-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
Cockpit Reiniger/Pflege
|
Hallo,
Meine Eltern haben einen 3 Jahre alte Fabia 2 gekauft, bei dem das Armaturenbrett und die Türverkleidungen ziemlich ungepflegt und fleckig. Bei meinem Auto nehme ich immer nur einen feuchtes Mikrofasertuch, das reicht beim Fabia leider nicht mehr aus.
Jetzt denke ich an folgendes Mittel zum reinigen
http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_auto_1
und an dieses für die Pflege.
http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_auto_2
Oder reicht da eines dieser beiden Produkte aus?
weiters brauche ich nur ein Mittel für das Reinigen der Sitze was haltet ihr von dem? http://www.amazon.de/.../ref=pd_bxgy_auto_img_b
Danke
Lg Mike |

Beim Innenraumreiniger (Polster, Leder, Kunststoffe) würde ich immer wieder das Surf City Garage Dash Away nehmen. Ist einfach zu verarbeiten, also hinterlässt keine Schlieren und hat eine sehr gute Reinigungsleistung. Als reine Innenraumpflege hat mir das Chemical Guys Natural Shine Pleasant Matt Shine Dressing bisher am besten gefallen.
Für Kunststoffe innen und außen das Jeffs Satin Prot. Mit dem Jeffs hatte ich bei einem Auftrag leichte Probleme mit Fleckenbildung, da musste ich nochmal drüber, darum würde ich als reine Innenpflege das Natural shine von Chemical Guys bevorzugen.
Eine richtige Polsterreinigung mit Mitteln zum aufsprühen halte ich für ineffektiv. Mit den Mitteln wie dem Carpet Cleaner oder Dash Away kann man ganz gut einzelne Flecken aus Polstern entfernen, aber wenn sie richtig sauber werden sollen führt mMn nach nichts an einem Nass- oder Waschsauger vorbei. Günstige Nasssauger gibts ab 40€, oder man kann sich in vielen Baumärkten auch Waschsauger ausleihen. Als Reinigungsmittel nehm ich da trotz der vielen Mittel in meiner Kiste Wasser mit stinknormalem Vollwaschmittel. Nur starke Flecken kriegen eine Extrabehandlung mit einem All Purpose Cleaner 1:10 oder 1:4.
Da kann einem schon schlecht werden, wenn man sieht was so ein Sauger noch aus den Sitzen holt.
PS: Ich will die Meguiars Produkte, die du dir rausgesucht hast nicht abwerten. Ich kann sie nur nicht beurteilen und zeige dir eine von mir erprobte Alternative auf.
sorry, doppelpost
& Waxdealer
Als Reiniger würd ich nen normalen Allzweckreiniger nehmen. Chemical Guys AKA Kiss off, Smartwax Cleaner, Swissvax Plastic Wash etc. diesen mit einer kleinen Bürste einarbeiten und dann mit einem Mikrofaser abwischen.
Danach Pflege drauf mit einem Mikrofaserpad. Meguiars würd ich wegen dem Silikon jetzt nicht nehmen. Das Dash Away ist sehr gut. Mir gefällt das Dressing von Smartwax - der Duft ist nebst dem Pflegeaspekt einfach der Hammer
nicht lachen:
Finish Kare Reifengel #108
http://www.lupus-autopflege.net/.../?...
hinterlässt einen wunderbaren matten look, nicht so speckig glänzend.
Cockpit Reiniger/Pflege
für das cockpit gibt es einige sehr gute mittel die sich bestimmt in nichts nachstehen und alle gute ergebnisse erzielen.
das meguiars natural shine ist super. lexol vinylex ist auch sehr gut. jeffs werkstatt satin prot wird oft genutzt, ich kenne es noch nicht.
was ist dir lieber ? eine emulsion, dann ist das natural shine von meg dein mittel, wenn du es lieber flüssiger magst dann hilft dir zB lexol vinylex.
gruss
e.
mein Auto putzt ...
Votiere auch für das SURF CITY GARAGE Dash Away. Gute Reinigungswirkung bei ganz leichter Farbauffrischung (Kunststoff). Das LEXOL Vinylex ist meine No. 2, aber weniger ein Reiniger als ein Pflegemittel, und es ist mir (verglichen mit dem Dash Away) ein wenig zu intensiv und glatt/rutschig im Finish.
Ich habe mein Kunstledersofa mal mit Vinylex gemacht. War eine interessante Geburtstagsparty, jeder rutschte vom Sofa, sobald er vergaß, sich mit den Füßen gegen den Boden zu stemmen. Übergeschlagenes Bein ging nicht, man bekam sofort Schlagseite und mußte sich darauf konzentrieren, die Position auf dem Sofa zu halten

Ich benutze das um krater aus den Kunstoff einstigsleisten zu machen :
Zaino Z-14 Zaino Plastic Magic Reiniger und Politur
und als Allzweckreiniger nehme ich den:
Chemical Guys All Clean All Purpose Cleaner
und als Pflege dann:
Chemical Guys - Extreme V.R.T./V.R.P.
muss aber auch eingestehen das der SURF CITY GARAGE Dash Away echt gut ist.
Danke für die vielen Antworten
Ich muss schauen wo ich die besagten Mittel bei mir in der Nähe her bekomme.
Leider sind die Versandkosten nach Österreich bei den meisten shops ziemlich teuer.
Cockpit Reiniger/Pflege
Dann greif doch zu einem Shop in Österreich: iClean