CLK-Klasse
Mercedes CLK:

CLK Verdeck Probleme beim Schließen!!

• Mercedes CLK-Klasse Ticker
  • Mercedes CLK Forum
  • Mercedes CLK-Klasse Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse Tests
  • Mercedes CLK-Klasse Marktplatz

CLK Verdeck Probleme beim Schließen!!

Themenstarter

Hallo!

Folgendes Problem:

Das Verdeck meines CLKs lässt sich ganz normal öffnen...doch wenn ich es dann schliessen will, ertönt kein Alarmton (wie sonst immer) dass man es jetzt schliessen kann! Danach fahren die Fenster auch nicht wie gewöhnlich von selbst nach oben, sondern das muss ich dann manuell machen...dazu kommt, dass der Kofferraum sich dann auch nicht mehr öffnen lässt und dan rote Lämpchen dann blinkt und piepst!! Hilfe ich werde noch wahnsinnig!!!!

Hat jemand ähnliche Probleme oder ERfahrungen??? Bitte bitte schreiben, bin dankbar für alles!!

Ist doch fast ganz einfach. Du hast schon alles selbst beantwortet.

Allerdings sind Deine Ausführungen nicht ganz eindeutig. Du mußte die Logik und die Abläufe des Schließens am besten mal aufschreiben und abhaken.

- Kofferraum nicht öffnen = wenn z.B. Verdeckdeckel noch offen ist

- Fenster hochfahren = erst wenn Zentralverschlusskontakt geschlossen meldet

usw.

Offenbar bekommt Deine Verdecksteuerung keine zuverlässigen Informationen über bestimmte Zustände. Ihre Augen sind dabei die Kontaktschalter....

Wenn Du dann noch scharf nachdenkst warum beim Öffnen des Verdecks manches funktioniert und beim Schließen nicht, dann kannst Du selbst den Fehler sehr genau eingrenzen. (z.B. wird auch beim Öffnen des Verdecks der Verdeckdeckel wieder geschlossen und Du kannst Dann wohl den Kofferraum öffnen?! Beim Schließen aber nicht. Der Unterschied ist das Einrasten dieses Heckscheibenrahmens in den Verschluss...alles klar?)

Themenstarter

Ne, sorry, das verstehe ich jetzt nicht ganz...

Mercedes CLK: CLK Verdeck Probleme beim Schließen!!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • CLK Verdeck Probleme beim Schließen! : Mercedes CLK (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH