ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Codieren lassen trotz Garantie

Codieren lassen trotz Garantie

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. Januar 2013 um 17:48

Hallo zusammen,

ich fahre einen Golf VI 1,4 TSI und würde mir gerne von einer freien Werkstatt dieses Coming Home/ Leaving Home codieren lassen.

Jetzt habe ich aber auf meinem Golf noch bis März 2013 diese Gebrauchtwagengarantie Plus laufen, sollte ich zwecks dieser Codierung noch bis Ablauf dieser Garantie warten oder macht das gar nichts aus, bezüglich Garantieverfall?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Neuer_87

Jetzt habe ich aber auf meinem Golf noch bis März 2013 diese Gebrauchtwagengarantie Plus laufen,

Und die Codierung muss wirklich so dringend jetzt sofort passieren, dass das nicht einfach bis März warten kann? Echt jetzt?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hmm, gute Frage - meist bricht nicht die Heizung selbst ab, sondern nur das Gebläse, d.h. das Kühlwasser ist dann vorgewärmt, aber der Innenraum nicht.

Die Brennkammer sollte schon länger halten, aber leider gibt es mit den Diesel-Heizungen immer wieder Probleme, Benzin scheint hier der unproblematischere Brennstoff zu sein (vielleicht müsste wie bei den Ölheizungen in Gebäuden auch gelegentlich die Brennkammer gereinigt werden? Die laufen bei entsprechender Wartung ja in der Regel ~ 30 Jahre).

vg, Johannes

Mein Golf ist zwar nur zwei Jahre alt, hat aber schon über 110tkm runter, entsprechend oft läuft da die SH / der Zuheizer.

Ich habe noch mal etwas rumprobiert und folgende Lösung hat bei mir jetzt schon drei mal funktioniert :

1. eine etwas längere Fahrt machen

2. dabei SH an und min. 15min mitlaufen lassen (was auch immer fehlerfrei klappt)

3. Auto möglichst eben abstellen

4. tada die SH geht auch wieder im Stand

Wenn ich das Auto aber etwas am Hang abstelle, 5% reichen schon, bekomme ich sofort wieder den Fehler mit dem Abschalten nach 5min. Der bleibt dann solange bis die SH wieder etwas bei einer Fahrt mitläuft.

Klingt echt komisch, aber das hat jetzt schon drei mal so funktioniert. Macht den Anschein, als ob sich keine gute Flamme mehr bildet, wenn der Wagen zu schräg steht. Kann aber auch nur Zufall sein.

Zum Batteriemanagement:

Meine SH ist ab Werk so codiert, dass sie bei Unterschreitung von 11,3V abbricht, ich könnte sie aber laut VCDS auch auf "Überwachung durch BCM umstellen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Codieren lassen trotz Garantie