ForumOctavia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 1
  7. Skoda Oktavia Tour

Skoda Oktavia Tour

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 21:17

Servus alle zusammen!

Hab mal ne kleine Frage, da ich in Betracht ziehe mir nen Skoda Oktavia Tour Kombi (neu) zu kaufen wollt ich Euch

mal fragen, ob ich das ohne Bedenken tun kann???

Geplant ist das Paket Prime Top + Exclusive

Würde mich über viele (positive) Meinungen freuen!!!

Danke schon mal im voraus!!!

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2009 um 13:11

Hallo allerseits,

habe von einem netten Audi/VW Händler, mir die Detail - Liste der kompletten Ausstattung meines Skoda ausdrucken lassen und stelle diese hier zum Download bereit.

Wer nicht weiß was TUE oder STH oder 0F3 an Ausstattungsdetail bedeutet, der weiß gleich mehr.

LG, Jörg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codes, Kürzel von Skoda Ausstattungsvarianten - erklärt!' überführt.]

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Mit dem Tour machst du nichts verkehrt. Aber nicht vergessen: Mit zunehmender Ausstattung schrumpft der Preisunterschied zum O2 so deutlich, daß sich ab einem bestimmten Punkt der Tour gar nicht mehr lohnt.

am 17. Februar 2008 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Herrbobby

Servus alle zusammen!

Hab mal ne kleine Frage, da ich in Betracht ziehe mir nen Skoda Oktavia Tour Kombi (neu) zu kaufen wollt ich Euch

mal fragen, ob ich das ohne Bedenken tun kann???

Geplant ist das Paket Prime Top + Exclusive

Würde mich über viele (positive) Meinungen freuen!!!

Danke schon mal im voraus!!!

Hallo,

Habe seit 1 Woche den oben genannten Tour Kombi in der Prime Top+Excl. Ausstattung als 1,9 TDI NEU!!! und bin sehr zufrieden.

hatte erst Sorgen ob die Sitze an die meines alten Audi A3 BJ.97 rankommen aber diese waren unbegründet.

besser als A3:

*etwas höhere Sitzposition mit relativ straffen Sitzen (diese kommen nicht von ungefähr den in den Fahrzeugdaten musste ich feststellen das in der gewählten Kombination sogar Komfortsportsitze / Mehrausstattungscode Q4H eingebaut sind von den das Prospekt und der Freundliche nicht das geringste erwähnt.

* besseres Licht obwohl altes H4 (ja richtig gehört...)in den Scheinwerfwern (Klarglas besser gesagt Klarplastik)

*hatte im A3 nur den 1,6 Benziner aber vor kurzem einen A4 Avant (nicht das ganz neue Modell) mit 1,9 TDI als Leihfarzeug und der war innen definitiv Lauter als ein "Billiger"Octavia Tour 1,9 TDI

ein großer Vorteil ist noch die Verwandschaft zu Glolf 4, Audi A3 so konnte ich bedenkenlos meine alten A3 Winterräder Ultragrip 6 auf den Skoda schrauben :-) /5Loch 100 LK

Bekannte Probleme dürften immer noch die Qualitat der Bremsscheiben sein weil diese bei Skoda bekanntermaßen immer wellig werden im gegensatz zu Audibremsscheiben wo sowas kar nicht oder selten vorkommt.

viel mehr Erfahrungenkonnte ich noch nicht sammeln, hoffe dir ein bischen geholfen zu haben

( übrigens es gibt für den 1,9 TDI kein DPF zu kaufen nur nachzurüsten was doch gewisse Vorteile z.B.Inspektionsinterwall hat, bedeutet Kein DPF ca 30 € mehr Steuer aber nicht schon vor ca 20000km zur Longlifeinspektion beim sich freuenden Freundlichen ;-)

 

Zitat:

besseres Licht obwohl altes H4 (ja richtig gehört...)in den Scheinwerfwern (Klarglas besser gesagt Klarplastik)

Philips NightGuide rein!

am 18. Februar 2008 um 8:09

Ich denke das ist eine Frage des Geschmacks, wenn dir der Tour gefällt dann kauf ihn.

Das Fahrzeug ist ausgereift und Skoda macht ein sehr gutes angebot. Mir persönlich gefällt der O1 nicht so gut (optisch), und würde ihn nur deswegen nicht kaufen. Das ist aber auch der einzige Grund.

 

Gruss Thomas

Ich kann den Octavia Tour definitiv nicht empfehlen.Ich dachte auch der Wagen sei ausgereift und habe ich mir vor 8 Mon. einen neuen Tour Combi gekauft. Unzählige Werkstattaufenthalte wegen diverser Mängel wie Auspuffklappern, Ölverlust, diverse Wassereinbrüche, wackelige Sitze usw. Auch die Kommunikation mit SKODA bei Problemen lässt sehr zu wünschen übrig.

@mibie: Der Tour hat nur Sportsitze wenn das Paket Dynamic gewählt wird!

am 18. Februar 2008 um 17:40

@pit63

da hoffe ich mal das ich kein "Montagsauto" erwischt habe ;-)

dachte das die Probleme z.B. mit den Wassereinbrüchen endlich zum alten Eisen gehören!

Habe mir den Tour vor allem gekauft weil ich von meiner erste Wahl (Fabia Combi alt) diese Probleme sehr oft hörte.

zu den Sitzen/ mich wunderts auch aber der Mehrausstattungscode meiner Fahrzeugdaten sagt mit Q4H eindeutig "Sport-Komfortsitze vorne" nachzulesen u.a.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=1983

Komischerweise sind auch meine Seitenblinkerschalen Dunkel und nicht Weiß

 

mfG

am 18. Februar 2008 um 18:00

@pit63:

Na da hast du leider wirklich einen Montagswagen erwischt. Ölverlust und Auspuffklappern klingt aber eher nach Benziner.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:39

So, hab ihn bestellt.

Jetzt laß ich mich einfach überraschen!!!!!!!!!!

Danke für Eure Beiträge!!!:)

@judyclt:

Nee, beileibe kein Motagsauto. Das Auto ist im allgemeinen nicht so der Brüller, da ich mittlerweile andere Tour angeschaut u. gefahren habe, weiß ich wovon ich rede. Das Auto wird ja jetzt hautsächlich für Rußland usw.gebaut, da hat man evtl. andere ansprüche an die Qualität!

am 19. Februar 2008 um 15:43

Zitat:

Das Auto ist im allgemeinen nicht so der Brüller, da ich mittlerweile andere Tour angeschaut u. gefahren habe

Nun ja, das hätte ich evtl. vorher gemacht. Naja, jetzt ist es wohl eh zu spät.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Zitat:

Das Auto ist im allgemeinen nicht so der Brüller, da ich mittlerweile andere Tour angeschaut u. gefahren habe

Nun ja, das hätte ich evtl. vorher gemacht. Naja, jetzt ist es wohl eh zu spät.

Finde mal einen Octavia Tour Vorführwagen beim Händler....

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 11:41

Heißt das jetzt das ich n schlechtes Auto Bestellt habe?

Hab von Skoda eigentlich nur gutes vorher gehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 23. Februar 2008 um 12:39

locker bleiben,du hast einen geilen karren für sparfüchse bestellt!

Zitat:

Das Auto wird ja jetzt hautsächlich für Rußland usw.gebaut, da hat man evtl. andere ansprüche an die Qualität!

Bitte nicht vergessen, daß der Tour nur ein umbenannter Octavia 1 ist. Die Qualität ist immernoch die gleiche wie damals, und die war eigentlich immer sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen