208 Coupé
Mercedes CLK W208:

CLK Cabrio Verdeck Seilzug gerissen

• Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Ticker
  • Mercedes CLK W208 Forum
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Tests
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

bei meinem CLK Cabrio Bj 99 (208) 100 kw ist der Seilzug des Verdecks gerissen.Weiß jemand was so ein Seil kostet.

Gibt es eine Einbauanleitung die man sich im Internet runterladen oder ansehen kann.Bin für jede Antwort dankbar.

mfg

Dirk

Wenn du den Seilzug meinst der das verdeck vorne oben hält wenn du es innen entriegelst.

Dann kostet das teil so um die 60-80 Euro. Ist auch recht leicht zu tauschen.

Also die beiden Seilzüge solltest du zusammen austauschen. kosten so um die 60€ denke ich.

Austausch geht relativ einfach.

Am Schließmechanismus die Verblendung wegschrauben und so die erste Rippe des Himmel lösen.

Der Rest des Himmels ist nur an die Querstreben geklippt, die kannst du dann bis zur hinteren Befestigung heruntermachen.

Naja dann siehst du schon die vorderen und hinteren Befestigungspunkte für die Seile.

Alte Seile aushaken/schrauben und neue befestigen.

Fertig.

Hat bei mir ne halbe Stunde gedauert und jetzt funzt alles wieder bestens.

Gruß

Alex

N´abend,

hab gerade mal die Rechnung vom Freundlichen gefunden,

63 € pro Seil, habe inkl. Einbau für beide Seile knapp 250€ beim Freundlichen bezahlt,

Themenstarter

wieviele Seile gibt es denn,eins links eins rechts und ?Gibt es Explosionszeichnungen im Internett ? Oder Einbauanleitungen?

mfg

Dirk

Moin :-)

Es gibt 2 Seile eines rechts und eines links.

Ne Einbauanleitung brauchst du nicht.

Vordere Abdeckung weg, und der Rest ergibt sich von selbst wenn du nicht 2 linke Hände hast.

• 1x

Hallo,

also bei mir ist das Seil oben links gerissen. es verläuft von vorne bis kurz der Absenkung zum Heckfenster. Einbau etwa eine halbe std. Kostenpunkt bei Mercedes 20€ incl.

Viel Spass

übrigens habe einen CLK 320 Cabrio Bj. 2002

Zitat:

Original geschrieben von Salvador Dali

N´abend,

hab gerade mal die Rechnung vom Freundlichen gefunden,

63 € pro Seil, habe inkl. Einbau für beide Seile knapp 250€ beim Freundlichen bezahlt,

Hallo

bei mir sind ebenfalls die seile gerissen

wenn du eine rechnung noch hast

kannst du mir die teile Nr. geben bei unserer MB niederlassung sind einige unfähig dazu

das richtige teil ausfindig zu machen

MFG Andreas

Servus Andreas,

´türlich hab ich die Rechnung noch

die offizielle Bezeichnung schimpft sich glaube ich Verdeckspanner unter der Teile-Nr. 20877018565 sollte die nicht "passen" melde Dich nochmals. Habe noch einige andere Nr. da ich die Seile im Rahmen einer größeren Reparatur habe mittauschen lassen (mir ist damals eine Hydraulikleitung kaputt gegangen - war teuer und ne riesen Sauerei am Verdeck)

Schau mal unten da ist die selbe Nummer angegeben ( A 208 770 18 65 )

klick

http://www.motor-talk.de/.../...terung-am-verdeck-defekt-t2299417.html

Mercedes CLK W208: CLK Cabrio Verdeck Seilzug gerissen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • CLK Cabrio Verdeck Seilzug gerissen : Mercedes CLK W208 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH