ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS Shooting Brake vor dem Aus...

CLS Shooting Brake vor dem Aus...

Mercedes CLS
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 8:36

Hallo ins Forum,

in der heutigen Auto Bild ist ein Kurzartikel von Georg Kacher (hoch angesehener Motor-Journalist mit sehr guten Kontakte in die Autobranche) enthalten, wörtlich schreibt er:

"Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, könnte Mercedes seinen CLS Shooting Brake durch eine Variante mit Fließheck ersetzen. Grund: Die Amerikaner mögen keine Kombis, und in China ist der Fünftürer ebenfalls kein Renner.

Auch in Sachen AMG GT4 tut sich was: Der viertürige Konkurrent für Porsches Panamera wurde vom Vorstand abgesegnet. Allerdings bekommt der GT4 eine geänderte Heckpartie, die kaum noch an das GT Coupé erinnert. AMG kümmert sich um die Entwicklung der V8- und V12-Aggregate. Außerdem arbeitet Mercedes' Tuning-Tochter an einem Plug-in-Hybriden mit einer E-Leistung von mindestens 160 PS."

Beste Antwort im Thema

Na, das wäre wirklich übel, denn ich halte den CLS SB für den schönsten Combi auf dem Automarkt. Auch wenn ich jetzt selbst noch keinen habe, aber eigentlich zu kaufen plante... Es wäre äusserst schade, so ein schönes Auto nicht mehr auf den Straßen zu sehen. Das einzige was mich irritiert ist, warum für Mercedes, die ja erst kürzlich den CLA SB rausgebracht haben, Sinn gemacht hätte?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Na, das wäre wirklich übel, denn ich halte den CLS SB für den schönsten Combi auf dem Automarkt. Auch wenn ich jetzt selbst noch keinen habe, aber eigentlich zu kaufen plante... Es wäre äusserst schade, so ein schönes Auto nicht mehr auf den Straßen zu sehen. Das einzige was mich irritiert ist, warum für Mercedes, die ja erst kürzlich den CLA SB rausgebracht haben, Sinn gemacht hätte?

am 22. Mai 2015 um 8:50

Ich persönlich finde den SB auch nicht wirklich schön.

Ich dachte immer der CLS wäre der Konkurrent zum Porsche Panamera. Und nun bringt man noch ein Modell raus?

Langsam werden es mir zu viele Modelle.

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 8:53

Zitat:

@Bunch schrieb am 22. Mai 2015 um 10:46:10 Uhr:

NDas einzige was mich irritiert ist, warum für Mercedes, die ja erst kürzlich den CLA SB rausgebracht haben, Sinn gemacht hätte?

Naja, der CLA SB ist eher für den europäischen Markt bestimmt, der CLS als hochpreisiges Fahrzeug hingegen muss seine Käufer weltweit finden...

Mir ist aufgefallen, dass der CLS SB als Neuwagen teurer jedoch als Gebrauchtwagen gleichwertig zu haben ist als ein "normaler "CLS.

....scheinbar doch nicht so beliebt / nachgefragt.

Als langjähriger E Klasse- Fahrer (T Modell ) denke ich: Der SB ist zu groß / zu unübersichtlich. Damit findet man keinen Parkplatz - insbesondere im Parkhaus - mehr.

am 23. Mai 2015 um 12:48

Wieso? Ob der CLS nun 4,937 oder 4,953 Meter lang ist, ist auch schon vernachlässigbar. Es ist so oder so schon ein verdammt langes Fahrzeug.

Ich würde das aus für den SB sehr schade finden, für mich ein wunderschönes Fahrzeug.

Zitat:

@QQ 777 schrieb am 23. Mai 2015 um 12:19:52 Uhr:

Mir ist aufgefallen, dass der CLS SB als Neuwagen teurer jedoch als Gebrauchtwagen gleichwertig zu haben ist als ein "normaler "CLS.

....scheinbar doch nicht so beliebt / nachgefragt.

Als langjähriger E Klasse- Fahrer (T Modell ) denke ich: Der SB ist zu groß / zu unübersichtlich. Damit findet man keinen Parkplatz - insbesondere im Parkhaus - mehr.

Das Argument Parkplatz kann ich als Wechsler vom S212 zum X218 nicht bestätigen. Zumindest in meinem Alltagsleben hat sich in der Hinsicht nichts verschlechtert. In Sachen Versicherung hat der CLS allerdings im Vergleich zur E-Klasse ein Problem. Die Limousine kaufen Liebhaber. Der Shooting Brake hat zumindest noch eine rationale Kombi-Komponente. So dass sich vielleicht spätestens hier die Leute dann doch eher für den gebrauchten S212 entscheiden - was dann die Preise beim X218 unter Druck setzt.

Das ist alles relativ und vor allem individuell nach Fahrer und Gewohnheiten.

Mit der langen R-Klasse bin ich auch immer in Parkhäusern zurecht gekommen.

Mit meiner kurzen S-Klasse mit über 5m ebenfalls.

Den SB finde ich sehr gelungen von der Form her - wäre schade drum.

 

Zitat:

@QQ 777 schrieb am 23. Mai 2015 um 12:19:52 Uhr:

Mir ist aufgefallen, dass der CLS SB als Neuwagen teurer jedoch als Gebrauchtwagen gleichwertig zu haben ist als ein "normaler "CLS.

....scheinbar doch nicht so beliebt / nachgefragt.

Als langjähriger E Klasse- Fahrer (T Modell ) denke ich: Der SB ist zu groß / zu unübersichtlich. Damit findet man keinen Parkplatz - insbesondere im Parkhaus - mehr.

am 24. Mai 2015 um 8:15

Dabei ist der so schön praktisch

Bilderlink

Boah, der Besitzer sowas macht, der gehört doch gesteinigt :-)

Hatte der denn keinen Rolls Roycs, den er vollstopfen konnte?

Man das tut im Herzen weh das zu sehen.

 

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 24. Mai 2015 um 10:15:43 Uhr:

Dabei ist der so schön praktisch

Bilderlink

am 24. Mai 2015 um 11:32

Das ist eine verdammte E-Klasse mit einem etwas extravaganterem Bleichkleid. Dazu sind die Dinger gebaut. Habe auch irgendwo noch ein Bild, wo die Karre bis unters Dach voll ist mit Grünschnitt.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 24. Mai 2015 um 13:32:24 Uhr:

Das ist eine verdammte E-Klasse mit einem etwas extravaganterem Bleichkleid. Dazu sind die Dinger gebaut. Habe auch irgendwo noch ein Bild, wo die Karre bis unters Dach voll ist mit Grünschnitt.

Täusche Dich da mal nicht! Wenn Du hier ein Problem mit einem Assistenten im W212-Forum posten willst, wirst Du ins CLS-Forum verschoben, weil der CLS keine E-Klasse ist. Egal, ob beide die gleichen Systeme haben. :D

Zum Beispiel Totwinkel-Assistent: Hat mir gleich einer in den ersten drei Tagen aus dem Spiegel montiert. Zum Glück das gleiche System im gleichen Spiegelmodul wie in der E-Klasse. Also in der NL vorrätig. Allerdings zeigt die Distronic im Display das Heck eines CLS :D

Nix für ungut. Ich fände das Ende des SB auch traurig.

und... gibt es hier verdichete Neuigkeiten zum Aus des CLS Shooting Brake ?

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS Shooting Brake vor dem Aus...