ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350 CDI 4MATIC Verbrauch

CLS 350 CDI 4MATIC Verbrauch

Mercedes CLS C218

Hallo liebe CLS-Liebhaber, da ich nichts in der Suchfunktion bzw. kaum was gefunden habe, stelle ich hier meine Frage. Also ich habe bei vielen gelesen, dass ihr durchschnittlicher Verbrauch bei 8-9 Litern liegt. Ich weiß nicht, ob mit meinem was nicht stimmt aber meiner verbraucht auf der Autobahn 9-10 Liter und in der Stadt 15 Liter. Ich wollte fragen, ob das üblich ist. Wenn ich hier so lese fahren ja welche einen 500er mit 11-12 Litern, dann hätte ich mir gleich einen Benziner holen können.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. Dezember 2014 um 21:09

Hallo,

ich fahre seit knapp 3 Jahren einen CLS 500 4-matic. Der Verbrauch gemäß Anzeige ist bei mir im Durchschnitt exakt 10,0 Liter. Überwiegend Autobahn, meistens linke Fahrspur, jedoch verkehrsbedingt oft zwischen 120-160 km/h. Bei langsamer Fahrt auf Autobahn (ca. 130 km/h) komme ich auf ca. 8,5 Liter gemäß Anzeige.

Der tatsächliche Verbrauch liegt geringfügig über der Anzeige im Kombiinstrument.

Gruß K.

Hey,

in diesen 3 Jahren bist du ja wahrscheinlich auch öfters durch die Stadt gefahren, da würde mich dein Verbrauch deines 500ers interessieren. Hast du vielleicht eine Zahl oder noch Erinnerungen?

Gruß K.

Zitat:

@CLS-Liebhaber schrieb am 10. Dezember 2014 um 22:09:07 Uhr:

Hallo,

ich fahre seit knapp 3 Jahren einen CLS 500 4-matic. Der Verbrauch gemäß Anzeige ist bei mir im Durchschnitt exakt 10,0 Liter. Überwiegend Autobahn, meistens linke Fahrspur, jedoch verkehrsbedingt oft zwischen 120-160 km/h. Bei langsamer Fahrt auf Autobahn (ca. 130 km/h) komme ich auf ca. 8,5 Liter gemäß Anzeige.

Der tatsächliche Verbrauch liegt geringfügig über der Anzeige im Kombiinstrument.

Gruß K.

Ich habe auf einem E500 4matic (408 PS) seit >50.000km einen Schnitt von gut 15 l/100km, beim CLS 500 SB (>20.000km) ebenso. Für 10 l/100km muss ich die Kisten tragen. Geht, aber ein identisch gefahrener 350 CDI läuft da mit -2 bis -3 l/100km.

am 11. Dezember 2014 um 6:56

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 10. Dezember 2014 um 22:49:12 Uhr:

 

Ich habe auf einem E500 4matic (408 PS) seit >50.000km einen Schnitt von gut 15 l/100km, beim CLS 500 SB (>20.000km) ebenso. Für 10 l/100km muss ich die Kisten tragen. Geht, aber ein identisch gefahrener 350 CDI läuft da mit -2 bis -3 l/100km.

Das kann ich exakt so bestätigen... 10l schaffe ich auch nur bei ganz sanfter Fahrt mit ca. 100 km/h und Windschatten... :D

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 7:56

Hätte ich gewusst, dass diese Spanne so gering ist, dann hätte ich mir ebenfalls einen 500 geholt. Mir fehlt der Sound beim Diesel.

am 11. Dezember 2014 um 8:09

Ich finde eigentlich, dass die Verbrauchswerte im Verhältnis zur Leistung und Hubraum absolut in Ordnung sind... Ein SUV mit nem Vierzylinder-Motor wird wohl auch nicht weniger verbrauchen...

In Anbetracht der Gesamtkosten ist für mich ohnehin fraglich, in wieweit die Motorwahl bei der Kostenbilanz die entscheidende Rolle spielt.

am 16. Dezember 2014 um 12:11

Ich bewege mich gemäß KI bei ca. 7,5-8 Liter. Das Fahrprofil ist ca. 40% Land, 35% AB, 25% Stadt und ich gebe schon recht gern Gas ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 9:07

Wenn ich losfahre steht bei mir am Anfang 20L/100km und das sinkt dann bis ca. 13l, wenn ich in die Stadt fahre, mit gemäßigtem Verkehr. Ist das üblich?

am 18. Dezember 2014 um 12:26

Klingt gut für einen 500er... Bei mir ist es nach direktem Start auf 18l und je nach Verkehrsdichte in der City pendelt es sich bei 14-16l ein (reine Stadtfahrt)...

Das do

Ja aber das kann doch nicht angehen bei einem 350 CDI 4Matic? Meinst du ich sollte zu Mercedes gehen?

Kommt wirklich auf die Fahrweise an. Ich hatte mal einen CLS 350 CDI 4matic Shooting Brake als Probefahrt und der hatte über 20.000km einen Schnitt (!) von knapp über 14 l/100km...

am 19. Dezember 2014 um 6:20

Wow, das erscheint wirklich etwas viel. Im Langzeitdurchschnitt habe ich mit dem 500er 12,8l, resultiert aber auch aus einem gesunden Mix (Stadt, Landstraße, BAB).

Der C218 als 350 CDI wird ja mit 6-7l/100km angegeben, das wäre schon eine erhebliche Abweichung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350 CDI 4MATIC Verbrauch