ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Code zum Tieferlegen eines AAS Luftfahrwerk mittels Vcds

Code zum Tieferlegen eines AAS Luftfahrwerk mittels Vcds

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. November 2009 um 21:48

Hallo

Suche dringend die Codes zum Tieferlegen des AAS Luftfahrwerkes mit dem Programm Vcds.

Wer kann mir da weiterhelfen???

Bei openobd.org und eine ähnliche englische Seite komme ich auch nicht weiter!

HHHHiiiillllfffeeeee... ;-)

Habe mir hier schon die Socken wund gesucht...

Wer kann mir Helfen?

Würde mich über schnelle Antworten freuen!

Gruß Alex

...anbei ein "vorher" Bild!

Img-5319klein
Beste Antwort im Thema

Zitat:

AAS neu anlernen (tieferlegen)

Ladegerät ans Auto, Testerkabel durch Fahrerfenster (Tür muss zu sein).

 

VAS 5051 A anschließen, fahrzeugspezifischen Einstieg in der geführten Fehlersuche durchführen und über die Sprung-Taste "Funktions-/Bauteilauswahl" anwählen.

"Fahrwerk (Rep.-Gr. 01; 40 - 49)"

"34 - Niveauregelung (Rep.-Gr. 01; 43; 44)"

"01 - Eigendiagnosefähige Systeme"

"J197 - Funktionen Steuergerät für Niveauregelung"

"J197 - Regellage neu anlernen"

Nach etlichen Bestätigungen, etc. fährt der Wagen ein wenig hoch und runter. Dann wird gemessen. Sollwerte sind bei ca. 385mm zwischen Radmitte und Kotflügelkante (vertikal gemessen).

Zu den gemessenen Werten werden dann Vorne 25mm und Hinten 20mm hinzu addiert und eingetippt. Das Auto denkt, es wäre zu hoch und senkt sich daraufhin ab.

"Bitte warten Sie, während die neue Regellage angelernt wird..."

Dann 'spielt' das Auto nochmal verschiedene Höhen durch, die jeweils durch Nachmessen bestätigt werden müssen.

836 weitere Antworten
Ähnliche Themen
836 Antworten

Das hört sich ja höchst interessant an...

hast denn hier jemand von den VCP Usern auch schon mal gemacht? oder nur auf der HP das Tool gesehen ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

 

dann könnte man sich ja mal treffen! ;)

Gerne, bin noch 2 Wochen im Urlaub:D dann kann ich endlich mal wieder ein Avant von innen sehen;)

Hallo, würde mich glatt dem Treffen anschließen. Hab nur VCDS. Mannheim ist ja nun wirklich nicht weit weg von Heidelberg :).

Gruß

Nakaron

am 23. August 2014 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

hast denn hier jemand von den VCP Usern auch schon mal gemacht? oder nur auf der HP das Tool gesehen ? ;)

Ich habe es schon öfter praktiziert! Klappt bestens!

So, hatte die letzten Tage so gut wie keine Zeit, hab aber mein Vorhaben jetzt umgesetzt.

Mein AAS geht vom Comfort auf Dynamik statt um 15 mm jetzt um 30 mm.

Das sieht dann so aus (sorry für das dreckige Auto) :D

Aas-comfort
Aas-dynamik

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

So, hatte die letzten Tage so gut wie keine Zeit, hab aber mein Vorhaben jetzt umgesetzt.

Mein AAS geht vom Comfort auf Dynamik statt um 15 mm jetzt um 30 mm.

Das sieht dann so aus (sorry für das dreckige Auto) :D

Oh ha, dachte auf dem ersten Bild er sei im Dynamic Modus, bis ich dann die Bildunterschrift und das zweite Bild gesehen habe :). Man ist der tief :) Das mit VCP muss ich wirklich mal angehen. Vielleicht hilft mir ja 4f4f4f. :)

Ich kann dir gerne helfen! ;) warte gerade auf das neue VCP Kabel, da das alte wohl den Geist aufgegeben hat. Sobald es da ist können wir gerne einen Termin vereinbaren.

...Geschmackssache...im ersten Bild sieht es noch gut aus,wobei mir persönlich etwas weniger ET bei den Felgen besser gefallen würde,alles eben Geschmackssache..im 2. Bild siehts aber nicht mehr gut aus...zu Tief...die Radhauskante harmoniert nicht mehr mit den Rädern,hängt über die Reifen...zudem lassen mich so tiefe Fahrwerke,immer sofort an einen Fahrwerksdefekt denken...

...natürlich jeder wie er will und es ihm gefällt...wollte nur mal eine andere Meinung zum Ausdruck bringen...

Hallo,

Ich fahre einen Audi A6 4f mit aas und würde ihn gerne so 20mm tiefer haben, je nach dem wie es mit den 20mm spurplatten pro Seite und mit einer Bereifung von 255 35 r19 passt. Kann dies einer im raum HB anbieten?

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

So, hatte die letzten Tage so gut wie keine Zeit, hab aber mein Vorhaben jetzt umgesetzt.

Mein AAS geht vom Comfort auf Dynamik statt um 15 mm jetzt um 30 mm.

Das sieht dann so aus (sorry für das dreckige Auto) :D

Hat deine Heckstoßstange ne fette Macke unten neben der Felge?:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Schnulli944

Hallo,

Ich fahre einen Audi A6 4f mit aas und würde ihn gerne so 20mm tiefer haben, je nach dem wie es mit den 20mm spurplatten pro Seite und mit einer Bereifung von 255 35 r19 passt. Kann dies einer im raum HB anbieten?

Mit freundlichen Grüßen

bei 20er Spurplatten geht nicht viel...schleift dann im Radkasten hinten und beim Einlenken vorne wenn Du mehr als 25 tiefer gehen möchtest.

@ Schnulli944

Die Reifenbreite hast Du ja schon angegeben, eine entscheidende Rolle spielt die Felge. Bei 8.5x19-ET 48 kannst Du sogar 70 mm tiefer machen. Übrigens hatte ich auch schon aus HB Besuch ;)

@ Ibomu

ja hab eine Macke, ich weiss aber nicht, wann diese entstanden ist :(

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

 

@ Ibomu

ja hab eine Macke, ich weiss aber nicht, wann diese entstanden ist :(

Ist schon ärgerlich:( mir ist auch heute jemand vorne dran 'geschrubbt', Stoßstange bis zur Grundierung zerkratzt, Grill gebrochen und Kennzeichenhalter abgerissen, und wie immer abgehauen ohne zu melden...

2cm tiefer würde ich gerne im dynamic modus kommen wollen. Wenn das mit den 2cm platten nicht geht dann 15mm oder so,ich kenne mich damit leider nicht aus :( ich habe mal ein paar Bilder im anhang hängen da kann man sehen wie dss jetzt ohne tieferlegung und 2cm platten aussieht.

Mfg

So weit wie die rausstehen werden sie auch mit 15er Verbreiterungen schleifen wenn Du tiefer als -20mm gehst.

Die stehen echt weit raus.... ohne Verbreiterung ist da sicher sehr viel mehr möglich als -20mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Code zum Tieferlegen eines AAS Luftfahrwerk mittels Vcds