Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé
clk Sportpaket?
Themenstarter
|
Hallo
Kann mir jemand sagen was es sich mit dem Sportpaket auf sich hat?
Habe mit einem Händler telefoniert und er hob das sehr hervor. Was beinhaltet denn das sportpaket alles beim clk 350 cabrio?
Felgen ist klar, fahrwerk? was ist da anders? straffer? an der automatik was anders?
mfg |

Von welchem Sportpaket ist die Rede?
Wenn das AMG Paket gemeint ist gehören neben Felgen und Fahrwerk auch andere Front, Heck, und Seitenschürzen dazu. Ausserdem noch ein paar Kleinigleiten im Innenrau, sowie eine andere Abgasablage .
Alless in allem wirkt der CLK dadurch ganz anders. Ist aber sehr selten und damit sind Fahrzeuge die das Paket haben ungleich teurer.
Die andere "Abgasanlage", gibts auch beim normalen Sportpaket (nicht AMG-Sportpaket). Wobei die anscheinend einen anderen Filtereinsatz haben und noch zusätzlich zwei Bohrungen um Luftfilterkasten um ein "wummern" zu erzeugen.
Dazu gehören beim Sportpaket zusätzlich noch Multikontursitze, 18"-Felgen, Sportfahrwerk (10 mm tiefer), Velourfussmatten mit silberner Kettung, die (imho total überflüssigen) Schaltpaddels und den manuellen Modus für die Automatik (7G-Tronic-Sport bei 6 und 8 Zylinder), die 330mm Bremsanlage (VA) und Alupedale.
Beim Sportpaket AMG gibts wie der Vorredner gesagt hat noch das "Bodykit" dazu (Front- und Heckschürze, Schweller und Abrisskante), AMG-Fussmatten, AMGLenkrad und eben andere 18" Felgen.
Finde auch wenn du das Geld hast würde ich einen mit Sportpaket einem normalen CLK IMMER vorziehen alleine wegen der Multikontursitze und das Sportpaket AMG ist noch besser wegen des Bodykits. Das Auto wirkt ganz anders, schöner!!
siehe auch hier
danke für die antworten
nein das amg sportpaket ist es nicht, sieht von aussen wie ein normaler clk aus.
die silber umrandeten fussmatten sieht man schonmal und ebenfalls die alu fusspedale.
löcher im luftfilterkasten
, die hab ich mir früher selber reinbohrt .. lol