US Cars
US Cars Forum

CO2 Emission Dodge Stealth

CO2 Emission Dodge Stealth

Themenstarter

Kann mir jemand sagen was zum Henker ein Dodge Stealth CO2 Emission hat, wenn ich danach gehewas mir irgendwelche CO2 Rechner hier im Internet ausspucken, dann kommts mir hoch, demnach

würde es gar nicht mehr interessieren ob man überhaupt noch einen KAT eingebaut hat oder nicht, und der Dodge hat sogar 3 davon.

Ich hab sogar versucht mir etwas aus alten ASU-Zetteln auszulesen, nur leider vergebens. Ich werde daraus nicht schlau. Wie komm ich auf nen Wert oder Formel zur Errechnung, da ich im Internet zu dem Fahrzeug nichts finde Dodge Stealth Biturbo, nur 1 Tabelle mit 2 eingetragenen Werten 1.: 235 g und 2.: 330 g

Kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen damit des wär ne total unterschiedliche Steuer die 200 Euro unterschiedlich sind.

ab 2011 betrifft es ja den auch noch.

spechti spechti

Family of fine Cars

Wenn ich die Sache mit dem CO2-Blödsinn richtig verstanden habe, gilt der Schwachsinn doch nur für Neuwagen ab Zulassungsdatum XX. Für alte Autos ist das doch gar nicht relevant. Oder?

Man könnte den Kat (der ja die CO-Bestandteile im Abgas erst in CO2 umwandelt) ja auch raushacken. Dann hätte man zwar mehr giftiges CO, aber eben weniger CO2. :D

altfahrzeuge sind wohl ab 2013 betroffen ist aber noch garnix raus

der CO2 Wert kann mW aber erst ab Fahrzeuge BJ99 festgeschrieben werden da es für diese erst ab da den EU Normzyklus gab. nichtEUreimporte haben sowas ja auch ned also fallen diese auch raus. der CO2-Ausstoß wird auch nur anhand des Durchschnittverbrauchs berechnet.

rein rechnerisch sollte ein ~99er Blazer mit Euro 2 200€ billiger werden, wobei ich glaube das es bestimmt noch ne berechnungsfaktor wg. der Schadstoffklasse gibt. z.b. Euro 2 = mal Faktor 1,5

bin mal gespannt wie es mit meinem Buick weitergehen soll, da ohne kat und es H erst ab 2015 bzw. mit viel Glück 2014 gibt.

Man könnte eventuell noch nach Mitsubishi 3000GT schauen, sind ja quasi die gleichen Autos.

Genau, Reiskocher :)

Vielleicht hilft ja das Mitsubishi Forum

weiter....

US Cars: CO2 Emission Dodge Stealth

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • CO2 Emission Dodge Stealth : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH