ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS Wieviel Ausgeben und Welches Baujahr?

CLS Wieviel Ausgeben und Welches Baujahr?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 2:48

Hallo,

würde gerne einen Ratschlag von euch hören,

nach langem überlegen habe ich mich fest entschlossen einen CLS zu kaufen.

Habe erst hin und her überlegt ob ich den CL 500 holen soll, fand ihn aber dann doch irgendwie zu alt, also das modell das von 99 bis 2005 gebaut wurde.

Finde den cls einfach wunderschön er ist einfach ein zeitloses Auto.

Jetzt meine frage, habe viel bei mobile.de geschaut und festgestellt das die preise schon ab ca 14000 anfangen.

was ist davon zu halten?

wieviel sollte man für einen gescheiten ausgeben??

kann man einen sauberen wagen mit vollem scheckheft und unfallfrei sowie ohne reparaturstau finden oder ist das utopie??

bzw einen für 15 zb und auf 14 runterhandeln?

habe mir gedacht mit maximal 140 tausend kilometern und nur mit scheckheft zu kaufen hört sich das vernünftig an??

wie sieht es aus wegen dem motor?? habe gehört das der 350er viele probleme mit der steuerkette haben soll?? kann man das irgendwie ausschliessen oder muss man zu dem 500er oder cgi greifen??

wie schaut es aus mit dem verbrauch? fahre schon dynamisch und auch recht viel stadtanteil, kann ich beim 350er mit 14 litern ca kalkulieren?

 

alles andere habe ich mich schon informiert wegen wartung steuer und versicherung hält sich eigentlich alles im rahmen nur dieses steuerketten problem irritiert mich etwas

vielen dank für eure antworten und viele liebe grüsse :)

Beste Antwort im Thema

Bei einem unabhängigen Sachverständigen. Der schätzt den Wagen und beziffert dir den Wert.

Auslesen kann dir jede MB Niederlassung. Kostet paar Euros. Wenn du ausm Ruhrgebiet kommst, kann ich dir das auch machen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

1. wenn dich die 140000 km nicht stören dann finde ich das ok.

2. wenn er vom Mercedesvertragshändler ( mit Garantie ) ist auch, von einem freien H. würde ich solch ein hochwertiges Auto nie kaufen.

3. runterhandeln kann man immer und 1000,-€ sind realistisch wenn du keinen in Zahlung gibst.

4. Scheckheftgepflegt ist bei dem Bauj. - nach meiner Meinnung - kein muss, ich war in den letzten 3 Jahren auch nicht in der Werkstatt, warum auch wenn alles ok ist! ( fahre aber auch nur 5000 km p.a. ) .......aber ein Nachteil ist es auf keinen Fall!

5. Steuerkette, da würde ich mir denken wenn der CLS schon 140000 km gelaufen hat, dann hat er es vielleicht schon hinter sich oder ganz einfach: er ist nicht betroffen. Meiner ( CLS 350 ) ist von 2006 ( 72000 km ) und kann es immer noch bekommen, aber das sind alles Spekulationen : er kann Steuerkettenprobleme bekommen, muss aber nicht, sind ja gottseidank nicht alle betroffen.......eher die wenigsten.......und die Mehrheit wird wohl nicht betroffen sein.

6. mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 12,4 L., reiner Stadtbetrieb ist eher zw. 14,5 L und 18 L. je nachdem wie kalt es draußen ist und wie ich mit dem Gaspedal umgehe.

Aber mit deinen 14 L. im Durchschnitt wirst du wohl hinkommen wenn du nicht nur Stadtverkehr hast.

 

 

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 10:35

Erstmal danke für die Antwort,

stören tun die 140000 km schon :( aber ich meine für das geld haben die meisten ja ein paar km runter, aber denke der cls basiert ja auf der e klasse und 140000 km sind ja nicht viel eigentlich oder für so ein robustes und wunderschönes auto?

hmm also für 14000 wird das nix vom mercedes händler, wenn dann von privat vllt 1.te oder 2.te hand mit lückenlosem scheckheft, dann kann man ja immer noch eine gebrauchtwagengarantie abschliessen oder aus privat mit junge sterne anschlussgarantie?

ja das mit dem scheckheft stimmt schon, aber es wird zuviel an den km rumgedreht des wegen sicher ist sicher vor allem bei so einem auto wo soviel kaputt gehen kann, ich selber würde es auch nicht zu mercedes bringen solange der wagen nichts hat

hmm ja das mit der steuerkette ist mein grösstes problem aber mal schauen wird das durch normale garantie abgedeckt?

mfg

http://www.mercedes-benz.de/.../europe_guarantee.html

 

und das Kleingedruckte der normalen Gebrauchtwagengarantie ( ganz unten ) musste selber nachlesen!;)

am 14. Mai 2013 um 16:20

Hallo,

hab meinen zwar nicht solange aber hab auch einige vor meinen kauf angeschaut.

Fazit :

Alles was unter 15000euro ist VORSICHT.Im ersten augenblick scheint alles soweit in ordnung zu sein,dazu kommt noch, das man sich halt auf sein neues fahrzeug freut.Und eventuell einige schönheits fehler oder gar technische mängel gern übersieht.Du solltest dir beim kauf recht viel zeit nehmen und überall nachschauen.

Auf die ausstattung würd ich auch ein bissel achten. Und eventuell die AIRMATIK ganz sein lassen, da die anfällig ist, und dann sehr teuer wird.Drauf achten das es kein Reimport ist,da diese Modelle meistens weniger wert sind wegen den fehlenden Extras. Verbrauch liegt bei mir im momment bei 12.5Liter aber nur Kurzstrecken.Steuern kommen noch aber sind glaub ich 234€ wenn ich mich net irre.

Naja zu dem Kettenrad problem, steht ja hier im forum genug drüber, es kann aber muss nicht jeden treffen.Wenn man danach geht,dann darf man sich heut zu tage kein wagen kaufen :D

Meiner ist ein cls 350 bj: 10/2005 Knapp 135000 und voll scheckheft (privat kauf ). Daher würd ich dir den wagen empfehlen, aber wie gesagt nichts überstürzen und in aller ruhe die angebote anschauen.

Hoffe konnte dir dein kauf etwas erleichtern

 

mfg cem

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Benz S 320

Hallo,

hab meinen zwar nicht solange aber hab auch einige vor meinen kauf angeschaut.

Fazit :

Alles was unter 15000euro ist VORSICHT.Im ersten augenblick scheint alles soweit in ordnung zu sein,dazu kommt noch, das man sich halt auf sein neues fahrzeug freut.Und eventuell einige schönheits fehler oder gar technische mängel gern übersieht.Du solltest dir beim kauf recht viel zeit nehmen und überall nachschauen.

Auf die ausstattung würd ich auch ein bissel achten. Und eventuell die AIRMATIK ganz sein lassen, da die anfällig ist, und dann sehr teuer wird.Drauf achten das es kein Reimport ist,da diese Modelle meistens weniger wert sind wegen den fehlenden Extras. Verbrauch liegt bei mir im momment bei 12.5Liter aber nur Kurzstrecken.Steuern kommen noch aber sind glaub ich 234€ wenn ich mich net irre.

Naja zu dem Kettenrad problem, steht ja hier im forum genug drüber, es kann aber muss nicht jeden treffen.Wenn man danach geht,dann darf man sich heut zu tage kein wagen kaufen :D

Meiner ist ein cls 350 bj: 10/2005 Knapp 135000 und voll scheckheft (privat kauf ). Daher würd ich dir den wagen empfehlen, aber wie gesagt nichts überstürzen und in aller ruhe die angebote anschauen.

Hoffe konnte dir dein kauf etwas erleichtern

 

mfg cem

ja habe mir auch gedacht bisschen aufpassen bei den günstigen angeboten

die importe kommen nicht in frage nicht zuletzt weil man einfach nicht sicher sein kann wegen den kilometern und die meisten händler dann als kundenauftrag verkaufen also ohne gewährleistung :(

12,5 liter ist ja noch ok eigentlich für so ein auto und wenn das nur kurzstrecke ist, dann geht es bestimmt noch besser sogar

danke cem abi :)

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 18:15

wenn ihr irgendwas interessantes bei mobile habt dann lasst es mich nur wissen vielen dank

mfg

am 14. Mai 2013 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von MercedesBenzCL63

Zitat:

Original geschrieben von Benz S 320

Hallo,

hab meinen zwar nicht solange aber hab auch einige vor meinen kauf angeschaut.

Fazit :

Alles was unter 15000euro ist VORSICHT.Im ersten augenblick scheint alles soweit in ordnung zu sein,dazu kommt noch, das man sich halt auf sein neues fahrzeug freut.Und eventuell einige schönheits fehler oder gar technische mängel gern übersieht.Du solltest dir beim kauf recht viel zeit nehmen und überall nachschauen.

Auf die ausstattung würd ich auch ein bissel achten. Und eventuell die AIRMATIK ganz sein lassen, da die anfällig ist, und dann sehr teuer wird.Drauf achten das es kein Reimport ist,da diese Modelle meistens weniger wert sind wegen den fehlenden Extras. Verbrauch liegt bei mir im momment bei 12.5Liter aber nur Kurzstrecken.Steuern kommen noch aber sind glaub ich 234€ wenn ich mich net irre.

Naja zu dem Kettenrad problem, steht ja hier im forum genug drüber, es kann aber muss nicht jeden treffen.Wenn man danach geht,dann darf man sich heut zu tage kein wagen kaufen :D

Meiner ist ein cls 350 bj: 10/2005 Knapp 135000 und voll scheckheft (privat kauf ). Daher würd ich dir den wagen empfehlen, aber wie gesagt nichts überstürzen und in aller ruhe die angebote anschauen.

Hoffe konnte dir dein kauf etwas erleichtern

 

mfg cem

ja habe mir auch gedacht bisschen aufpassen bei den günstigen angeboten

die importe kommen nicht in frage nicht zuletzt weil man einfach nicht sicher sein kann wegen den kilometern und die meisten händler dann als kundenauftrag verkaufen also ohne gewährleistung :(

12,5 liter ist ja noch ok eigentlich für so ein auto und wenn das nur kurzstrecke ist, dann geht es bestimmt noch besser sogar

danke cem abi :)

;)

Wegen dem verbauch nochmal: Bei 150kmh durchschnitt war ich auch schon unter 10liter mit Tempomat, also weniger ist immer drin und natürlich auch mehr..je nachdem wie jeder fährt,daher wird es immer etwas schwanken die verbrauchs.Aber wer so ein wagen haben möchte oder hat, achtet nicht auf den 1 liter mehr oder weniger :D

und denk dran, egal wo du einen kaufen tust sei es Privat oder Händler auch wenn der voll scheckheft hat, mach einen Gebrauchtwagen check, das wird dich sicherlich nicht mehr als 100€ kosten,dann wär´s du erstmal auf der sicheren seite.

Falls du noch fragen haben solltest, kannst mich auch gern per PN anschreiben,helfe gern wo ich kann...

Also viel glück bei der suche.

Mfg Cem

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 2:03

vielen dank cem abi :)

ja gebrauchtwagen check habe ich mir auch auf jeden fall überlegt bei der dekra machen die das gel?

mfg

am 29. Mai 2013 um 8:19

Vergiß die Betriebskosten nicht ;-)

- 1 Satz guter Sommer oder Winterreifen ca. 1000 Euro (Laufleistung jeweil ca. 25-30000 km)

- Händlerservice so um die 500-1000 Euro, je nachdem welcher anfällt und was gemacht wird

- Einen Verbrauch von 10l/100km kann man erreichen. Ich schaffe 9.6, aber da ist einiges an 120-er Fahrten in der Schweiz dabei.

Meine Gesamtkosten liegen bei ca. 20ct/km oder ca. 14.2 Euro/Tag. Alles ohne Umlage der Anschaffungskosten.

Grüße, tommya6

Wo ist am besten ein Gebrauchtwagen check für ein 350er zu machen.

Bei DEKRA oder MB Niederlassung und ob dabei auch AUSLESEN gemacht wird?

MfG Mag

Bei einem unabhängigen Sachverständigen. Der schätzt den Wagen und beziffert dir den Wert.

Auslesen kann dir jede MB Niederlassung. Kostet paar Euros. Wenn du ausm Ruhrgebiet kommst, kann ich dir das auch machen.

Schau mal hier:

https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../bfs_uci.https.html?...

Dort gibt es eine Menge Fahrzeuge mit einer Gebrauchtwagengarantie von Mercedes.

Du musst grundsätzlich davon ausgehen, je älter ein Fahrzeug um so höher das Risiko einer Reparatur.

Wenn Du 5000€ drauf legst kannst Du sogar schon einen mit"Junge Sterne" Garantie bekommen. Lieber vorher etwas mehr ausgeben...........

Ich würde so ein Fahrzeug nur von Mercedes oder von Privat kaufen. Und Privat meine ich aus der Garage und nicht ein Autohändler der Im Auftrag eines Kunden den Wagen verkauft.

Ich habe vor ein paar Jahren ein E-Klasse Kombi 320CDI bei Mercedes geholt. Erst 52000km gelaufen. Vorbesitzer ein älterer Herr......zwischen 75000 und 95000 eine Reparatur nach der anderen. Gut das ich Garantie hatte. Alles Kleinigkeiten die in der Summe aber genervt haben und ohne Garantie ins Geld gegangen wären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS Wieviel Ausgeben und Welches Baujahr?