- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- BMW: Dieser Mini ist ein Ring-Riese
- Renault: Baut diese Alpine
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Mini: London lässt grüßen
MINI Clubman R55
Clubman D Kaufberatung
Themenstarter
|
Hallo!
Bin drauf und dran mir (bzw. natürlich für meine Frau) einen Diesel-Clubman zuzulegen. Ich reflektiere dabei auf einen 2-4 Jahreswagen mit angemessener Laufleistung. Nun wäre es für mich einfacher, Euren Erfahrungsschatz zu nutzen, welche Motorisierungen und welche Austattungen die beste Kombination darstellen (bspw. Hampton od. One od. Cooper usw.). Aus meiner Sicht muß sein:
Xenon + Klima + Regensensor
Welche weiteren Optionen sind sinnvoll? Und sind diese in irgendwelchen Ausstattungsvarianten schon enthalten?
Es wäre schön wenn sich mein Nebel etwas lichten würde.
dto |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

FORZA!
habe einen Hampton SD... wenn Du mich fragst, ist alles sinnvoll was ins Budget passt
Also Leder, Navigation, Mini Connected, Schiebedach, usw... habe alles drin - kannst also gerne jederzeit gezielt fragen...
Gruß
Ben
F12 650i
Zu den von Dir bereits genannten Dingen noch: ebener Ladeboden
PDC
Mini Boost Radio
Hifi System
Sitzheizung
Multifunktionslenkrad
Meiner ist recht spartanisch ausgestattet, aber außer der Sitzheizung vermisse ich nichts. Die vermisse ich an kalten Tagen ein wenig.
Klima läuft bei mir an 3-4 Tagen im Jahr.
Das heißt nicht, dass man den ganzen anderen Kram nicht brauchen könnte, aber es geht im Zweifelsfall auch ohne.
Was ich mir in einen Neuwagen reinnehmen würde, sind Sportsitze.
schattenparker
Moin!
Dank an Euch. Beim Thema ebener Ladeboden wäre ich schon in die Falle getappt, dachte es wäre Serie. Sitzheizung ist sehr nützlich - besonders für Frauen, PDC - jo, Radio mit Soundsystem - sollte schon sein, da der Maxi-Mini ja ein paar Jahre bei uns verweilen soll, Schiebedach ist geil - wenn es drin ist -> gut, Geld würde ich dafür nicht extra ausgeben. Da hat sich der Nebel schon etwas gelichtet. dto
FORZA!
Clubman D Kaufberatung
mit Navi muss PDC schon aus optischen Gründen sein - die große Hifi ist übrigens auch eine Empfehlung... die ist eine Welt im Vergleich zum Serien-Sound...
Jetzt Countryman
Nach oben hin kann alles aber muss nicht