Mercedes CLS-Klasse C219
CLS 350 CGI Kaufberatung... Ein Paar Fragen...
Themenstarter
|
Ich bin auf der Suche nach einem CLS 350 CGI mit folgenden Optionen: - Airmatic - Harman/Kardon Sound - Baujahr 2008-2010 - Weniger als 50.000 KM - Multikontursitze - Schwarzes Leder
Budget: Max. 40.000 Euro
In der kommenden Woche werde Ich ein paar Angebote abklappern. Ich bin kein Autoexperte. Welche Möglichkeiten habe Ich den Technischen Zustand des Autos zu beurteilen?
Wäre halt standardmäßig zur nächsten Dekra Niederlassung gefahren. ADAC wäre mir lieber, aber da gibts es keine Prüfstätte in der näheren Umgebung.
Bieten auch Mercedes Vertragshändler einen Gebrauchtwagencheck an? Können die mir die Laufleistung bestätigen?
Welche Möglichkeiten habe Ich die Laufleistung zu überprüfen? |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Kurzes Update.
Habe nun folgenden Wagen gekauft:
Erstzulassung: Okt.2008
Laufleistung: 34.500 km
Hat so ziemlich alle Extras:
Klimaautomatik, Xenon, Parktronic, Tempomat, Memory, Keyless-Go,
Glasdach Schiebedach, Colorverglasung, Sitzheizung vorn + hinten, Standheizung, Spiegel automatisch abblendbar, Alarmanlage, Heckrollo elektrisch, Airmatic, APS Command mit Festplatte und DVD Wechsler, belüftete Multikontursitze Nappa Leder, Media Interface, Harman-Kardon Sound, Lenkrad mit Schaltwippen, AMG Styling Paket1 mit 18" Leichtmetallfelgen.
2 Vorbesitzer (Firma + Privatperson)
Macht dennoch einen sehr gepflegten Eindruck.
Die vordere AMG Schürze schien an zwei Stellen gerissen zu sein (vielleicht Boardstein unterschätzt?), und wurde nicht gewechselt sondern repariert.
Der vordere Übergang von der Haube zur Stoßstange und Lampen ist nicht ganz sauber.
Vermute das hängt damit zusammen.
Werde das bei der nächsten Inspektion richten lassen.
Habe 36,5 bezahlt.
Was meint ihr?
Hätte lieber ein paar Euros mehr investiert und ein C218 um 50T€ mit neuen Futures und Assystenzsystemen gekauft. Ich bin froh meinen C219 nun verkauft zu haben. War absolut ein tolles Auto, aber kein Vergleich zum Neuen.
Das ist schon richtig, aber eigentlich wollte Ich nicht mehr als 30.000 ausgeben,
und vom Design her finde Ich den 218 nicht so prickelnd.
Die Entscheidung für den 219 war nicht objektiv
Anfangs war das Design, speziell 212er, auch nicht mein Fall. Doch irgendwann verliebt man sich immer mehr anders wie bei BMW, erst boah und dann stink langweilig.
Ich hatte im März letzten Jahres einen vorführer C218 und als ich den zurück bringen "mußte" war für mich klar - das sind unterschiede wie Tag und Nacht und ich steige zurück in ein altes Auto.
CLS 350 CGI Kaufberatung... Ein Paar Fragen...
Ich kenne den W219 noch als meinen Hochzeitswagen und gestern war ich mal beim MB-Händler der hier oft als freundlich bezeichnet wird...
Ich finde die haben das Auto, typisch deutsch, technisch sicher besser gemacht (sich das hohe Navi endlich bei der Konkurrenz abgeguckt und wieder die Schaltung am Lenkrad angesetzt), aber die sich daraus ergebenden Vorteile haben sie nicht generiert.
Ich möchte meine Zitrone ungern mit dem CLS vergleichen, aber bei der Automatik oder dem EGS-Getriebe kann man vorn durchrutschen! Da ist nix mehr in der Mitte was stört und einengt.
Insgesamt finde ich aber, das gerade der Stil des CLS innen voll flöten gegangen ist und er jetzt aussieht wie jede andere Limousine. Auch außen sind für mich nur Details gelungen, anderes wurde optisch eher schlechter (+Lampendesign hinten, z.T. vorn).
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich schlecht streiten...