E39
BMW 5er E39:

Cockpitumbau von 535 auf 540

• BMW 5er E39 Ticker
  • BMW 5er E39 Forum
  • BMW 5er E39 Blogs
  • BMW 5er E39 FAQ
  • BMW 5er E39 Tests
  • BMW 5er E39 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er E39

omegadidi omegadidi

Materialmörder

E39
Themenstarter

Hallo Gemeinde!

Da mein Display (grosser BC) so viele Pixelfehler hat dass kaum noch was abzulesen ist möchte ich die Spezialisten hier fragen, ob der Umbau des kompletten Cockpits aus einem 535i Bj. 99 in einen 540i Bj. 98 problemlos möglich ist!?

Vielen Dank im Voraus

Didi

Bmw_verrückter Bmw_verrückter

Linkespur-Räumdienst

E60

Denke nicht, wenn es derselbe BC ist ;)

BMW_Verrückter

Hä? :confused:

Hi,

im Prinzip kein Problem sollte auf Anhieb funktionieren, aber es wird dann dauerhaft der gelbe Manipulationspunkt leuchten.

Eher Tachoeinheit zur Reparatur der Pixelfehler einschicken. Haßt mehr davon allein wegen Wiederverkauf.

• 1x

omegadidi omegadidi

Materialmörder

E39
Themenstarter

Hi

@ColaMix wem gilt denn dein Hä?

@sule2006-DANKE

Ich denk mir halt einfach wie die das in der Werkstatt machen wenn die mal eine Tachoeinheit austauschen müssen??

Verkaufen will ich den ja so schnell nicht wieder und mich persönlich störts nicht nicht wenn da der gelbe Punkt leuchtet, ausserdem is es ja möglich den originalen Tachostand auch wieder herzustellen.

Gruss an euch

Didi

Hallo,

würde auch die Pixelfehler reparieren lassen. Hab mein KI damal zu M8-Enzo geschickt. Er arbeitet sauber, schnell und mit Garantie. Hab 108EUR bezahlt. Guido (M8-Enzo) ist selbständig und auch hier im Forum unterwegs.

Gruß Steffen

omegadidi omegadidi

Materialmörder

E39
Themenstarter

Hallo ihr Lieben!

Hab vorher gerade das IKE vom 535 von 99 in meinen 540 von 98 eingebaut und funktioniert alles einwandfrei.

Gruss

Didi

omegadidi omegadidi

Materialmörder

E39
Themenstarter

Hallo

Jetzt hab ich doch noch ein kleines Problemchen und zwar ist mir aufgefallen dass neben dem KM des Tageskilometerzählers ein roter Punkt leuchtet welcher im alten IKE nicht war. Was bedeutet das?

Gruss

Didi

Hallo,

dass ist der "Manipulationspunkt".

Gruß Steffen

omegadidi omegadidi

Materialmörder

E39
Themenstarter

Hallo Steffen

Danke für deine schnelle Antwort!

Wie krieg ich denn den weg?

Gruss

Hi,

das war genau der Punkt der dir nicht so wichtig war:-)). Nur dachte ich die Farbe wäre orange gewesen. Vielleicht findest jemanden der den Tacho reseten kann.

Aber ansonsten schwierig, weil soweit ich weiß kann man bei BMW einen Tacho nur einmal auf ein Auto einlernen sprich bei einem Neukauf vom Tacho beim Freundlichen.

Hallo,

leider bekommt man den Manipilationspunkt nicht so einfach weg - sonst hätte ich die Lösung gepostet. Der Freundliche "kann" ihn gar nicht verschwinden lassen. Wenn du etwas googelst, wirst du aber Tachospezialisten finden, die ihn verschwinden lassen können.

Gruß Steffen

• 1x

omegadidi omegadidi

Materialmörder

E39
Themenstarter

Ok

Danke für eure Antworten. Nun so wichtig is mir das jetzt auch nicht es wär halt "nice to have" gewesen!

Trotzdem geiles Forum hier!

Habe die Ehre

Bmw_verrückter Bmw_verrückter

Linkespur-Räumdienst

E60

Das Einzige was ist - es könnten beim Wiederverkauf Probleme auftreten und ob dir wer glauben wird, dass du das IKE getauscht ist, ist fraglich! :)

BMW_verrückter

omegadidi omegadidi

Materialmörder

E39
Themenstarter

Hmmmm! Da hast du nun auch wieder recht! Aber ich hab ja noch den Kaufvertrag und das Scheckheft............

Hinweis: In diesem Thema Cockpitumbau von 535 auf 540 gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 10. Februar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
BMW 5er E39: Cockpitumbau von 535 auf 540

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Cockpitumbau von 535 auf 540 : BMW 5er E39 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH