CLS-Klasse
Mercedes CLS:

CLS 500 (C218) - Multikontursitz - Einstellungen fragwürdig!

• Mercedes CLS-Klasse Ticker
  • Mercedes CLS Forum
  • Mercedes CLS-Klasse Blogs
  • Mercedes CLS-Klasse FAQ
  • Mercedes CLS-Klasse Tests
  • Mercedes CLS-Klasse Marktplatz
Mercedes CLS-Klasse C218

CLS 500 (C218) - Multikontursitz - Einstellungen fragwürdig!

Themenstarter

Hallo CLS-Liebhaber,

seit einer guten Woche darf ich mein edles Gefährt durch die Lande schieben. Bin begeistert und bis auf die Einstellungen des TOP-Multikontursitzes mit allen Features rundum zufrieden. Was mir an den Einstellungen nicht gefällt?

Die Einstellungen der Spiegel, der Sitzhöhe, der Lehnenneigung, etc. werden durch den Befehl "M-1" auf Position "1" gespeichert. Die Einstellungen der Lordosen-Unterstützung und weitere Features, die rechts am Sitz einzustellen sind werden dann gleichzeitig mit "M-1" gespeichert.

Wenn ich nun morgens ins Auto steige, stelle ich fest, dass er zwar die Einstellungen von Spiegel, Sitzhöhe, etc. gehalten hat, jedoch nicht immer (?) die Einstellungen der Lordosen-Unterstützung, etc.. Insofern muss ich immer wieder auf die Taste "1" drücken, damit auch diese Einstellungen übernommen werden.

Das ist mir unbegreiflich, wieso er zwar die letzt genannten Features zwar auch abspeichert, aber nicht immer automatisch beim Einsteigen vorhält und ich angehalten werde, erneut auf "1" zu drücken bzw rechts unten eine Neueinstellung vornehmen zu müssen.

Dieses Fänomen hatte ich in gleicher Weise bei meinem alten E 400 CDI und dachte, dass hier ein Fehler vorliegt, der nun beim neuen behoben ist. Dumm gelaufen.

Wer hat hier Erfahrungen? Kann doch nicht sein, dass mir das alleine so geht, oder? Der Freundliche meint, Mercedes hätte sich schon was dabei gedacht :(

Gruß aus Hessen

smilerr smilerr

CLS500 (M278) +PogeaTunig

Bei mir ähnlich. Wenn ich auf M1 drücke, dann merke ich, wie sich die Sitzkissen etwas aufpumpen. Ist aber nicht immer. Stört mich jedoch nicht wirklich und keine Ahnung, ob das nen Fehler oder Feature ist :=).

Hai,

ist bei mir auch so. Ich drücke nach dem Start zum 2. mal auf 1, damit die Seitenführung nachgepumpt wird.

Da ich bei der E-Klasse lange Diskussionen mit der NL hatte wegen der Kontureinstellung (die u. a. während der Fahrt an Luft verlor, das sei aber normal und Mercedes gab keine Angaben, wie lange die Luft halten muss), mangelt es auch hier wohl an der Freude zur Optimierung. Solange die meisten Kunden keinen Anstoß nehmen, ist MB zufrieden, derzeit sowieso. Da habe ich keine Hoffnung, dass auf Kundenhinweise wirklich eingegangen wird, außer durch auswendig gelerntes blabla aus der letzten Schulung.

Gruss und trotzdem Spaß

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Doc100

Hai,

ist bei mir auch so. Ich drücke nach dem Start zum 2. mal auf 1, damit die Seitenführung nachgepumpt wird.

Da ich bei der E-Klasse lange Diskussionen mit der NL hatte wegen der Kontureinstellung (die u. a. während der Fahrt an Luft verlor, das sei aber normal und Mercedes gab keine Angaben, wie lange die Luft halten muss), mangelt es auch hier wohl an der Freude zur Optimierung. Solange die meisten Kunden keinen Anstoß nehmen, ist MB zufrieden, derzeit sowieso. Da habe ich keine Hoffnung, dass auf Kundenhinweise wirklich eingegangen wird, außer durch auswendig gelerntes blabla aus der letzten Schulung.

Gruss und trotzdem Spaß

Hi,

danke für deinen Beitrag. Zeigt er mir doch, dass ich doch nicht ganz so blöd bin, den Sitz einzustellen. Nur die Freundlichen verkaufen uns für blöd, nach dem Motto: "Wir kennen das Problem nicht, MB wird sich schon etwas dabei gedacht haben" HaHa

Die Sitzeinstellung (Rücken) war beim letzten Fahrzeug bescheiden und bei diesem 6-stellig teuren Fahrzeug ebenso. Hatte eigentlich schon vor, mir einen schönen Recaro-Sportsitz einbauen zu lassen, aber es nimmt mir keiner den neuen Originalsitz ab und dann spielt der sehr hohe Preis für einen "zusätzlichen" Sitz halt schon eine Rolle. Nun ich werde damit leben (müssen), aber die Freude am Vehicle ist im Moment noch ungebrochen.

Gruß K.

Mercedes CLS: CLS 500 (C218) - Multikontursitz - Einstellungen fragwürdig!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • CLS 500 (C218) - Multikontursitz - Einstellungen fragwürdig! : Mercedes CLS (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH