-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
CLS in Normgarge möglich?
|
CLS in Normgarage abstellbar?Hallo CLS Fan-Gemeinde,
Ich suche für`s Frühjahr 2012 einen Mopf 350 cgi oder 500. Habe auch schon verschiedene Fahrzeuge gesichtet. Meine Garage ist leider nur eine Standard-Fertiggarage mit den Innenabmessungen 5,20 m Länge, 2,65 m Breite und Durchfahrtbreite am Tor 2,35 m. Ich würde natürlich ein Fzg. mit an-klappbaren Spiegeln nehmen und die üblichen Absicherungen (Anprallschaumstoff an der Stirnseite, Protektoren an den Seitenwänden, Anfahrkeil für die Räder) vornehmen. Leider waren alle Fahrzeugangebote bisher außerhalb des Radius, der im Zuge einer Probefahrt noch vertretbar gewesen wäre um die Größe zu testen. Wenn die Garage im Alltagsbetrieb aber doch so eng ist, daß jede Ein- und Ausfahrt zur Geduldsprobe wird, muß ich mich wohl doch vom CLS Traum verabschieden und die 2te Wahl ( E-Coupe ) kaufen.
Hat jemand eine ähnlich kleine Garage in Nutzung? Eure Erfahrungen würden mir sehr helfen.
Grüße Eddy |

Mein Tor ist schmaler als Deins, die Garage dahinter allerdings breiter. Rückwärts sollte es auf jeden Fall klappen, dass Du hineinkommst, wirst allerdings die Beifahrer vorher aussteigen lassen müssen. Auch der Kofferraum muss wohl außerhalb der Garage be- und entladen werden. Am sichersten ist es trotzdem, mal zu testen. Hast Du eventuell eine aktuelle E-Klasse in Reichweite zum Testen?
Klasse Auto, ist den Versuch auf jeden Fall wert.
Schließlich würde ich dem Freundlichen die Pistole auf die Brust setzen: Kauf NUR mit echtem Ausprobieren der Garage. Er verdient mit dem Autoverkauf Geld, da sollte er motiviert sein, dass die Testfahrstrecke reicht.
Toi Toi
Vielen Dank für Deine Antwort,
Der CLS steht seit Freitag in der Garage! Klappte besser als ich dachte, am Boden befestige ich noch vor den Vorderrädern in der optimalen, finalen Parkposition ein 7cm Kantholz als Anfahrpunkt und letztendlich Schlagprotektoren im Türbereich an die Wand.
Übrigens hier noch ein paar Bilder vom Traumwagen, der ab April mit Saisonkennzeichen und AMG Design VII Alus wieder raus darf.
EZ 12/2008, 1.Hand, 19 TKM, DVD Comand mit HK-Lautsprechern und TV+Media I., Distronic, Parktr., Spiegelpaket, Fahrdyn. Sitz li/re, Schiebedach, Holzlenk., Memorysitze li/re mit Belüftung, Airmatic, Bi-Xenon,
Gruß Erhard
(234 mal aufgerufen)
(234 mal aufgerufen)
(234 mal aufgerufen)
Ein kleiner Tipp von mir, denn das mit dem Kantholz hatte ich auch vor.
Ein Kantholz ist immer eine Stolperkante ( wenn der CLS nicht in der Garage ist ) und es sammelt sich dort Schmutz an.
Da ich in meiner Garage Fliesenboden habe wollte ich auch dort nicht reinschrauben um ein Kantholz zu befestigen.
Ich habe den CLS reingefahren, an der Garagendecke eine Schnur befestigt, an der Schnur einen Tennisball gemacht, und das so ausgerichtet, dass der Tennisball in der Scheibenmitte hängt.............so steht mein Benz immer gleich!
Vielleicht ist das für dich auch eine Lösung!
Gruss
QQ 777
P.S. Wenn du in den Tennisball ein kleines Loch bohrst ( oder stichst ) so kannst du an der Schnur einen Nagel binden und diesen in das Loch stecken, das hält basser als z. B. kleben.
Schön das es passt 6 die Idee von QQ 777 ist auch gut, simple und eine Stolpergefahr weniger.
Ich bin auf der suche nach einem CLS das BJ und die KM würden mir auch gefallen.
Kann das Preisschild nicht lesen, wenn man fragen darf was hat dich der Wagen gekostet ?
Hast Du den vollen Preis bezahlt oder was konntest du an Rabatt etc. errhandeln ?
Schönes Auto und obwohl ich weiss nicht so mag sieht es beim CLS gut aus.
Wünsche dir viel spaß mit deinem Wagen und eine lange problemlose fahrt.
lg
Croatia
CLS in Normgarge möglich?
Den "Orientierungsball" hatte ich bei meinem Vorgängerwagen auch montiert, war mit jetzt aber bei nur noch 10 cm Wandabstand zu gefährlich. Der Anfahrstopper am Boden beruhigt ungemein und die Garage wird leer i.d.R. nicht betreten.
Der CLS war mit 35900 € angeboten, aufgrund der erheblichen Nachfrage nach dem Wagen (ich hatte zur Entscheidung faktisch keine Bedenkzeit mehr) konnte ich lediglich einen Preisnachlass von 400 € verhandeln. (1 Satz Fußmatten kriegt in der Preisklasse jeder dazu!
)
Ich war bis dato noch nie ein Freund von weißen Lackierungen, aber im Fall des CLS sieht das ganz anders aus:
-Die MOPF-Rückleuchten kommen durch den Farbkontrast sehr schön zur Geltung, die Blauglasscheiben sind in dieser Kombi ebenfalls der Hammer!
-Das Weiß läßt die Karosserie aktueller und frischer erscheinen, alles wirkt noch wertiger und edler.
-Das Metallic-Bright läßt sich mit den gängigen Weiß-Lackierungen (meistens Uni-Lack) von Haltbarkeit und Pflege Freundlichkeit überhaupt nicht vergleichen, da zusätzlich Klarlack verwendet wird. (Aufpreis 1700 € gegenüber Uni-weiß)
-Der Innenraum in Basalt-Grau, war für mich normalerweise ein no go, hat mich in Verbindung mit weiß dann aber echt umgehauen: nach Erscheinen des Wagens im Gebrauchtwagenangebot von MB (ich suche schon seit 9 Monaten) versuchte ich bundesweit vergebens, Bilder eines CLS mit dieser Kombination zu sehen. Ich fuhr also mit großen Vorurteilen nach München zur Besichtigung, und die Sache war beim ersten Blickkontakt sofort entschieden! Ich habe mich über ein Auto noch nie so gefreut!
Viele Grüße, und Glück bei der Suche
So sollte es sein, viel spaß mit deinem Wagen
!!!