ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK gegen raub schützen

CLK gegen raub schützen

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 9. August 2016 um 12:58

Hallo, bin neu hier, wolte mal nach fragen ob oder wie kann mann unser schönes Auto ¨schützen gegen diebstahl, habe auf einen Französicher Forum gelesen es sei möglisch durch änderung von OBD

http://news.autoplus.fr/.../...ures-Prise-OBD-Vid%C3%A9o-Bloque-volant

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frestyle schrieb am 10. August 2016 um 11:12:56 Uhr:

Du hast doch schon den besten Diebstallschutz, dein audowägelchen.

Wenn den jemand klauen würde, dem müsstest du noch Geld mitgeben damit der die Kiste mitnimmt.

Ich würd mir eher sorgen machen, wenn ich das Auto iwo offen stehen lasse das mir jemand seinen Müll rein schmeisst :D

Das war fies.:mad:

 

Ich liebe meinen CLK ja auch, aber Du solltest dich nicht Verrückt machen ob den jemand klaut. Diese Leute die hier ein Auto in wenigen Minuten aufmachen sind meist Organisiert und klauen auf Bestellung. Und da werden dann wirklich andere Autos geordert als der zwar schöne CLK. Der CLK ist nun auch langsam in die Jahre gekommen und gehört sicherlich nicht mehr zu den bevorzugten Fahrzeugen der Diebe. Wünsche dir noch viele Jahre viel Spaß mit deinem Stern.

 

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wozu ?

Denkst du den wird uns noch jemand klauen ? :D

Dafür ist er zu alt, aber ich für meinen Teil wäre ja froh da bekomme ich mehr von der Versicherung wieder als ich gezahlt habe...^^

Als ich mir meine Carlsson felgen gekauft habe meinten auch alle Kauf dir bloß nen Felgenschloss und bis jetzt stand er noch nicht auf Ziegelsteinen vorm Haus. :D

Ich denke da wird sich keiner mehr bemühen.

Autos von heute da gehört aber auch der CLK dazu ist von Haus aus schon gut geschützt. Da müssen wirklich Profis ran um den Wagen zum laufen zu kriegen. Früher hat man ein paar Kabel zusammen gedreht und die Kiste lief. Das geht nicht mehr so einfach. Mach dir keine Sorgen mehr schützen kannst Du dein Auto nicht ausser Du stellst ihn in einer Alarmgesicherten Garage unter und holst ihn auch nie wieder raus.

Zitat:

@Flieger768 schrieb am 9. August 2016 um 15:22:06 Uhr:

Mach dir keine Sorgen mehr schützen kannst Du dein Auto nicht ausser Du stellst ihn in einer Alarmgesicherten Garage unter und holst ihn auch nie wieder raus.

Einmauern wäre auch gut... :D:D:D

Themenstarteram 10. August 2016 um 7:14

Und hier https://www.youtube.com/watch?v=EESP-X5KZwA

und hier https://www.youtube.com/watch?v=DT2_kU8_kgU

und noch viele andere!!!

was sagen sie dazu?

Das betrifft aber nur die neueren Keyless Go Systeme, beispielsweise von W204.

Du hast doch schon den besten Diebstallschutz, dein audowägelchen.

Wenn den jemand klauen würde, dem müsstest du noch Geld mitgeben damit der die Kiste mitnimmt.

Ich würd mir eher sorgen machen, wenn ich das Auto iwo offen stehen lasse das mir jemand seinen Müll rein schmeisst :D

Zitat:

@frestyle schrieb am 10. August 2016 um 11:12:56 Uhr:

Du hast doch schon den besten Diebstallschutz, dein audowägelchen.

Wenn den jemand klauen würde, dem müsstest du noch Geld mitgeben damit der die Kiste mitnimmt.

Ich würd mir eher sorgen machen, wenn ich das Auto iwo offen stehen lasse das mir jemand seinen Müll rein schmeisst :D

Das war fies.:mad:

 

Ich liebe meinen CLK ja auch, aber Du solltest dich nicht Verrückt machen ob den jemand klaut. Diese Leute die hier ein Auto in wenigen Minuten aufmachen sind meist Organisiert und klauen auf Bestellung. Und da werden dann wirklich andere Autos geordert als der zwar schöne CLK. Der CLK ist nun auch langsam in die Jahre gekommen und gehört sicherlich nicht mehr zu den bevorzugten Fahrzeugen der Diebe. Wünsche dir noch viele Jahre viel Spaß mit deinem Stern.

 

 

am 10. August 2016 um 13:26

Einen Fingerabdrucksensor hat auch der CLK nicht, er kann durchaus gestohlen werden.

Aber niemand in Mittel-, Nord- oder Westeuropa macht sich die Mühe für ein 10'000€ Auto, außer dein Wagen ist wirklich was besonderes. Natürlich kommt es hier und da auch in diesem Jahr noch vor, aber die Chance ist wirklich SEHR gering.

Genieß also einfach deinen Wagen, dafür ist er gemacht :)

Darüber kann man sich in 10-15 Jahren Gedanken machen....

Themenstarteram 11. August 2016 um 9:33

Hier zum thema "keylesse Go System" oder "mouse Jacking"

http://www.swr.de/.../index.html

Themenstarteram 11. August 2016 um 9:41

Habe kein lust mir mein wagen klauen zu lassen auch wenn er von 2009 ist, bei uns in Frankreich gibt es viele "Mouse Jacking" Diebe

Antwort meiner Werke zur Keyless-Go Problematik. "Is alles einfach, Schlüssel unter das rechte Vorderrad und los fahren, den Code liest keiner mehr aus."

Themenstarteram 11. August 2016 um 10:04

Antwort an "208 Coupé" Auch gut! probier mal den Schlüssel zu schlucken! alle Daten sind gelöscht, und dann den schlüssel im klo herrausfischen geht Auch! Auch eine dumme Antwort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen