B8 (8K)
Audi A4 B8:

CoC und Rad-/Reifenkombis

  • Audi A4 B8 (8K) Panorama
  • Audi A4 B8 Forum
  • Audi A4 B8 (8K) Blogs
  • Audi A4 B8 (8K) FAQ
  • Audi A4 B8 (8K) Tests
  • Audi A4 B8 (8K) Marktplatz
  • Exklusiv
Audi A4 B8 (8K)

CoC und Rad-/Reifenkombis

Ich habe am Freitag meinen neuen B8 in Empfang nehmen dürfen. Bestellt als Ambition mit den 10-Speichen 17" Felgen mit 245/45R18.

 

In der Zulassung stehen aber 205/60R16 drin, auch in der CoC steht ausschließlich diese Kombi! Wie kann denn sowas sein? Zumindest die ab Werk bestellte Kombi sollte doch wohl drinstehen?

 

Als Winterfelgen habe ich 225/50R17 vorgesehen, also auch eine werksseitig lieferbare Kombination.

 

Muss ich jetzt extra zum TÜV mit meinem Auto und alles eintragen lassen?

 

mfg, Schahn


hohirode hohirode

Freund aller Eisbären

Zitat:

Original geschrieben von schahn

....auch in der CoC steht ausschließlich diese Kombi!

mit allergrößter Sicherheit steht da mehr drin...Du wärst der erste bei dem es nicht so wäre. Schaue lieber noch mal nach....es steht ganz sicher auf diesem Zettel ;)


Wenn Du wirklich zu 100% sicher bist, dass auf Deiner 17"-Felge 245/45R18 montiert sind würde ich auf jeden Fall sofort damit zum TÜV. ;)

 

Bei meinem A5 stehen bei werksseitigen montierten 245/40R18 (bei mir allerdings auf 18" Felgen:cool:) in der CoC unter Punkt 52 (Anmerkungen) 245/40R18, 245/45R17 und 255/35R19. Die 225/50R17 (ist beim A5 die kleinste) steht direkt unter Punkt 35 auf Seite 3. Hast Du beide Stellen geprüft?


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Touchwood

Wenn Du wirklich zu 100% sicher bist, dass auf Deiner 17"-Felge 245/45R18 montiert sind würde ich auf jeden Fall sofort damit zum TÜV. ;)

 

Bei meinem A5 stehen bei werksseitigen montierten 245/40R18 (bei mir allerdings auf 18" Felgen:cool:) in der CoC unter Punkt 52 (Anmerkungen) 245/40R18, 245/45R17 und 255/35R19. Die 225/50R17 (ist beim A5 die kleinste) steht direkt unter Punkt 35 auf Seite 3. Hast Du beide Stellen geprüft?

Aargh... Vertipper! Natürlich meine ich R17.

 

Und ok, die Anmerkungen :) Man sollte ab und zu sowas auch mal bis zu Ende lesen! Dort steht in der Tat alles drin.

 

Herrje... Bin wohl noch etwas "verstrahlt" von dem schönen neuen Wagen ;)

 

Vielen Dank an alle, das wäre geklärt...

 

mfg, Schahn


Deine Antwort auf "CoC und Rad-/Reifenkombis"

zum erweiterten Editor
Audi A4 B8: CoC und Rad-/Reifenkombis

Ähnliche Themen zu: CoC und Rad-/Reifenkombis

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen