben. Soweit ist alles drin aber es fehlt ein File im Gateway. Entweder würde es reichen "nur" das File zu laden oder was zu befürchten ist das mittels SWaP (Software als Produkt) Code das ganze freigeschaltet werden muss.

SWaP Menüpunkte sind reichlich vorhanden.

 

Fpa1
Fpa-status
Fpa-status-3

Zitat:

Original geschrieben von dave_be

Leider funktioniert das Freischalten des hidden menu noch nicht. Scheint wohl auch über einen Security Access zu verfügen :-(

Man braucht VCP, gilt beim G7 und O3., ich denke beim Audi sollte es auch gehen.

Ansicht:

http://s11.postimg.org/bee0sou4z/Green_Menu.jpg

Anleitung bei VCP

1. start VPC

2. connect to unit 5F

3. switch to Enginnering mode

4. Adapation: look for: Development and setup: Active

5. Reset navigation - button in adaptation.

6. Press and hold button MENU (till last menu like on picture)

Das Drive Select wird ja im AUDI A3 Zubehör Katalog angeboten.

Dort steht nur das mind. das MMI Radio vorhanden sein muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Nachrüstung/Codierung Drive Select