ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 63 AMG in Satin White

CLS 63 AMG in Satin White

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 9. März 2015 um 8:55

Hallo zusammen,

ich hab mein CLS gestern vom Folierer abgeholt. Und zwar ist es weiß matt geworden.

Eigentlich bin ich kein Fan von Folien auf dem Auto, aber neu lackieren hatte ich Angst das es beim Wiederverkauf mehr Wert mindern als andersrum auswirken könnte.

Ich bin mit der Arbeit zufrieden, nur die Außenspiegel finde ich nicht wirklich gut gemacht. Vermutlich ist es doch zu schwer die Dinger zu folieren. Vermutlich lasse ich die Außenspiegel einfach lackieren.

Die V8 Schriftzüge fehlen leider, da ich in Hamburg irgendwie kein W212 oder C218 AMG finde wo ich die Maße abschauen kann :(

Würde gern noch die MB Design KV1 Felgen haben wollen, aber irgendwie erhalte ich von den kein Angebot. Scheint wohl Probleme mit der Keramic Bremse zu geben?!

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2015 um 14:42

Der ist niemals Serie. Verarschen kann ich mich alleine ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 8:45

22 Zoll würde passen, laut Aussage! Habe aber irgendwie Angst dass das doch irgendwie zu groß sein könnte.

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 9. März 2015 um 09:55:36 Uhr:

ich hab mein CLS gestern vom Folierer abgeholt. Und zwar ist es weiß matt geworden.

Ich bin mit der Arbeit zufrieden, nur die Außenspiegel finde ich nicht wirklich gut gemacht. Vermutlich ist es doch zu schwer die Dinger zu folieren. Vermutlich lasse ich die Außenspiegel einfach lackieren.

Das Auto ist mit dieser Farbe sehr schön geworden. Die dunklen Aussenspiegel passen wunderbar.

Sehr neugierig bin ich, wie sich die matten Folien mit den Monaten verändern. Wäre es vielleicht möglich, dass Du uns jährlich mit Fotos berichten würdest, wie die Langzeiterfahrungen aussehen? Kratzer? Sich lösende Ecken der Folien? Entfernen von Insekten einfach?

Was hat denn eigentlich das Folieren von der Grössenordnung her gekostet?

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 6:10

Hallo ibond,

ich hatte bisher nur ein paar Blasen an der Folie, die mir mein Folierer kostenlos (mit Hol- und Bringservice) entfernt hat.

Die Folie an den Außenspiegel habe ich entfernen lassen und in schwarz lackieren lassen. Sah irgendwie nicht gut aus an den Außenspiegel, daher der Lack.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass die Folie sehr dreckig werden kann und verdammt schwer wieder sauber zu bekommen ist. Ich muss im Netz nach einer geeigneten Politur mal suchen.

Ansonsten hat sich bisher die Folie noch nicht irgendwo gelöst und tote Insekten von der Autobahn ließen sich erstaunlich gut und einfach entfernen.

Ansonsten, könnte ich gerne paar Bilder posten, allerdings sieht man an Bildern nichts.

Gekostet hat mich die Folierung 1.700€ + 180€ Außenspiegel in schwarz zu lackieren.

Wunderschönes Auto ... Like

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 11:09

So, ich hab mir jetzt neue Felgen bestellt :D

Hat jemand Interesse an originale AMG Felgen in 19" inkl. Bereifung und Reifenkontrollsystem? Dann meldet euch :)

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 18. Mai 2015 um 10:45:51 Uhr:

22 Zoll würde passen, laut Aussage! Habe aber irgendwie Angst dass das doch irgendwie zu groß sein könnte.

Was hast bestellt? HRE?

Hier 22´

https://www.youtube.com/watch?v=wyUDDBdUFnw

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 18:49

Elegance Wheels E1 Concave 20 Zoll in custom design.

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 14:08

So, ich hab die Felgen nun endlich drauf.

Ich glaub´ ich steh´ Kopf :)

Glückwunsch zu den dicken Socken, schauen echt gut aus. Wobei der nach meinem Geschmack noch 1-2cm "in die Knie" könnte. Felgenkombi ist 8,5J und 9,5J?

Grüße

Markus

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 15:13

Drecks iPhone :( Wieso die nun auf den Kopf sind die Fotos, keine Ahnung.

Sind 9,0 (ET28) und 10,5 (ET30) Felgen

am 14. Juli 2015 um 7:17

Wie fährt es sich mit 20"? Komfort?

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 11:04

Ich weiß es noch nicht. Hab die Felgen am Sonntag spät rauf gemacht und bisher noch keinen Meter damit gefahren :)

Nun aber die Bilder richtig rum.

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 11:26

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 14. Juli 2015 um 09:17:46 Uhr:

Wie fährt es sich mit 20"? Komfort?

@J.M.G. ist deutlich spürbar. Total anders als mit 19 Zollern. Hätte ich persönlich nicht gedacht.

am 15. Juli 2015 um 11:56

Schade :( aber vielen Dank für die Rückmeldung!!! Bin gerade in Bastellaune, siehe:

https://youtu.be/D2y0CUd_z-w

Da dachte ich direkt über neue Felgen für den X218 nach ;)

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 12:10

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 15. Juli 2015 um 13:56:09 Uhr:

Schade :( aber vielen Dank für die Rückmeldung!!! Bin gerade in Bastellaune, siehe:

https://youtu.be/D2y0CUd_z-w

Da dachte ich direkt über neue Felgen für den X218 nach ;)

Hätte mir den E500 aber deutlich lauter vorgestellt mit AMG Auspuff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen