ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Codieren mit Carly for BMW

Codieren mit Carly for BMW

BMW 3er E91
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 18:55

Guten Abend,

Ich habe schon etwas länger einen BMW E91 318d, heute kam mein Bluetooth Adapter für Carly for BMW an und so teste ich ihn gleich mal. Nun habe ich leider ein paar Fragen.

Ich wollte das Tagfahrlicht durch die Coronas mit Abblendlicht und Nebelscheinwerfer ersetzen, doch geht nur eins von beiden, ist es möglich das einzustellen

Da ich in Bezug auf Sicherheit relativ affin bin, wenn es um Sicherheit geht, wollte ich mir den Brake Force Display aktivieren, das habe ich auch, ich habe alle Möglichkeiten auf aktiv und blinkend gestellt, jedoch passiert bei den eingestellten 20, als Aktivierungsgeschwindigkeit nichts, noch bei 50 oder 70.

Habt ihr da einen Lösungsvorschlag ?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe !!!! :)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Mein erster Rat wäre. Das Backup drauf laden und dann nochmal neu codieren und so das du alles einzeln codierst und schaust welche wirklich Funktionen oder welche sich über schneiden und da durch nicht ganz funktionieren.

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 8:49

Okay, probiere ich heute einmal aus, meine armen Bremsen :D

Vielen Dank :)

am 22. Oktober 2015 um 12:12

Wenn dus hinbekommen hast, sag mal bescheid.

Ich fahre einen E91 LCI BJ 07/2010 und eigentlich sollte das Brake-Force-Display ab Werk aktiviert sein. Aber selbst wenn ich bei 120 km/h den Anker werfe, blinkt da rein gar nichts. Irgendwie verstehe ich das nicht. Mit Carly ausgelesen sehe ich, das nur eine der beiden Funktionen aktiv ist. Also es gibt ja 1/2 und 2/2. und ich habe nur die 1/2 aktiviert. Das Aktivieren der zweiten Option bringt nichts. Im Gegenteil, dann hab ich auf einmal nur noch die äußeren Kammern als Bremslicht. Irgendwie ist das alles sehr merkwürdig.

Ich hatte das selbe Problem beim E91 LCI. Hab dann einfach alle möglichen Kombinationen durch Vollbremsungen in der Nacht auf einem großen Parkplatz ausprobiert und bei mir funktioniert folgende:

Brake Force Display 1/2 auf "aktiv (alternativ)"

Brake Force Display 2/2 auf "aktiv"

Dann habe ich noch die Mindestgeschwindigkeit auf 20km/h und die Blinkgeschwindigkeit auf "schnell" gestellt. Funktioniert bestens ;)

am 24. Oktober 2015 um 9:44

Wusste nicht mal dass das beim E90 geht!

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 9:46

Ich habe genau die selben Einstellungen, nichts geht....

Oder geht das etwa nur nachts ?

Ist bei dem Facelift auch serienmäßig aktiviert. Ich hatte da nur etwas rumgespielt und wollte eigentlich nur ein schnelles Blinken und die 20km/h einstellen, allerdings hatte ich dabei dann wohl auch die BFD (1/2) und (2/2) Einstellung verstellt, daher ging es bei mir dann auch erstmal nicht.

Wenn man da noch nicht dran rumgespielt hat, sollte das Bremslicht ab Werk bei starker Bremsung blinken und zusätzlich im Stand dann das Warnblinkicht automatisch angehen. (Dies allerdings nur aus Geschwindigkeiten ab 100km/h)

Hm komisch. Hast du denn auch mal alle möglichen Kombinationen durchprobiert?

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 17:30

Ne weil mir jemand fehlt der mir sagen kann, dass es blinkt, laut NCS Expert ist alles aktiviert :/

Bei mir war derjenige mein Handy, welches ich gegen eine Laterne mit Videoaufzeichnung gelegt hatte ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 19:28

Das ist eine Idee, ich checke mal morgen alles durch :)

 

Gibt es sonst noch coole Funktionen ?

Das Behördenblinken soll cool sein :b

am 26. Oktober 2015 um 7:25

Hallo,

kann ich mit Carly die AUX Schnittstelle wieder aktivieren?

Nach einem Spannungsabfall in meinem 318i, lässt Sie sich nicht mehr anwählen,

vorher ging alles.

Wenn nein, wie und wo kann ich die Schnittstelle aktivieren lassen?

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 7:28

Soweit ich weis, nein, habe alles durchgesehn und keine Möglichkeit gefunden irgendetwas am Infortaimentsystem einzustellen. Momentan ist mein BMW in der Werkstatt, bekommt eine AHK, kann es also auch nicht in NCS Expert checken.

am 26. Oktober 2015 um 8:38

Ok, dann brauche ich mir die Software und das Kabel ja nicht bestellen,

wenn ich es damit nicht codieren kann.

Geht das nur bei BMW, und was kostet mich der Spass diese Funktion wieder zu aktivieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen