208 Coupé
Mercedes CLK W208:

Clk 430 W208 Keskin Felgen 11x18 ET 20 schleifen

• Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Ticker
  • Mercedes CLK W208 Forum
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Tests
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Marktplatz
Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé

Themenstarter

Hallo habe folgendes Problem: Habe mir Keskin Felgen gekauft...

Vorne : 9,5x 18 ET 20 Bereifung: 225/40 R18

Hinten: 11x 18 ET 20 Bereifung: 265/35 R18

jetzt ist folgendes aufgetreten... das die hinteren Felgen, im Innenbereich am Heckflügel mit dem Innenkranz schleifen. Das am Heckflügel Anpassarbeiten gemacht werden mussten war mir schon bewusst...der Mechaniker meinte das wir dort eine 10mm Distanzscheibe zwischen legen können damit das nicht mehr schleift, aber er wies mich auch darauf hin, das wir dann eine ET von 10 hätten und das nicht erlaubt wäre und das der Heckflügel natürlich noch mehr gezogen werden müsste und das wäre dann meiner Meinung nach schon etwas zu extrem und nicht mehr Dezent ! Er wunderte sich warum die Felgen die ein Teilgutachten mit den vorgegebenen Größen haben, nicht passen würden. Hat einer vielleicht eine Ahnung ???

Schon mal Danke :-)

Alpha Lyrae Alpha Lyrae

Wheels & Tyres

Dass diese Räder nicht so einfach passen würden, kann man schon an der Masse der Auflagen im Teilegutachten sehen.

Themenstarter

Ja aber die Felgen müssen passen, deswegen haben die ja auch ein Gutachten für diesen Wagen rausgebracht !

Der innere Felgenkranz schleift ja an einem Stück was an der Achse dran ist, das ist ja das Merkwürdige !!!

Alpha Lyrae Alpha Lyrae

Wheels & Tyres

Die Existenz eines fahrzeugbezogenen Teilegutachtens für Räder heißt nicht automatisch, dass diese passen müssen. Vielmehr müssen als Bedingung dafür eben die aufgeführten Auflagen erfüllt werden. Auf mögliche Platzprobleme auf der Radinnenseite wird hingewiesen, das ist also als Problembereich bekannt. Das mag je nach Rüstzustand und Fertigungstoleranzen bei einem Fahrzeug passen, bei einem anderen gleichen Typs aber nicht.

Themenstarter

Das Problem was ich habe, das ist unnormal.

Eine Felge kann nicht halb an der Aufhängung der Achse schleifen!

Also ich spekuliere das die Felgen nicht die Maße besitzen die sie eigentlich haben sollten !

Gibt es im Gutachten die Auflage "Sonderrad nur zulässig in Verbindung mit Distanzscheibe [d=x mm] an Achse 2."?

Du baust eine 280mm breite Felge in ein Radhaus, das für max. 215mm breite Felgen ausgelegt ist und wunderst Dich, das es schleift...? Hallo???

Schon wieder so ein CLK-Verunstalter...

• 1x
Themenstarter

Ach ein ganz Schlauer... deswegen hab ich ja momentan 245ger Reifen drauf. Max. 215er... einer da bei Dir ???

Das sind keine 280ger, sondern 265ger!!!

Es gibt Clk`s mit 295ger Bereifung...also erzähl hier nicht,das die max. für 215er ausegelgt sind !!!

Alpha Lyrae Alpha Lyrae

Wheels & Tyres

Ist der Unterschied zwischen Felgenmaulweite und Reifennennbreite nicht bekannt?

Maulweite. Ja. :D

Zitat:

Original geschrieben von Bmw645

Ach ein ganz Schlauer... deswegen hab ich ja momentan 245ger Reifen drauf. Max. 215er... einer da bei Dir ???

Das sind keine 280ger, sondern 265ger!!!

Es gibt Clk`s mit 295ger Bereifung...also erzähl hier nicht,das die max. für 215er ausegelgt sind !!!

FELGE!!! Nicht REIFEN! Lesen müsste man können...! Du lieber Himmel....

...Deine Felgen sind 15mm breiter als die Lauffläche der Reifen...jetzt gemerkt? Ich will gar nicht wissen, wie prollig das aussehen mag... *schüttel* ...11" und dezent...hallo??

1. Das muss man sehen, wo es genau schleift!

2. Nur dann kann ich dir sagen, was du ändern musst!

hallo. du meinst bestimmt die keskin kt5 oder kt 4.

hinten 11x18 ist für den clk allerdings breit aber nicht unmöglich, ums bördeln kommst du nicht rum, evtl musst du auch ziehen. ich würde 5-10mm distanzscheiben ausprobieren und dann nochmal nachsehen.

Mercedes CLK W208: Clk 430 W208 Keskin Felgen 11x18 ET 20 schleifen

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Clk 430 W208 Keskin Felgen 11x18 ET 20 schleifen : Mercedes CLK W208 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH