clk macht probleme bei kaltstart
|
Hallo Zusammen,
das letzte mal als ich meldete konntet ihr mich ja auf den richtigen weg bringen. Es war der LMM . Die Sache ist die das ich seit dem wechsel des LMM jetzt probleme beim Kaltstart habe.
Wenn ich den Motor starte am Morgen läuft der motor ein kleine bischen unrund im Stand. Beim fahren sägt das auto also es schwankt mit der Drehzahl bis man ein bischen mehr gas gibt dann nach 500-1000m läuft alles normal. Ich hab gemerkt wenn ich das Auto direkt nach dem Start An und Aus mache läuft er auch direkt normal ?!?!
Ansosnten läuft der Motor ganz normale ausser am morgen beim kaltstart eben.
was ich gemerkt hab das ich leicht erhöhten verbrauch habe das könnte ja aber auch an dem neuen LMM liegen.
Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen es war ne fehler Lambdasonde vor Kat ich weiss das es nix damit zu tun haben kann, aber ich habe ihn trotzdem gewechselt.
ich hoffe jemand von euch kann mir ein tipp geben
vergessen zu schreiben Ich habe eine CLK 230 BJ1999 |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

LMM muß sich kalibrieren,hast Du genau den gleichen wieder eingebaut.
LMM muss sich kalibrieren? Woher hast du das denn?
ja hab den den neuen gleichen wieder eingebaut, hab auch mal die baatterie abgeklemmt , ein wenig besser aber nicht viel
sorry falsch ausgedrückt / Steuergerät adaptiert
keiner ne iddee???
hallo
es ist das rückschlagventil der lufteinblasung!!! (ist im kaltstart 50 sec. activ)
kostet 51€ + einbau
wird mit spezialwekzeug eingesetzt!!
kann ich das teil irgendwie testen ?
kann mann!!!
schlauch zwischen rückschlagventil und umschaltventil abziehen und motor starten.
kommt abgas aus dem rückschlagventiel ist es defekt.
achtung motorkontrolleuchte geht danach an!
hab das Teil ausgetauscht, es war auch defekt heisst er hat abgase durch gelassen, leider besteht das problem weiterhin,
an was könnte das den noch liegen?
hat jemand noch ne iddee?
könnte sein das dass Umschaltventil auch defekt ist ? waren ein bischen ablagerung drinne
hat keiner noch einen tipp?
wäre sehr dankbar