Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. code peugeot 306 xr

code peugeot 306 xr

Peugeot 306 S
Themenstarteram 5. August 2005 um 23:18

also ich hab mir den peugeot 306 xr gekauft mein problem ist nur der vorbesitzer hat den code von der tastatur nicht mehr also das auto springt garnicht an das is voll kagge is nen geiles auto und es springt nicht an kann mir jemand helfen wie ich das umgehen kann oder abbauen kann ich brauch hilfe pls helft mir .....

mfg Cyrus18

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. August 2005 um 7:54

hi, probiere mal 0000 aus, ist denke ich der standard-code bei peugeot (306)

mfg

johannes

Themenstarteram 6. August 2005 um 9:04

der geht auch nicht da keine o auf der tastatur is :D aber weiss nicht jemand wie man den abschliessen kann oder so??

Also ich würd davon abraten Die Wegfahrsperre zu deaktivieren bzw. abzuklemmen, das Auto wird danach auch nicht anspringen. Man kann die Wegfahrsperre zwar abklemmen,jedoch erst nachdem man den richtigen code eingegeben hat. Also einen Rat weiß ich jetzt auch nicht, kannst höchstens mal bei Peugeot anrufen und fragen, was die bei dem Problem raten...

am 6. August 2005 um 17:05

mal zwei dumme fragen:

- wieso ist keine 0 auf dem ziffernblock?

- warum kaufst du das auto?

mfg

johannes

Also die 0 ist ganz sicher auf der Tastatur, die Anordung ist

1 2 3 C

4 5 6 S

7 8 9 0

am 8. August 2005 um 17:21

schätze mal 2 möglichkeiten die bleiben:

1. du schleppst das auto zu nem peugeot händler, der das bestimmt auslesen kann oder dir eine neue wegfahrsperre einbaut - was aber nicht gerade billig ist

2. du probierst alle 10000 möglichkeiten aus! sagen wir alle 10 sekunden eine zahl, das wären dann 10000x10 sekunden

also ca 28 stunden bis du alle durch hast.

also ist beides nicht so toll :(

musst das auto ja echt billig bekommen haben... hätte das sonst nicht gekauft

edit: mir ist noch eingefallen, dass wenn man den code ändert, der alte auch noch funktioniert. also es müsste mit 2 verschiedenen codes meines wissens funktionieren

Themenstarteram 9. August 2005 um 19:17

also:

1.ich habe das auto sehr billig bekommen hatte auch noch den code bis meine mutter ihn verlor ^^

2.die tastatur is das nicht.....meine hat anstatt das s ein - und wo die 0 eigentlich ist auch ein -

3.das is ein recht gutes auto ausser das es nicht läuft :D

 

naja trotzdem danke an alle

schade.....

am 9. August 2005 um 20:04

tja, dann hilft nur noch peugeot selbst

johannes

ich weis jetzt nicht ob ne null dort ist oder nicht, aber der werkscode ist 1111 !!

es funktionieren auch nicht 2 codes, wenn man den code ändert kann man ihn beim nächsten mal mit dem neuen oder dem alten anlassen, aber sobald man ihn dann angelassen hat, gilt NURNOCH der code den man eingegeben hat.

(der code im servicemodus -funktioniert auch nur so lange bis man den richtigen wieder eingibt.)

das mit den 10000 versuchen geht auch nicht, da nach glaub 10 falschen versuchen du 5min warten musst bis du den nächsten eingeben kannst. Tendenz steigend.

Eine Peugeot werkstätte kann dir den code auch nicht auslesen weils diese möglichkeit schlicht und einfach nicht gibt (mal nicht offiziell weil sonst jeder kriminelle um so ein gerät rennen würde ;-) )

Die Anlasssperre ist direkt mit der motorsteuerung verbunden und abhängen (so dass sie danach ausser betrieb ist) kann man sie nur bei laufendem motor. Einziger weg den wagen wieder zum laufen zu bekommen ist, ein neues Steuergerät zu kaufen, oder ein altes vom abbruch (achte dort aber darauf das der code mitverkauft wird.)

am 11. August 2005 um 17:51

stimmt reni, ich denke es war der 1111 auch bei mir zuerst drin. nicht die 0000.

Zitat:

edit: mir ist noch eingefallen, dass wenn man den code ändert, der alte auch noch funktioniert. also es müsste mit 2 verschiedenen codes meines wissens funktionieren

das kann nicht sein, aber reni hat ja auch das schon erklärt.

mfg

johannes

am 11. August 2005 um 18:19

is mir grad so eingefallen: wen ihr den code schon hattet dann würde ich doch mal beim vorbesitzer nachfragen,

johannes

am 23. August 2005 um 14:09

Man kann 2 Code's einstellen.

Einmal euren eigenen und einmal einen "ausleih" code falls ich das auo mal an nen kollegen gebt, das er nicht eure nummer weis (bzw an ne werkstatt)

Steht aber alles in eure betriebsanleitung.

Des weiteren wird dort davon aberaten, den Code zu vergessen da es sonst; O-Ton; eine Teure Sache wird

der zweite code ist aber nur solange gültig bis wieder einmal der erste code eingegeben wird, von da an gilt dann nur mer der erste!

(ausser man schaltet die zweit code funktion wieder ein. aber auch die wiederum geht nur solange bis der erste code wieder eingegeben wird)

kurz, der zweite code ,den man extra aktivieren muss, ist nur so lange gültig bis der erste einmal benutzt wird.

wo sitzt eigentlich die tastatur beim peugeot 306xr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen