-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
CLK Cabrio Verdeck Seilzug gerissen
Themenstarter
|
Hallo, bei meinem CLK Cabrio Bj 99 (208) 100 kw ist der Seilzug des Verdecks gerissen.Weiß jemand was so ein Seil kostet. Gibt es eine Einbauanleitung die man sich im Internet runterladen oder ansehen kann.Bin für jede Antwort dankbar. mfg Dirk |

Wenn du den Seilzug meinst der das verdeck vorne oben hält wenn du es innen entriegelst.
Dann kostet das teil so um die 60-80 Euro. Ist auch recht leicht zu tauschen.
Also die beiden Seilzüge solltest du zusammen austauschen. kosten so um die 60€ denke ich.
Austausch geht relativ einfach.
Am Schließmechanismus die Verblendung wegschrauben und so die erste Rippe des Himmel lösen.
Der Rest des Himmels ist nur an die Querstreben geklippt, die kannst du dann bis zur hinteren Befestigung heruntermachen.
Naja dann siehst du schon die vorderen und hinteren Befestigungspunkte für die Seile.
Alte Seile aushaken/schrauben und neue befestigen.
Fertig.
Hat bei mir ne halbe Stunde gedauert und jetzt funzt alles wieder bestens.
Gruß
Alex
N´abend,
hab gerade mal die Rechnung vom Freundlichen gefunden,
63 € pro Seil, habe inkl. Einbau für beide Seile knapp 250€ beim Freundlichen bezahlt,
wieviele Seile gibt es denn,eins links eins rechts und ?Gibt es Explosionszeichnungen im Internett ? Oder Einbauanleitungen?
mfg
Dirk
CLK Cabrio Verdeck Seilzug gerissen
Moin :-)
Es gibt 2 Seile eines rechts und eines links.
Ne Einbauanleitung brauchst du nicht.
Vordere Abdeckung weg, und der Rest ergibt sich von selbst wenn du nicht 2 linke Hände hast.
1xHallo,
also bei mir ist das Seil oben links gerissen. es verläuft von vorne bis kurz der Absenkung zum Heckfenster. Einbau etwa eine halbe std. Kostenpunkt bei Mercedes 20€ incl.
Viel Spass
übrigens habe einen CLK 320 Cabrio Bj. 2002
Hallo
bei mir sind ebenfalls die seile gerissen
wenn du eine rechnung noch hast
kannst du mir die teile Nr. geben bei unserer MB niederlassung sind einige unfähig dazu
das richtige teil ausfindig zu machen
MFG Andreas
Servus Andreas,
´türlich hab ich die Rechnung noch
die offizielle Bezeichnung schimpft sich glaube ich Verdeckspanner unter der Teile-Nr. 20877018565 sollte die nicht "passen" melde Dich nochmals. Habe noch einige andere Nr. da ich die Seile im Rahmen einer größeren Reparatur habe mittauschen lassen (mir ist damals eine Hydraulikleitung kaputt gegangen - war teuer und ne riesen Sauerei am Verdeck)
Schau mal unten da ist die selbe Nummer angegeben ( A 208 770 18 65 )
klick
http://www.motor-talk.de/.../...terung-am-verdeck-defekt-t2299417.html