ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Cls 500 Handhabung und Info

Cls 500 Handhabung und Info

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 25. November 2013 um 9:57

Schönen guten Tag! Ich bin neu hier und hoffe hier wenigstens paar Antworten auf meine Fragen bezüglich meinem Auto zu kriegen! Hab den cls 500(bj.2004) erst seit einer Woche und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Allerdings hab ich ein paar Fragen, wo ich auf eure Hilfe hoffe...

1. was würde mich ein zweitschlüssel kosten, welcher die Funktionen wie der erste hätte?

2. wie ist es möglich, TV auf meinem command zu schauen?

3. Fahrer-und Beifahrertür lassen sich mit dem Knopf an der Tür nicht verriegeln! weiß jemand, warum?

4. Lohnt sich chip tuning bei dem Auto? Wenn ja, was würde mich das kosten?

5. ich habe schon etliche Formate ausprobiert zu brennen, was DVD betrifft, doch das Laufwerk hat keine CD angenommen.... hat mir nur angezeigt "disc-Fehler"! welches Format muss ich brennen, dass er die CD annimmt?

6. und letzte Frage.... was kann man alles an dem Auto freischalten, oder wer kann es?

Ich danke euch jetzt schon mal im voraus für Antworten! Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen würdet!

Danke... Quanchi

Beste Antwort im Thema

Mit Kindersicherung meinte ich:

 

Fahrzeugschlüssel im Auto, Kinder drücken den Knopf und können,

warum auch immer, den Türöffner nicht finden.

oder

Fahrzeugschlüssel im Auto, Knöpfe runter, Türen zu...

 

Ich würde mir das mit dem Chip-Tuning sehr gut überlegen.

Die 24 PS wirst Du kaum merken, da sie sehr wahrscheinlich erst im

oberen Drehzahlbereich anfallen.  Und Drehmoment ist beim V 8 eh

vorhanden.

 

Für Freischaltungen schau mal in's 211er-Forum. Wir können das auch.

In Oberhausen - NRW

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

1 - Je nach Händler € 200,00 +

2 - Du benötigst einen TV-Tuner plus Antennen plus Kabelsatz

3 - Kindersicherung

4 - Chip-Tuning bei einem Benziner ist immer fragwürdig

5 - ?

6 - DVD während der Fahrt - Restliter- Reichweite - Datum im KI

zweite Nebelschlußleuchte - Quittungston bei vorhandener EDW -

Fahrzeughöhe

Themenstarteram 25. November 2013 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

1 - Je nach Händler € 200,00 +

2 - Du benötigst einen TV-Tuner plus Antennen plus Kabelsatz

3 - Kindersicherung

4 - Chip-Tuning bei einem Benziner ist immer fragwürdig

5 - ?

6 - DVD während der Fahrt - Restliter- Reichweite - Datum im KI

zweite Nebelschlußleuchte - Quittungston bei vorhandener EDW -

Fahrzeughöhe

@fr348ts... also erst einmal bedanke ich mich recht herzlich bei dir für deine Antwort!

Ich hab das mit der kindersicherung ausprobiert, doch die war schon entsichert! Also liegt das Problem (leider) schon mal nicht da dran! Hab mich auch wegen Chip tuning erkundigt.... das Auto würde 24ps mehr haben und Drehmoment knapp 500! Die Frage wäre halt, ob sich das bemerkbar machen würde! Was den Preis betrifft, alles in allem mit entriegelung der 250km/h Begrenzung inkl. Einbau 350 € Ist das denn ein guter Preis bzw. günstig? Zu antwort 6, welche die Freischalt Möglichkeiten auflistet... wer macht sowas oder bietet sowas an? Ich wäre interessiert! Danke schon mal! Gruß! Quanchi

Mit Kindersicherung meinte ich:

 

Fahrzeugschlüssel im Auto, Kinder drücken den Knopf und können,

warum auch immer, den Türöffner nicht finden.

oder

Fahrzeugschlüssel im Auto, Knöpfe runter, Türen zu...

 

Ich würde mir das mit dem Chip-Tuning sehr gut überlegen.

Die 24 PS wirst Du kaum merken, da sie sehr wahrscheinlich erst im

oberen Drehzahlbereich anfallen.  Und Drehmoment ist beim V 8 eh

vorhanden.

 

Für Freischaltungen schau mal in's 211er-Forum. Wir können das auch.

In Oberhausen - NRW

Themenstarteram 26. November 2013 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Mit Kindersicherung meinte ich:

Fahrzeugschlüssel im Auto, Kinder drücken den Knopf und können,

warum auch immer, den Türöffner nicht finden.

oder

Fahrzeugschlüssel im Auto, Knöpfe runter, Türen zu...

Ich würde mir das mit dem Chip-Tuning sehr gut überlegen.

Die 24 PS wirst Du kaum merken, da sie sehr wahrscheinlich erst im

oberen Drehzahlbereich anfallen.  Und Drehmoment ist beim V 8 eh

vorhanden.

Für Freischaltungen schau mal in's 211er-Forum. Wir können das auch.

In Oberhausen - NRW

Hmmm... Okay! Ja, das werde ich mir auf jeden Fall nochmal gut überlegen (Chip Tuning)! Was das verriegeln angeht, glaub ich eher nicht, dass es an der kindersicherung liegen könnte (mal abgesehen davon, dass ich keine Kinder habe:-)) Ich glaube eher, dass der Sensor kaputt ist! Wegen dem freischalten würde ich evtl nochmal auf dich zukommen.... was ich noch fragen wollte:würdest du das auch mit dem TV Tuner hinbekommen? Danke!

Die Verriegelung sollte zumindest mit geschlossenen Türen und

eingeschalteter Zündung funktionieren. Du kannst im KI -Menü

ja such die automatische Verriegelung aktivieren bzw. abschalten.

 

Mit offener Fahrertür kann ich bei meinem Auto diese auch nicht

verriegeln.

 

Tuner-Einbau wäre möglich, ein Freund besitzt eine MB - Werkstatt

in Oberhausen. Schau mal bei Eb.. nach einem analog /digital Tuner.

Bei Verwendung der neuen, rein digitalen, Tuner muß das alte analoge

Teil zusätzlich verbaut werden.

Aufwendiger ist der Einbau der Antennen.

Hier gibt es nur eine teure Original-Lösung, oder die optisch nicht

zufriedenstellende Nachrüst-Lösung.

 

Chiptuning für 350 €? Lass da mal bloß die Finger von!

Das kann gut gehen, muss aber nicht! Denn für den Preis kann das kein namhafter Mercedes Spezialist sein, der dir auch eine Garantie auf den Wagen gibt sondern nur auf die Software, wovon man natürlich nix hat. Aber auch das machen die seriösen Tuner idR nur bis 30 tkm oder 2 Jahren also wäre das bei dir ohnehin nicht möglich so dass von einem Chiptuning bei hoher Laufleistung nach meinem Empfinden abzuraten ist.

Lass mal die FInger von dem Chiptuning. Für 24 PS mehr die man nicht merkt das Risiko eines Motorschadens einzugehen....... Für 350€ kann das nichts sein kosten meistens ca. 900€. Lass den CLS 500 so wie er ist. Ein feines Auto:). Moment von welcher Kindersicherung redest du? Es gibt doch einen Schalte wo man die Türen verriegeln kann. Oder meinst du die Pins auf den Türen am Fenster?

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Lass mal die FInger von dem Chiptuning. Für 24 PS mehr die man nicht merkt das Risiko eines Motorschadens einzugehen....... Für 350€ kann das nichts sein kosten meistens ca. 900€. Lass den CLS 500 so wie er ist. Ein feines Auto:). Moment von welcher Kindersicherung redest du? Es gibt doch einen Schalte wo man die Türen verriegeln kann. Oder meinst du die Pins auf den Türen am Fenster?

Ich danke euch (BigSean, Jan94) erstmal für euren Rat....@Jan ja, ich meine die Pins an den Türgriffen am Auto, mit denen man das Auto verriegeln kann bei keyless go! An den hinteren Türen und am Kofferraum funktionieren sie, aber an beiden vorderen Türen leider nicht! Hab schon nach den Sicherungen geschaut, wsr aber keine durchgebrannt! Weiß nicht, woran es liegen könnte

Ok nun wird es klarer. Du meinst die kleinen Knöpfchen die außen an den Türgriffen sitzen. Ja ich denke mal das die Türgriffe defekt sind. Kommt leider öfters vor und ist nicht ganz billig.

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Quanchi_Phoenix

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Lass mal die FInger von dem Chiptuning. Für 24 PS mehr die man nicht merkt das Risiko eines Motorschadens einzugehen....... Für 350€ kann das nichts sein kosten meistens ca. 900€. Lass den CLS 500 so wie er ist. Ein feines Auto:). Moment von welcher Kindersicherung redest du? Es gibt doch einen Schalte wo man die Türen verriegeln kann. Oder meinst du die Pins auf den Türen am Fenster?

Ich danke euch (BigSean, Jan94) erstmal für euren Rat....@Jan ja, ich meine die Pins an den Türgriffen am Auto, mit denen man das Auto verriegeln kann bei keyless go! An den hinteren Türen und am Kofferraum funktionieren sie, aber an beiden vorderen Türen leider nicht! Hab schon nach den Sicherungen geschaut, wsr aber keine durchgebrannt! Weiß nicht, woran es liegen könnte

Sorry.... Korrektur! Natürlich meine ich "nicht" die Pins, die hoch gehen, wenn die Tür auf ist, und runter, wenn man schließt! Ich meine diesen aussenknopf, welcher am Türgriff dran ist, und wenn man den drückt, alles verriegelt wird bei keyless go

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 17:28

Aber das, was mich am meisten wurmt ist, dass mir niemand sagen kann, was für ein DVD Format ich brennen muss, dass ich dvd gucken kann... hab's schon mit etlichen formaten versucht, wie z.B. avi, svcd, Daten, vob... leider hat er keine einzige davon gelesen (disc Fehler)! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! Danke!

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Ok nun wird es klarer. Du meinst die kleinen Knöpfchen die außen an den Türgriffen sitzen. Ja ich denke mal das die Türgriffe defekt sind. Kommt leider öfters vor und ist nicht ganz billig.

Ja, die meine ich! Was sagst du zum Thema Dvd Format?

Hallo, so wird das nichts mit dem DVD gucken. Wenn du richtige DVD´s schauen willst brauchst du DVD files. Das sind vob-Dateien. Es gibt Programme im Internet. Einfach mal als Suchwort eingeben und sich schlau machen wie man eine richtige DVD brennt. Das sind aber nur Kleinigkeiten. Ich würde mich erstmal um die Türgriffe kümmern damit das technische stimmt. Du könntest nach gebrachten ausschau halten.

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Hallo, so wird das nichts mit dem DVD gucken. Wenn du richtige DVD´s schauen willst brauchst du DVD files. Das sind vob-Dateien. Es gibt Programme im Internet. Einfach mal als Suchwort eingeben und sich schlau machen wie man eine richtige DVD brennt. Das sind aber nur Kleinigkeiten. Ich würde mich erstmal um die Türgriffe kümmern damit das technische stimmt. Du könntest nach gebrachten ausschau halten.

Hast du auch wiederum recht... aber meinst du, dass der komplette Türgriff im a..... ist? Kann das nicht sein, dass vielleicht ein Sensor oder ein Kabel kaputt ist? Trotzdem werde ich mal Ausschau nach nem kompletten Türgriff halten! Danke dir für deine hilfreichen Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Cls 500 Handhabung und Info