CLS500: Im Innenraum riechts verbrannt :-(
|
Schönen guten Abend zusammen,
Prompt hat das schlechte Wetter begonnen, zickt er allerdings rum...!
Hier nochmal kurz die Eckdaten zu meinem Auto: Es handelt sich um einen CLS 500, 388 PS, Baujahr 2008. Zwischenzeitlich hat er knapp 20.000 km auf dem Tacho.
Vielleicht könnt ihr mir helfen bei meinem Problem: Sein einiger Zeit stinkt es im Innenraum nach verbranntem Gummi. Besonders schlimm wird es, wenn ich den Motor in „P“ oder „N“ laufen lassen. Wenn ich kurzzeitig das Auto verlasse, die Türe dabei schließe und anschließend wieder reinsitze, stinkt es richtig abartig. Den Ort konnte ich noch nicht lokalisieren. Vermutlich kommt es über die Lüftung. Es tritt nur hin und wieder kurz nach dem Start auf, der Geruch verzieht sich und dann ist Ruhe.
Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen, wird aber mein nächster Gang sein. Muss demnächst Ölwechsel machen lassen; dann lass ich ihn komplett durchchecken. Mein CLS steht in einem Parkhaus; im Sommer hatte ich immer wieder Pfotenspuren auf der Frontscheibe. Möglich, dass mir ein Tier was angebissen hat?! Möchte mich mit meinen Vermutungen jetzt aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ach ja, der Geruch lässt sich am ehesten so beschreiben, wie der Geruch von einer verbrannten Kupplung...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was könnte es sein?
Danke Euch, schon mal!
Viele Grüße
Marijka |

Also ich kenne das Problem nicht derart schlimm wie du es beschreibst
Ab und an,da ich viele Autos fahre,riecht man manchmal für einen kurzen Moment was verbranntes,wie heisser Motor,heisse Bremsen o.ä. über die Lüftung ,aber wirklich nur ganz kurz und nicht weiter störend.
Bei dir ist vermutlich echt was nicht i.o. ,es wird über die Lüftung kommen.Du kannst einen elektrischen Brandgeruch,oder Plastikgeruch ausschließen oder?
Ausschließen mag ich momentan gar nichts. Hab es selbst erst einmal gerochen. Genauso schnell, wie der Geruch kam, war er dann auch schon wieder weg.
Meinem Freund hat den Geruch schon wesentlich öfters wahrgenommen.
Fahre meinen CLS nur am Wochenende, nicht an jedem und dann meistens nur Kurzstrecke. Kann es auch daran liegen?
Schönen Sonntag noch!