500
Ost-Fahrzeuge:

Cockpitbeleuchtung im Lada 111, Farbmöglichkeiten

• Trabant 500 Ticker
  • Ost-Fahrzeuge Forum
  • Trabant 500 Blogs
  • Trabant 500 FAQ
  • Trabant 500 Tests
  • Trabant 500 Marktplatz
Lada 2111

Cockpitbeleuchtung im Lada 111, Farbmöglichkeiten

ladafahrer ladafahrer

Hesse James in Audicounty

Themenstarter

Ich möchte mir meine Cockpitbeleuchtung gerne von grün auf weiß und die Mittelkonsole auf blau passend zum Navi umbauen.

Ist das Cockpit grün eingefärbt oder wird die Farbe durch die LEDs bestimmt?

Wie tausche ich die Beleuchtung der Uhr?

maaaaahlzeit,

ich glaube mich zu erinnern,das die uhr,eine eigene birne hat.auch die heizungsregler müssten eine eigene birne haben.

ich hatte die uhr damals mal ausgebaut,weil sie ewig auf 8 uhr stehen blieb.

• 1x

ladafahrer ladafahrer

Themenstarter

Hallo Kai,

ja, die ganzen Module verfügen über eigene Birnchen. Ob die Uhr aber eine Tauschbirne hat oder als Modul getauscht werden muß, wußte ich nicht.

Was ich mich aber fragte, ist, ob die Beleuchtungsfarben durch vorgesetzte Acrylglasscheibchen (bzw im Fall des Zigarettenanzünders einem Acrylglasleuchtring) dargestellt werden oder ob die Moduloberfläche grün eingefärbt ist.

Die blauen Acrylglasbauteile kann ich nach Muster einzelanfertigen lassen und weiß hinterleuchten

oder

weiß anfertigen lassen/entfallen lassen und blau hinterleuchten.

Beim Cockpit bin ich mir durch die Dimmfunktion recht sicher, eine grün getönte Oberfläche zu haben, die von weißen LEDs hinterleuchtet wird. Somit würde nur der Bereich der Mittelkonsole (allerdings ohne Heizregler) ans blau des Navis angepaßt werden.

Gruß Thomas

• 1x

maaaahlzeit,

geh mal auf die lada-welt seite,und kuck unter tips und tricks.dann auf 211x klicken und dann findest du unter beleuchtung heizungsregler,die einbauanleitung.da wirst du auch sehen,das dort akyl verbaut ist.

http://www.lada-welt.de/html/tips___tricks.html

ladafahrer ladafahrer

Themenstarter

Danke.

Die weiße Hinterleuchtung möchte ich beim Heizungsregler gerne belassen, weil die rot, weiß und blau gefärbten Temperaturbereiche neben den Celsiusangaben ebenfalls hinterleuchtet sind und eine farbliche Überlagerung "blau hinter rot" sehr schlecht aussehen würde.

Ich denke mir, eine noch zu überlegende Lösung für den Bereich des Kombiinstrumentes in Verbindung mit einer blauen Mittelkonsole (inkl der Tasterbelegung im Mittelarmbereich) und weißem Heizungsregler stellt derzeit das planerische Grundgerüst.

Ja, wäre der Heizungsregler anders gestaltet, würde ich nicht vor dieser Designproblematik sitzen.

Aber wahrscheinlich hatten sie bei Lada das farbgeführte Heizungsreglerdesign seinerzeit als Highlight interpretiert. War es ja auch.... bis mir langweilig wurde :D

Gruß Thomas

Ost-Fahrzeuge: Cockpitbeleuchtung im Lada 111, Farbmöglichkeiten

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Cockpitbeleuchtung im Lada 111, Farbmöglichkeiten : Ost-Fahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH