Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Cng Teurer/ Was Soll Der Scheiß??

Wirbelsturm Wirbelsturm

Ich gebe wirklich Gas:-)

Themenstarter

Hi!

Was soll das den jetzt? Bei uns (BERLIN und Umland) ist der Preis hochgegangen und sogar richtig heftig, von 69,9cent auf 73,9 cent für H-GAS, wie sieht es bei euch aus???

ist es bei LPG auch so oder sind die sche.... Gasversorger schult, weil ja angeblich die kosten gestiegen sind, nur ist der Gaspreis auf dem Weltmarkt um 3% gesunken also hallllllllloooooooo!?!?!?!?!?

Focus 1.8 Turnier CNG

Das der CNG Preis steigen soll ging schon vor einiger Zeit durch die Medien .

Mit einger Verzögerung zu den gestiegenen Benzipreisen wurde dieses Jahr auch bei LPG zugelangt , im Schnitt so zwischen 5-8 Cent/L .

Bei LPG besteht wohl im Gegensatz zu CNG etwas Hoffnung das die Preise wieder leicht fallen (in Holland sind sie schon wieder etwas runtergegangen) :

jupp is doch abzusehen da es immernoch über die mineralöllobby läuft und die haben nix zu verschenken :D

ich belib bei "nofossil" und fahre lieber umsonst mit frittenöl oder für 60cent/L schönes goldenes rapsöl!

gruß Nuhle

Wirbelsturm Wirbelsturm

Ich gebe wirklich Gas:-)

Themenstarter

auch das rapsöl wird teurer, kanste glauben, spätestens wenn man merkt da gibs was zu verdienen :-)

Focus 1.8 Turnier CNG

Fubbel Fubbel

LPG-Ethanol-Verstromer

Das ist viel einfacher:

Der Erdgas-Preis ist fest an den Ölpreis gekoppelt (per Gesetz hier in D), der LPG-Preis ist frei...

Also: Steigt Benzin, dann auch CNG, aber nicht LPG.

Wer steckt dahinter? Wer wohl? ;)

frankenelbe frankenelbe

Ignoriert Spakos bei MT

CNG ist bekanntlich an den Rohölprei gekoppelt mit einer verzögerung von 1/4-1/2 Jahr das ist einfach so und wird auch vorerst so bleiben. Also wird warscheinlich der Preis nochmal steigen den der Ölbomm ist ja noch nicht durch ( das halbe JAhr ist noch nicht vorbei)

Thema Friten kann mir gut vorstellen das Pöl Steuer frei kontigentiert wird jeder kann also nur eine gewisse Menge kaufen drüber hinaus zählt es dann als Krafftstoff Beispiel Freigrenze bei Zigeretten beim Zoll

aber noch ist es ja nicht so weit!

Bei uns liegt der Preis bei 0,61 Euro/kg (L-Gas)

Gruß

hjdinter

es wird eindeutig darauf hinauslaufen das es in deutschland eine kraftstoffsteuer geben wird in der die kfz steuer gleich mit umgelegt ist!

in polen zb is das schon gang und gebe...

gruß Nuhle

Alternative Kraftstoffe: Cng Teurer/ Was Soll Der Scheiß??

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Cng Teurer/ Was Soll Der Scheiß? : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH